• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iccup 1n1/2n2-Ranking?

Reaktionen
0
Aber gerade in diesen Variationen liegt doch der Punkt die reps des Gegners zu analysieren. Mach ich zwar auch nie, aber wenn ich mich für wcg qualifiziert hätte und wochen vorher schon wüsste gegen wen ich spielen muss würd ich das sicher schon tun.

Toss spielt z.B. 1 oder 2 gate fe. Das kommt andauernd vor, aber danach wirds interessant. Der p könnte erstmal mass units bauen, noch auf dt oder reaver drop gehen oder auch sofort nochmal exen.
Wenn man weiß welche Taktik davon der Gegner am liebsten benutzt kann man seine eigene halt sofort entsprechend anpassen um z.b. ein Timing zu finden das einen Angriff bringt bevor sich seine zweite Expansion lohnt, wenn er das gerne spielt. Natürlich ist sowas nicht sofort auto win, weshalb Mondi nicht dauernd verliert obwohl er oft das gleiche spielt. Er spielt halt auch sehr sicher normalerweise.
Aber wenn der skill level nicht weit auseinanderliegt, was bei wcg sicher bei vielen Teilnehmern in ihren Gruppen gegeben ist, dann entscheidet eben oft die Vorbereitung über gegnerische Taktiken.
Z.b. der dreifache Bunker rush von Boxer gegen Yellow in nem Starleague Finale. Boxer hat Yellow 3 mal in Folge mit nem Bunkerrush gekillt, da Yellow immer FE ging und in dem Finale so schnell auch keine Antwort auf Boxers Strategie gefunden hat.

xeXistenZx

Guest
@hilde das war vor einem halben jahr oder so, weiß nicht, was ein acc das war. exi vll, war ein public game.

ich habe das alles einfach verallgemeinheit, ich habe auch nicht gedacht, dass ihr das alles so wortwörltlich nimmt.

@naruto ok es ist ein vorteil, wenn man weiß ob minen kommen bei fe, aber ich dachte, dass man eh immer die start variiert mal minen mal siege, genau wie bei drop adler, oder tanks.

aber ich dachte , dass man je nach laune die verschiedenen strats spielt und nicht immer das selbe, sonst kann sich der andere wo nach dem ersten kam und das game obst auch drauf einstellen??
deswegen dacht ich mir auch , dass es net so schlimm ist wie reps beispiel mondi , vom dem man ja auch weiß wie er spielt und immer winnt.

sChnAkE2

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
@hilde das war vor einem halben jahr oder so, weiß nicht, was ein acc das war. exi vll, war ein public game.

ich habe das alles einfach verallgemeinheit, ich habe auch nicht gedacht, dass ihr das alles so wortwörltlich nimmt.

@naruto ok es ist ein vorteil, wenn man weiß ob minen kommen bei fe, aber ich dachte, dass man eh immer die start variiert mal minen mal siege, genau wie bei drop adler, oder tanks.

aber ich dachte , dass man je nach laune die verschiedenen strats spielt und nicht immer das selbe, sonst kann sich der andere wo nach dem ersten kam und das game obst auch drauf einstellen??
deswegen dacht ich mir auch , dass es net so schlimm ist wie reps beispiel mondi , vom dem man ja auch weiß wie er spielt und immer winnt.

Du denkst zuviel. ^_^

Da es eben auch auf Kleinigkeiten ankommt, die das Timing bestimmen, sind solche Verallgemeinerungen eher kontraproduktiv. Aber das hast du ja durch die Antworten nun auch gemerkt. ;)

Reaktionen
0
gugg dir das wcg spiel mondi vs horror auf andro an:
mondi wusste dass horror nur rushen kann, spielt 12pool und ownt horror direkt :D

xeXistenZx

Guest
ja aber ich bezweifel, dass mondi auch nur ein rep von horror vor dem game gesehen hat, um sich auf ihn einzustellen.

Reaktionen
0
na klar auf der wcg wusste man doch wie horror gamedte lol

ObLy_inaktiv

Guest
ich versteh bis heute nich wie sich dash so krass rushen lassen konnte auf bluestorm =p

Reaktionen
849
hat er nicht selber im game vorher versucht zu rushen und damit verkackt.

Reaktionen
0
Hab ein game gegen ihn gemacht. Konnte deutsch, is also keine fake flagge.

DiE]Hilde[

Guest
jo mich hat er auch einmal verpuhlt t.t
btw wird der kram hier nomma geupdated oder was? :elefant:

Reaktionen
0
stehst wohl gerad weit oben? ^^ 2on2 wurd schon viel länger nicht mehr geupdatet :D

Aber naja - ist halt auch Arbeit und die Tabellen kann man sich auch auf der iccup-Seite anschauen ;) Hier ist eigentlich nur die Diskussion über die Smurfs interessant :top2:

Reaktionen
0
seit ich gestern ne Runde Kekse an alle Admins verteilt habe :)

Beschwerden bitte an die anderen Mods und Sektionsleiter/Admins/Webmaster richten ;)

Und nun genug OT hier... genaugenommen ist diese gesamte Smurf- und WCG-Diskussion schon abseits des eigentlich Threadinhaltes. :cool:

€: Gut, Smurfgeschichten gehören doch schon irgendwie hier in diesen Spekulationsthread :top2:

DiE]Hilde[

Guest
Original geschrieben von DiE]Hard[
stehst wohl gerad weit oben? ^^ 2on2 wurd schon viel länger nicht mehr geupdatet :D

Aber naja - ist halt auch Arbeit und die Tabellen kann man sich auch auf der iccup-Seite anschauen ;) Hier ist eigentlich nur die Diskussion über die Smurfs interessant :top2:
ja tue ich, was glaubste denn wozu ich mich auf B- bumse, bestimmt nich um für unseren Sauhaufen BWCL zu winnen :elefant:

außerdem sind die tabellen im ersten post dafür da, dass die leute sich schnell nen überblick verschaffen können um die akas der top20 zu sehen, das geht wohl kaum wenn man erst den gesamten thread durchlesen muss um jeden aufgedeckten smurf rauszusuchen... :hammer:

Reaktionen
0
richtig, genau dafür wurde der Thread hier gemacht :) Trotzdem kann man natürlich niemand zwingen, ihn mal upzudaten... Wäre natürlich sehr wünschenswert! :angel:

Reaktionen
0
Mondi braucht dafür nicht iccup spielen, der hat weit bessere Sparring Partner.

Ich kenn HoRRoR's Account, werd den aber sicher nicht breittreten und er hat auch gute Sparring Partner.

Jogy wird nicht viel trainieren, sagte er selber.

Reaktionen
849
ich würde an jogys stelle auch nicht extra trainieren, für zvz bringt das eh nicht mehr so viel, und ich denke er ist mehr als zufrieden mit dem erreichen der WCG

ObLy_inaktiv

Guest
seh ich auch so...jogy hat doch schon mehr erreicht als ihm irgendjemand zugetraut hätte (er selber wohl mit eingrechnet ;))

...da würd ich auch nich extra trainieren....

Reaktionen
0
Geil der Thread verkümmert wieder in dümmliches Flamen und der OP editiert die Tabellen fast nie! :top2:
Avenger ist halt doch der Beste wenn es um sowas geht.:hammer:

Reaktionen
0
Original geschrieben von ObLy
seh ich auch so...jogy hat doch schon mehr erreicht als ihm irgendjemand zugetraut hätte (er selber wohl mit eingrechnet ;))

...da würd ich auch nich extra trainieren....

aber wenn ich doch schon da bin dann versuch ich doch auch noch bisschen was zu reißen

Reaktionen
0
... und wenn man studiert ist einem die WCG scheißegal und man siehts als netten Zeitvertreib.
Es gibt echt Dinge die wichtiger sind Schiller, ich versteh Thiemo da voll und ganz.
Ist ja nicht "seine Schuld" das die anderen, vermeintlich besseren alle gegen ihn abgestunken sind oder etwa nicht?

Reaktionen
0
Original geschrieben von iNfeRnaL
... und wenn man studiert ist einem die WCG scheißegal und man siehts als netten Zeitvertreib.
Es gibt echt Dinge die wichtiger sind Schiller, ich versteh Thiemo da voll und ganz.
Ist ja nicht "seine Schuld" das die anderen, vermeintlich besseren alle gegen ihn abgestunken sind oder etwa nicht?

ich studiere auch und nehme mein studium absolut ernst, denn es kommt vor fast allem anderem
wenn ich allerdings einen platz für die wcg hätte würde ich zumindest ein paar gezielte games machen um minimal besser vorbereitet zu sein
das war auch garkein vorwurf an jogy er kann es machen wie er es für richtig hält und gerade bei zvz würde ein training wohl am wenigsten bringen aber es ging nur um die aussage von obly dass er jetzt schon mehr erreicht hat als man ihm zugetraut hätte
wenn man schon soweit ist versucht man doch noch ein klein bisschen mehr zu erreichen oder gibst du dich dann voll zufrieden wenn du die chance hättest weiter zu kommen?

Reaktionen
849
also jetzt ein für alle mal, ich finds ok wenn hier ein bischen off topic diskutiert wird, aber der nächste der hier wieder son blöd " wie geil hier wird nur Off Topic gelabert" post bringt sieht, wenns nach mir gehen würde, zumindest ne gelbe Karte.

Solche Posts bringen nämlich absolut gar nichts, das gild an sich auch für " ich weiß wer xyz ist, sage es aber nicht " und posts die sich darüber beschwere, diese haben nämlich auch 0,0 Inhalt, da sind mir diskussion ob jogy oder weiß gott wer trainiert lieber.

l3wDl-aCe-

Guest
Jogy trainiert zwar nicht viel aber immerhin ein bisschen, ich spielte z.B. schonmal paar ZvZ mit ihm in letzter Zeit aber fehlt halt bei ihm echt die Zeit dazu. Aber bisschen vorbereitet geht er dann schon hin ;)

Reaktionen
0
Original geschrieben von NumbSchiller

ich studiere auch und nehme mein studium absolut ernst, denn es kommt vor fast allem anderem
wenn ich allerdings einen platz für die wcg hätte würde ich zumindest ein paar gezielte games machen um minimal besser vorbereitet zu sein
das war auch garkein vorwurf an jogy er kann es machen wie er es für richtig hält und gerade bei zvz würde ein training wohl am wenigsten bringen aber es ging nur um die aussage von obly dass er jetzt schon mehr erreicht hat als man ihm zugetraut hätte
wenn man schon soweit ist versucht man doch noch ein klein bisschen mehr zu erreichen oder gibst du dich dann voll zufrieden wenn du die chance hättest weiter zu kommen?

also wirst du massig zeit haben, als student, die andere, die arbeiten z.b. nicht haben :)

Reaktionen
0
Mal wieder bissel on Topic, wer sind denn die neuen in der Top5 momentan? Also ZZZAP und ThisIsAiur ;)
Der zzz acc könnte eine Homage auf Mistrzzz sein, vielleicht Felix.
Einen Zzzap gibts bei dem clan ZZZ glaub net!
ThisIsAiur könnt ich mir vom Acc her auch nur 2 Leute vorstellen, nämlich (wiedermal) Felix oder Flo (Sele) der so ein 300-fan is und daher auch passen könnte! :hammer:

Edit: Beide spielen Protoss, wer das aus dem obigen Text nicht erschliessen konnte.
Edit2: Bei genauem hinsehen fällt auf das ThisIsAiur speziell im PvZ gut zu sein scheint, 19-1 hat er da, würde eher zu Flo passen als zu Felix der eher ein PvT experte is!
Edit3: Felix war ThisIsAiur.
D.h. fragt sich nur noch wer ZZZap is

Reaktionen
0
Clan ZZZ

Leaders
# Poland JohnekZZZ
# Poland FanuZZZ
# Poland RainySkyZZZ
# Poland TomekZZZ

Team A
# Poland FerryZZZ
# Poland MarZZZki
# Poland MiStrZZZ
# Poland NaigelZZZ
# Poland SawyerZZZ
# Poland uZZZer
# Poland ZZZero
# Poland ZZZylcu
# Poland AxelWhaitZZZ
# Poland LamZZZ
# Poland SiSiZZZ
# Poland ZZZewsi
# Poland ZZZwidy

VIP
# Poland GlowaZZZ
# Poland KogetZZZ
# Poland MakuZZZ

Sollte recht aktuell sein, unser polnischer Templar hat deren Profil vor knapp 2 wochen überarbeitet.

€dit: Unser Templar kennt ihn nicht, ich frag noch mal Gosia wenn interesse besteht?

Reaktionen
0
Dann ist ja relativ egal wer zzzap ist, wenn er eh kein Deutscher ist können wir da lange rätseln.
Btw wenn der OP nicht mal bald updatet können wir eigentlich nen neuen Thread machen, weil der hier sonst recht sinnfrei is! :8[:

Reaktionen
0
Ich hab absolut keine Ahnung von Grafikskills oder dergleichen, was ich tun könnte wäre akas eintragen usw bla wenn mir jemand dabei hilft aber weder hab ich die Zeit, noch die Lust so etwas allein zu machen + ich finde es sehr bescheuert wenn ein Spieler der konstant unter der Top10 vertreten ist sowas selber macht und somit seine eigenen Aka's leicht vertuschen kann.

Gan

Reaktionen
0
Dieser ZZZAP ist nicht gerade gut ^^ habn replay von ihm gesehn, hätte mehr erwartet. wer auch immer das is er is kein überskiller

Reaktionen
0
@infernal: Naja Grafikskills ist wohl übertrieben... Denke mal, dass die anderen auch einfach nur einen Tabelle erstellt haben (z.B. mit Excel) - das mit der Zeit und der Top-10-Position kann ich allerdings nachvollziehen.
Müssen wir halt weiterhin darauf warten, dass sich wieder jemand findet. Oder aber wir unterhalten uns einfach genauso weiter wie bisher. :D

Oben