NotX-Lated
Guest
Natürlich wird SC2 am zu Beginn nicht perfekt ausbalanciert sein. ABER es werden schon die Stellschrauben feststehen, an denen das Balancing erfolgt, also etwa der Grenzwert, ab dem das Immortal-Shield aktiv wird etc.
Das ändert nichts an der Gefahr, dass Blizzard einem möglicherweise die Werkzeuge schon in die Hand legt und die Spieler nicht mehr zwingt, auf eigene, wirklich kreative Sachen zu kommen.
Wie gesagt, der große Unterschied könnte sein, ob man einem Spieler wegen seiner Kreativität zujubelt - oder einfach deshalb, weil er aufgrund von Spielerfahrung genau weiß, wann welcher von Blizzard konzipierte Konter angebracht ist.
Edit: Was die "Magie" angeht, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Die "Magie" erlebt man - zumindest über einen längeren Zeitraum - nur ein einziges Mal.
Jeder hat für seine Lieblinggenres schon ein Referenzspiel im Kopf - und zwar meistens eines der ersten Spiele, die er gezockt hat.
Da KANN einfach nichts rankommen, was natürlich noch verschärft wird, wenn die Messlatte wie bei SC auch objektiv schon so hoch hängt.
Das ändert nichts an der Gefahr, dass Blizzard einem möglicherweise die Werkzeuge schon in die Hand legt und die Spieler nicht mehr zwingt, auf eigene, wirklich kreative Sachen zu kommen.
Wie gesagt, der große Unterschied könnte sein, ob man einem Spieler wegen seiner Kreativität zujubelt - oder einfach deshalb, weil er aufgrund von Spielerfahrung genau weiß, wann welcher von Blizzard konzipierte Konter angebracht ist.
Edit: Was die "Magie" angeht, würde ich mir keine Hoffnungen machen. Die "Magie" erlebt man - zumindest über einen längeren Zeitraum - nur ein einziges Mal.
Jeder hat für seine Lieblinggenres schon ein Referenzspiel im Kopf - und zwar meistens eines der ersten Spiele, die er gezockt hat.
Da KANN einfach nichts rankommen, was natürlich noch verschärft wird, wenn die Messlatte wie bei SC auch objektiv schon so hoch hängt.