zu diesem CL thema
http://forum.ingame.de/starcraft/showthread.php?s=&threadid=148612
ich lese bw.de schon regelmäßig wie mancher eventuell schon verfolgt hat, nur habe ich nicht so viel zeit detailiert auf spezifische posts einzugehen.
das problem ist an der sache das hier jeder einfach nur irgendwas ins iccup forum postet ohne den gesammten content zu verstehen, was den ursprünglichen fall unnötig kompliziert macht.
ihr werd mal versuchen auf die meisten aller argumente einzugehen.
1) ist das complaint against an admin forum, ein forum das nur für SuperAdmins und denjenigen bestimmt ist, der direkt in das case involviert ist. daher werden so viele post gelöscht....
2) ich weis das es eine zeitspanne zwischen dem erscheindatum von oblivon und dem launcher update gab. (in etwa 10 tage) in dem zeitraum war es möglich auch unter dem AH YES status zu hacken...
seit dem fix ist auch ein script implementiert worden, der nichts anderes macht als das tool von dem argentinier (ka weis den namen jetzt net) der den script für den replayfolger gecoded hat mit dem man alle reps filtern kann bei denen die "gather 5" anweisung ausgeführt wird.
3) was die allermeisten nicht wissen und was sich oft zu einem streitthema entwickelt ist die relation von ladder zu clanleague, nationleague, nationwars und clanwars. diese teilbereiche von iccup arbeiten >>unabhängig<< voneinander mit einem jeweils dafür ausgelegten adminteam. das heist das kyopo (wenn man ihn als beispiel hernimmt) von der ladder gebannt ist aber zu dem gegeben zeitpunkt nicht von einem clanwar, weil wie unk geschrieben hat und auch von mir bestätigt kein hackverdacht in dem CW gegeben war. mitlerweile kann er mit ausnahme unserer foren, nirgendwo mehr teilnehmen.
das selbe gilt für haypro.. er wie die meisten wissen den hack nur 1 oder 2 mal on gehabt (in public games wenn ich mich recht erinnere) aber NIE in einem CW game. das heist das fairerweise auch LRM kein gamereverse bekommt.
weiters hinzugefügt sind diese unabhängig voneinander getrennten teilstrukturen nicht ein iccup monopol wie viele behaupten. wgtour unterscheidet auch zwischen ban in foren, ladder, teilnahme an polls usw..
ich hoffe es klärt die meisten fragen und hilft bei aggressionsabbau