• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iccup so viel härter diese season?

acc_weg

Guest
überschrift sagt alles. viele sagen das diese season härter sei bzw es jede season schwerer wird.
ich finde auch das die spieler in der breite immer besser werden und bin durch zufall heute auf die alte abyss seite gestoßen und hab da gesehn das der spieler "dredredre" der ja die seasons zuvor auch immer suastark war (B- - A- immer) nun auf C+ mit miesen stats dümpelt:
dredredre
Points 5143
Statistics 78 - 85 - 0

Season #3 253-243 0-1 A- Season #4 180-217 0-0 B-
Season #5 307-357 8-3 B+ Season #6 169-165 0-0 A-
Season #7 115-102 0-0 B-

wenn man bedenkt das er damals noch bei dem worlds tops tournament dabei war, ein tiefer fall. wie seht ihr das ganze? habt ihr auch noch ein paar beispiele? sind dir koreaner wirklich so imba? würde mich freuen wenn ausnahmsweise eine "normale" diskussion zustande kommen würde.

Reaktionen
0
mh, naja aber Horror schafft immer noch A- und viel höher war er vorher nicht oder?

Geckotier

Guest
Original geschrieben von acc_weg
überschrift sagt alles. viele sagen das diese season härter sei bzw es jede season schwerer wird.
ich finde auch das die spieler in der breite immer besser werden und bin durch zufall heute auf die alte abyss seite gestoßen und hab da gesehn das der spieler "dredredre" der ja die seasons zuvor auch immer suastark war (B- - A- immer) nun auf C+ mit miesen stats dümpelt:
dredredre
Points 5143
Statistics 78 - 85 - 0

Season #3 253-243 0-1 A- Season #4 180-217 0-0 B-
Season #5 307-357 8-3 B+ Season #6 169-165 0-0 A-
Season #7 115-102 0-0 B-

wenn man bedenkt das er damals noch bei dem worlds tops tournament dabei war, ein tiefer fall. wie seht ihr das ganze? habt ihr auch noch ein paar beispiele? sind dir koreaner wirklich so imba? würde mich freuen wenn ausnahmsweise eine "normale" diskussion zustande kommen würde.

Ich kapier dein Beispiel nicht. Die "miesen" Stats bewegen sich um die ~50% Winratio. Und die hatte er ja fast immer, jedenfalls laut deinem geposteten Zeugs. In dieser Saison hat er 163 Spiele, in den anderen Saisons aber deutlich mehr. Ich denke mal, wenn der etwas mehr spielt, wird er auch wieder auf einen B Rank kommen.

p3G_chris

Guest
Ich pers. empfinde die Saisson als schwieriger. Es kommt natürlich darauf an wann man startet. Anfänglich der Saisson hatte ich meine 5ersten Spiele vs. Koreaner, als ich zur Hälfte der Saisson noch mal neu angefangen habe kam mein erster Koreanischer Gegner nach ~20 Spielen.
D.h. Leute die später in die Saisson starten haben es einfacher, da die guten schon weiter oben stehen.
Da oben wird es allerdings recht hart.
Ein Beispiel?
Im 2on2, dieses Sparky/oz Team, 109-1... Sie haben gegen top foreigner Teams gespielt und gegen haufenweise top 2on2 teams in dem Ranking, aber nur 1 Spiel auf 109 wins gehabt. Daran sieht man doch das neben den bekannten guten Foreignern und kors auch semi pros etc., spielen.
Meinem empfinden nach hat sich das gesteigert, und nebenbei sind auch all jene die aktiv abyss gespielt haben und dabei geblieben sind nun auf iccup natürlich schnell besser geworden. Wer in einer saisson ~500games macht und das eben ständig vs. gute der wird selber auch stärker, deutlich eben.

Reaktionen
0
mmh, ich glaube auch, dass es schwerer wurde. Ich kann es nicht begründen aber die erste saison wo ich icc gespielt habe hatte ich nen D+ rank, maybe 2500 punkte oder so mit ~33 % winratio oder so ( :D )
Jetzt, wo ich doch im Vergleich zur letzten Saison selber enorme Fortschritte gemacht habe. Ich rede jetzt nicht von sowas wie APM (wobei die auch mehr wurden), aber Spielverständnis haben mir Quint, Zero und vor allem Trust doch einiges beigebracht.
Naja atm hab ich nen 2130 D+ mit 40% oder so. Wollte ja heut noch 50 games oder so machen ( :hammer: ) mal schaun ob ich überhaupt weiter komme. C- war eigentlich schon angestrebt ist aber schon schwer.

Auch wenn ich mir die Replays anschaue und auf meine Gegner schaue. Die D+ Leute dieser Saison sind nicht mit den der letzten zu vergleichen. Jeder fünfte bei mir hat 300+apm (jaja i know apm und so... aber schon extrem).

€: Wo mir das grad noch einfällt: Letzte Saison der acc war nur die ersten 2-4 wochen der Saison gespielt. Also nen D+ in der anfangsphase der Saison. Diese Saison habe ich mit dem acc diesen Montag angefangen, also 2 Wochen vor Saisonschluss. Sagt ha auch schon einiges aus. Hätte ich die letzten 1-2 wochen der letzten saison noch bissel gezockt wäre C- locker drin gewesen. Diesma wirds echt eng

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von NacktNasenWombi
mh, naja aber Horror schafft immer noch A- und viel höher war er vorher nicht oder?
haha zum einen gibt es ja die möglichkeit, dass ich mich verbessert habe und zum andern hatte ich vorher 10300 pts ;p

Reaktionen
0
Mit Maphack hätte er bestimmt bessere stats oder inferno?

Gan

Reaktionen
0
Original geschrieben von jayLoW

sehr gut dass mal wieder jemand anfängt hier stress zu machen, scheint ja schon zum standart geworden zu sein dass immer irgendjemand mit solchen aussagen anfängt threads zu stören.
(und nein, ich mag inferno auch nicht - eher im gegenteil)

so @ topic :

Ich denke schon dass icc schwerer geworden ist. Jedenfalls waren meine winratios bis jetzt immer viel besser als in den letzten 2 seasons.

(eigendlich ist es ziemlich logisch dass icc besser wird da die spieler die viel laddern eben auch besser werden ^_^)

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
ich finde auch das die season härter wurde.
Wie immer, spiel ich mich im 2n2 (diesmal auch im 1n1^^) auf D+ hoch und das wars dann.

Aber irgendwie wird es schwerer (schaffen tu ichs trotzdem noch locker). Letztens z.b. einen D- (ca. 750 punkte oder so) gehabt der eigentlich nich schlecht gespielt hat

acc_weg

Guest
Original geschrieben von jayLoW

ich weiss nicht, aber die vergangenheit at ja gezeigt das die, die dauernd auf sowas rumhacken (vorallem wenns mal garnichts mit dem topic zu tun hat) selber hacken ^.-

zum beispiel:
naja ich finde es schon nen unterschied auf nem C+ rank unter 50% winratio zu haben oder auf nem B - A- account.

Geckotier

Guest
Er hat nicht grad viel unter 50% Winratio, gerade mal 7 Spiele Differenz. Kp ob der Wert jetzt passt, zu faul um oben noch mal nachzulesen. Also kann er recht schnell und RELATIV einfach wieder knapp über 50% kommen. Was ihm auch einen "Aufstieg" auf einen höheren Rang (B- ) erlaubt. Mit etwas Durchhaltevermögen eventuell noch B. Damit wäre er jetzt nicht so extrem weit von seinem Durchschnitt weg. Wohl aber noch von seinem A- Rang. Was jetzt aber nich so extrem schlimm und unverständlich ist.

Ich glaube mal nicht, dass er viel verlernt hat, wohl aber Probleme mit der Konkurrenz hat. Was aber nicht unbedingt heißt, dass die Saison so viel schwerer als die vergangenen ist. Er hat noch nicht so viele Spiele wie er vorher hatte, was eventuell bedeuten könnte, dass er nicht mehr so die Motivation für SC hat, oder einfach mit anderen Dingen beschäftigt ist. Und von daher ist er eventuell etwas aus dem Training raus, und dadurch etwas langsamer geworden. Wohingegen seine Konkurrenz das nicht geworden ist. Wie gesagt, darüber kann man nur Schätzungen abgeben, so extrem dramatisch ist das aber noch nicht. Frag ihn doch selbst mal woran es liegt, ich denke mal der Typ wird dir selbst am besten Auskunft geben können.

Reaktionen
0
manchmal denk ich, ist mega hart, und dann kommen 5 eher schwächere Gegner, kA obs schwerer ist.
Vielleicht en bischerl, aber nen krassen Unterschied konnt ich jetzt net feststellen.
evtl haben viele auch Probleme weil sie jetzt viel schlechter dodgen können als noch vorher, denn so ladder stats sagen ja auch nur teilweise was aus ~ gibt genug die vs 25-1 leute niemals angetreten wären und sowas geht diese Saison nich mehr, zumindest wenn man public gamed. Das wäre zumindest ne Erklärung, ob das jetzt auf den Typ im Eröffnungspost zutrifft weiß ich natürlich net.

Reaktionen
0
Finde schon das es deutlich härter ist als je zuvor.
Mittlerweile hat sich der antihack und vorallem latencychanger halt bei den koreanern herumgesprochen. Hab keine Daten von vorherigen saisons, aber gefühlt sind es viel mehr koreaner als sonst. Da sind auch jede Menge progamer dabei.

Reaktionen
0
Freut euch doch, ansonsten heult ihr immer rum, dass eure GGNER zu schwach sind.
Ich sehe es als Herausforderung....

ExUlAtOR

Guest
diese season bekommen wir den ersten olympic, ich spühr das gogoog

Reaktionen
0
Original geschrieben von ExUlAtOR
diese season bekommen wir den ersten olympic, ich spühr das gogoog

lol never
is olympic nicht ab 15k?

dem besten fehlen noch immer 2k... und die saison geht nurnoch 2,5 wochen

Reaktionen
0
15k stimmt schon. Wenn es einer von den kors mit 70 oder gar über 80% winquote wirklich probieren würde wäre das aber schon drin.
Sind auch "nur" 30-40 games mehr dann.

Reaktionen
0
Original geschrieben von DTF-ZeRo
15k stimmt schon. Wenn es einer von den kors mit 70 oder gar über 80% winquote wirklich probieren würde wäre das aber schon drin.
Sind auch "nur" 30-40 games mehr dann.

ach wat, das geht an einem Tag :elefant:

Reaktionen
0
die deutsche top 20 is zu inaktiv und manche zocken irgendwie gar nich mehr richtig iccup :(

RUHM UND EHRE!

strengt euch mal an männers!

p3G_chris

Guest
Es sollte nicht vergessen werden das es "nur" sc:bw ist, noch ist es nicht Olympisch.

DerEifrige

Guest
Original geschrieben von p3G_chris
Es sollte nicht vergessen werden das es "nur" sc:bw ist, noch ist es nicht Olympisch.

Soll das Ironie sein, oder liegt es einfach an deinem Unwissen, dass Olympic ein iCCup Rank ist?

acc_weg

Guest
Original geschrieben von paSChaDaHur
Freut euch doch, ansonsten heult ihr immer rum, dass eure GGNER zu schwach sind.
Ich sehe es als Herausforderung....

es heult hier keiner, es geht nur darum ein wenig abschätzen zu können ob ein A- acc in dieser season mehr wert is als einer vor 2 seasons zB.

Reaktionen
0
imo ists deutlich schwerer geworden. ins besondere wohl zu den kor zeiten.

Reaktionen
0
Habe seit über 2 Jahren nicht 1 Spiel gemacht, vor 2 Wochen erst wieder angefangen, kannte die ganzen neuen maps etc noch nicht, und bin trotzdem C-.
Sooo schwer kann es also nicht sein. :)

Reaktionen
16
ich finde es sollte generell mehr Abstufungen geben.
Mindestens von A bis F, besser G.

CrackdowN_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Ancient
ich finde es sollte generell mehr Abstufungen geben.
Mindestens von A bis F, besser G.

Bin genau deiner Meinung...
Man ist in diesen Stufen viel zu lange drin.
Ich persönlich bin ein Noob, da ich nie 1on1 gespielt habe.
Meistens 3on3 was sehr schwach ist :(
Jetzt habe ich richtig angefangen und naja ich merke schon, dass sehr viele gute Spieler noch im D rumtorkeln.
Bis F könnte das ruhig noch gehen.

acc_weg

Guest
Original geschrieben von RaFa Di GueTo
Habe seit über 2 Jahren nicht 1 Spiel gemacht, vor 2 Wochen erst wieder angefangen, kannte die ganzen neuen maps etc noch nicht, und bin trotzdem C-.
Sooo schwer kann es also nicht sein. :)

c- sind 16-0 stats auf Motw -.- vorallem ggn ende der season hast da nur noch leute mit 50-200 stats auf dem rank. sobald du c bis gehts erst mal los und ab c+ kriegst du schlechte stats (nicht negativ, aber keine zu 0/1 mehr ^.- )

ausserdem ist die frage wie lang du vorher gespielt hast, also vor deiner pause. es geht auch nicht darum ob die newbies newbiger werden, sondern ob iccup in der spitze immer stärker und besser wird ^.-

Reaktionen
0
Original geschrieben von CrackdowN

Bin genau deiner Meinung...
Man ist in diesen Stufen viel zu lange drin.
Ich persönlich bin ein Noob, da ich nie 1on1 gespielt habe.
Meistens 3on3 was sehr schwach ist :(
Jetzt habe ich richtig angefangen und naja ich merke schon, dass sehr viele gute Spieler noch im D rumtorkeln.
Bis F könnte das ruhig noch gehen.

Jeder kommt bis zu dem Rank der einem gebuert. Seh da keinen Sinn wenn man das alles so weit auseinander zieht dass man irgendwann kaum noch Spieler in den oberen Raengen sieht und die Situation wird sich auch nich aendern da dann alle bei F starten und du dann von den Guten halt mit nem F-Rank statt D-Rank weggeknattert wirst.
Spiel halt viel und naechste Saison wenn du besser bist kommste nach 8-10Spielen aus deinem D-Rank raus und 25Spiele dann haste c-.

Edit: Burnin kannst dich ja gleich zu ExVodsPhoenix in den Knast begeben. Musst nur nen Linken kaputt schlagen, dann klappt das. Bei deinen stolzen Freunden biste dann der Held!:8[: Bzw. sag mir doch warum du stolz auf Deutschland bist und ich zeig dir wie unsinnig das ist.

Flopgun

Guest
Ist doch ganz normal das man stolz auf sein Land ist?

@ topic

Durch die lanlatency ist der server für die guten koreaner sau interessant geworden, die nehmen dann fast komplett die oberen Ränge ein wodurch der Rest alles etwas nach unten fällt in den Rängen. Klar wenn man nur spielt wenn die koreaner grad schlafen wirkt sich das kaum aus, wenn man aber auch Mittags spielt dann merkt man das mindestens jedes zweite game ein koreaner dabei ist und selbst auf den unteren Rängen sind die sau gut.

Oben