• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

iccup lan latency lag

Reaktionen
0
hm glaub so nen forum gab es schonmal aber da ich weder nach "lag" noch nach "icc" noch nach "lan" suchen kann weil die wörter zu kurz sind find ich gerade nichts.

Folgendes Problem, (bitte nicht ins technik forum verschieben das liest da kein schwein und gehört da auch nicht rein denke ich thx)

Auf ICCUP hat einer meiner Clanmates das Problem das er wenn Lan Latency an ist alle sagen wir 1-3 Minuten für ein paar Sekunden disct, manchmal auch gleich mehrmals hintereinander. Das macht das Spiel was unterträglich laggy.
Zwischen den discs ist es jedoch quasi lagfrei was es aber auch nicht besser macht.
Meine Frage an was kann das liegen ? Er hat schon 2 Computer probiert es liegt also nicht am Rechner. Router ? Modem ? Internet Provider ? Router Firewall ?

Wenn jemand eine Ahnung hat und sei sie noch so "kühn" immer raus damit.
Wer nichts weiß darf auch gerne schweigen und aufs posten verzichten :elefant:

MFG
Drake

Hit_Man

Guest
Benutzt dein Kumpel w-lan?
Habe mitbekommen, dass manche deswegen häufig disconnected werden.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.259
->technikforum. da lesen die jungs die ahnung von sowas haben nämlich eher als im bw forum. und aufs topic absichtlich imf alschen forum aufmachen stehe ich garnicht, also schlage ich dir vor nicht zu meckern...

Reaktionen
0
absichtlich ? ich sehe das net als technik sondern als icc lan latency problem darum seh ich da kein technik problem und denke das im technik forum darum sich auch keienr damit auskennt (weils halt icc gebundenes ll problem ist)

nein er benutzt kein wlan (auch wenns wie funkaussetzer wirkt)

Exori

Guest
Also hatte das Problem auch mal. Ich habe damals als mein W-Lan Stick schrott war ein Kabel benutzt,welches die magische 2m Marke überschritt. Jedes Mal wenn ich ein game gejoint habe,fing ich an zu discen ich sah mich " selber " discen,konnte aber nichts tun,nach 5-6 secs war ich wieder voll im game. Nach der Zeit habe ich beim discen mal am Kabel rum geruckelt und ich stellte fest das ganze war eine Kontaktfrage. Aber trotzdem nur so als Tip. So eine Fehlersuche ist doch im Prinzip ganz einfach. Zu aller Erst einen andern Computer ausprobieren,auf dem nichts drauf ist,außer Betribessystem etc. und natürlich BW. Dann könnte man Firewall etc. schon einmal ausschließen. Dann testet man weiter als nächstes der Launcher einmal mit und einmal ohne testen. Wenn das Problem dann immernoch nicht behoben sein sollte ist es eine Frage des routers/Modem + Kontakt Kabel , W-Lan etc.

Gruß Exori

Oben