• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Ice Age 3

Reaktionen
11
8/10
Ich fand in mindestens so gut wie den ersten.
Empfehlung: 3D anschauen.

Reaktionen
195
Der erste war saugeil, der zweite eher low. Den dritten schau ich sicher wegen Digital-3D im Kino an, aber gäbs das net tät ich auf die Blu-ray warten.

Zwurbel

Guest
Schau ihn mir die Tage an. Hab noch nie nen 3D Film im Kino geguckt. Kuma, welches Kino? Hat das Cinedom nen 3D Saal?

Reaktionen
195
Ich fahre wie gesagt immer ins UCI, aber das Cinedom hat auch 3D-Kinos. Ice Age 3 dürfte also in beiden in Digital-3D zu sehen sein.

Reaktionen
198
Ach der läuft schon? Wie die Zeit vergeht ;[

Teil 1 war ja auf jeden Fall ganz nett,
Teil 2 war schon besser, mehr auf Cartoon getrimmt, mehr Scrat, mehr Spass.

Der Trailer zum dritten schaut ein bißchen so aus, als ob der Humor in etwas übertriebene Albernheiten abgleitet und/oder kindgerechter wird, so Shrek 3 pleite mäßig.

Trotzdem, allein schon wegen dem 3D wird der geschaut.

Reaktionen
447
Gerade gesehen ganz netter Teil geworden.
6-7/10 würd ich sagen.
Buck ist der Beste :D

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
lohnt sich der film in 3d? der erste teil war ja echt ziemlich geil, der zweite so mittelmaß...

Reaktionen
0
Den Zweiten fand ich auch eher schwach, Teil Drei in 3D überlege ich noch, vllt später mal, aber sonst halt auf DvD später mal. Den Trailer hab ich nu 100 Mal in der Sneak gesehen und der hat mich nicht so begeistert, aber das mag ja nichts heißen.

Reaktionen
773
Nach der Enttäuschung im zweiten Teil werde ich vielleicht die BR kaufen, aber noch nicht mal das ist sicher.

Reaktionen
0
Weiß nich, ist lange her, dass ich die beiden davor gesehen hab, aber ich glaub, ich fand den dritten ein wenig schlechter. Der Film hat sich redlich bemüht und es waren auch einige Lächeleien dabei, aber er wird sicher nicht lange im meinem Kopf verweilen.
Ob sich das 3D gelohnt hat, weiß ich erst so richtig, wenn ich ihn ohne 3D gesehen hab. My Bloody Valentine hat die Vorteile von 3D irgendwie besser ausgenutzt, auch wenn Ice Age 3 nicht den Nachteil mit dem Kamera-Fokus hatte. Auf jeden Fall wird Ice Age 3 wahrscheinlich nicht viel an Klasse verlieren ohne 3D, My Bloody Valentine würde ich mir aber sicher nie ohne die 3D Effekte geben.

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.084
habe ihn gestern gesehen, kann allerdings nicht sagen ob er besser als die anderen Teile, war erinner mich einfach nicht an die anderen beiden :/

fand ihn aber sehr unterhaltsam, musste oft lachen und hatte stets ein leichtes lächeln auf den lippen. gutes popcorn kino. was ich total super fand, war dieses 3d zeugs, hat den film nochmal aufgewertet.

Reaktionen
0
in 3d gesehen und finde es nur mittelmäßig, ohne 3d ist er kaum sehenswert meiner meinung nach.

Highlight das Säbelzahnhörnchen, wie immer!

Deleted_38330

Guest
Paar Lacher waren drin, jo. Aus Scrat haben sie diesmal aber wirklich ALLES herausgeholt. Das wars für das Vieh.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
hab ihn gerade in der waterfront in bremen in 3d gesehen... hm, was soll ich sagen... paar gute lacher dabei, die story eigentlich total öde, scrat ist raus und ja, 12,50€ hat der spaß gekostet :8[:

Scorn4

Servitor
Reaktionen
874
Eigentlich schaut man sich den Film ja nur wegen dem kleinen Scrat an, dessen ewige Jagd nach der Nuss uns alle begeistert. Schon der Trailer für Ice Age (1) schlug voll durch: der auf sein inniges Ziel fixierte Scrat will die Nuss im Eis verstecken und löst eine Lawine aus. Wer kennt das nicht aus dem eigenen Leben? Im Tier erkennen wir uns wieder, weil unser inneres Leben dort hineingelegt wurde.
Ice Age (1) konnte aber nicht nur durch Scrat punkten; es hatte vor allem eine sehr schöne und sehr bewegende Geschichte: ein trotteliges und daher ungeliebtes Faultier, ein einsames, missmutiges Mammut und ein böser, aber eigentlich doch ganz lieber Tiger finden sich zusammen, um ein Menschenbaby zu seiner Familie zu bringen. Der Film enthält damit alles, was ein guter Film braucht: Menschlichkeit. Diese zeigt sich deutlich an den Themen Freundschaft, Familie und moralischen Entscheidungen. Ein sehr schöner Film mit einem sehr schönen Ende.
Ice Age 2 kam in die Kinos; man hat sich den Film eigentlich wieder nur wegen Scrat angeschaut. Und Scrat war auch das Einzige, was an dem Film begeistert hat. Die Probleme der Charaktere sind in diesem Film zu speziell, zu zielgerichtet, man erkennt sich selbst zu wenig wieder. Was man sieht, sind Geschichten, die einem selbst irgendwann und irgendwie einmal geschehen könnten, aber eben nicht allgemein sind. Dieser Film berührt zu wenig, die Charaktere sind einem fremder als zuvor. Das zeigt sich auch daran, was von demFilm in Erinnerung geblieben ist: wovon handelt der Film eigentlich!?
Ice Age 3 nun in 3D. Wieder sieht man einen Scrat, der immernoch und schon wieder der Nuss hinterher jagt. Es ist die tragikkomische Vergeblichkeit, die ihn zur Figur unseres Herzens macht. Und als er schließlich vor der Wahl zwischen Weibchen und Nuss steht, da ist das Bild einfach perfekt: es sind gleich zwei Ziele, denen er vergeblich hinterher jagt, zwei unerreichbare Ziele, zwischen denen er wählen muss. Und, wer hätte das gedacht, selbst die Nuss trägt menschliche Züge?! Tatsächlich, sie schaut auf und ab, immer zu Scrat hin und lässt traurig den Kopf hängen, als sie durch das Weibchen ausgestochen wird. Toller Film.

Ach halt, ja, ja, es gibt ja auch noch eine Story. Hm, ok, es gibt tatsächliche eine Story. Nicht ganz wie im ersten Film, aber immerhin. Sid wird von einem Dino entführt, die Herde geht los und sucht ihn. Alle sterben. Nein, selbstverständlich nicht - geht alles gut und das Ende ist happy. Im Vordergrund steht hier klar das trottelige Faultier, die anderen Charaktere fehlt mit ihren Problemen vor allem Nähe. Das Problem der Einsamkeit wurde beispielswiese im ersten teil viel anschaulicher und tiefergehender am Mammut erklärt als es hier beim Tiger der Fall ist. Das wirkliche menschliche Thema , das den Film ausmacht, ist das von Schwangerschaft, Familie und Geburt. Shrek lässt grüßen.

Achja, 3D. Es wär toll, wenn es ganz funktionieren würde, aber nicht alles wird toll umgesetzt. Man sieht trotz Brille einige Konturen doppelt, manche Perspektiven tun den Augen weh. Und soooo viel besser wird der Film dadurch nicht, 3€ Aufpreis ist das vielleicht nicht ganz wert.

Oben