Es gibt viele die behaupten gut zu sein, aber die ich nicht wirklich als Maßstab nehme. Bei den Deutschen nehme ich den momentanen "high skill" mit Leuten wie Infernal / Horror / Goody auf, und daher beobachte ich auch gern ihre Match Listes.
Beispiel: Horror. Er spielt ein starkes tvp, gewinnt gegen Leute wie TT1 und andere starke Protoss Spieler, also kann ich doch behaupten das er recht stark in diesem Match up ist. Wenn jener dann allerdings gegen Protosse aus Korea verliert will ich nicht behaupten das Horror schlecht gespielt hat, sondern das die Konkurrenz einfach sehr stark ist.
Das Problem das einhergeht mit dem hohen skill lvl und der Frage ist eben das man nur sehr schwer auf die lvl schauen kann denn anders als bei vielen Top non kor Spielern sind die akas der Koreaner nicht bekannt.
Habe zum Beispiel gesehen das ein Zerg Spieler aus Amerika vorherige Saisson auf A- rank war mit einer win Ratio von ca. 65%, aber diese Saisson ist er mit D- und 1-8 gestartet, seine Gegner zum großen Teil
Koreaner mit D / D- ranks, und deren Gegner auch wiederum nur Koreaner.
Es ist einfach zu schwer die wirklichen skill lvl heraus zu filtern, sie werden eben erst bemerkbar wenn jene Spieler sich auf ihren High Ranks eingependelt haben und dann noch immer hohe win ratio haben.
Wenn Horror nun sagen wir bald bei 200-100 ist, und es ja bedeutet das er jedes zweite Spiel verloren hat, bedeutet es für mich nicht das er schlecht ist, den auserhalb Koreas wird er kaum jedes zweite Spiel verlieren (was auch durfch seine war / german nation war spiele bekannt ist).