• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Iccup 1n1/2n2-Ranking?

HoRRoRTeRRaN

Guest
den versteh ich nciht, aber liegt wohl eher daran dass es mir heute eh scheiße geht :top2:

wärste nun mal im IRC könntest mal erklären was du meinst, aber neeeeeeeeein :fu:

Delphi.

Guest
kara ist von allen mtws derjenige der mit jae am wenigsten icc gamed imo^^

HoRRoRTeRRaN

Guest
Original geschrieben von ObLy
so wie ich das seh zockt kein mtw iccup :elefant:

:top2:
also laut diesem forum ist es auch allen mTws verboten zu smurfen und dürfen nur unter mainaccount spielen.

Reaktionen
0
Ey du nerd bist ja online.
Keanureeves ist nicht pidgin #2#2
Geh mal MSN Bnet oder sowas on du nerd!
Edit: Lasst euch von meinem generde net stören wa, wollt net abschreckend wirken. :top2:

Reaktionen
0
Zu geil kaum oben sein und schon updates verlangen!

Also ums mal auf den Punkt zu bringen:
KeanuReeves war weder Pidgin noch Zzang sondern ich.
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit.
Hab den Acc allerdings transfered nun, daher klär ich das mal auf.
War aber lustig aka "Zzang" / "Pidgin" zu lesen ohne jegliche Infos wie Reps! :evil:

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von G.s)NarutO

Es geht darum, zu vermeiden das Replays von ihm veröffentlicht werden wo er sich auf die WCG vorbereitet, damit die Gegner sich diese nicht anschauen können. Wäre auch recht dämlich, wenn er seine Builds offenlegt.

also das verstehe ich mal nicht. 1. gibt es genug reps und sogar rep packete von horror. 2. glaub ich nicht, dass jeder die reps seiner möglichen gegner massig anschaut, statt selbst zu trainen lol.3. was soll denn schon so überraschendes kommen, wird doch eh immer der gleiche mist gespielt und das horror öfters cheest , ist wohl auch bekannt. als ob jeder spieler seine top geheime bo hat.

ObLy_inaktiv

Guest
muss ich xeXistenZx recht geben....für die nationalen wcg seh ichs ja noch ein, aber international wird sich vermutlich keiner horror reps reinziehn ^^ (nix gegen dich horror aba is wohl so)

:angel:

Gan

Reaktionen
0
lol dann habt ihr wohl nicht soviel mit WCG etc bis jetzt zu tun gehabt.
Jeder Spieler der sich für die WCG Qualifiziert wird natürlich selbst viel trainieren und strats auf den einzelnen maps testen. Irgendwann entscheidet man sich für ne strat und zockt diese vs verschiedene gegner ( sollten solche reps in die finger der gegner geraten hat man im prinzip schon verloren da man die strat eben perfekt kontern kann)

Bzw. wenn man schon so weit gekommen ist wie zB Horror etc kann man auch vorsichtiger sein und halt nen smurf machen - ist ja nich so dass es nen mega aufwand wäre oder sowas o_o !!

(Ich smurf übrigends weil ich mich dann sicherer fühle und nicht in jedem game darüber nachdenken muss ob mich der gegner kennt und evtl genau auf meinen spielstyle reagiert)

Reaktionen
0
Original geschrieben von Gan
lol dann habt ihr wohl nicht soviel mit WCG etc bis jetzt zu tun gehabt.
Jeder Spieler der sich für die WCG Qualifiziert wird natürlich selbst viel trainieren und strats auf den einzelnen maps testen. Irgendwann entscheidet man sich für ne strat und zockt diese vs verschiedene gegner ( sollten solche reps in die finger der gegner geraten hat man im prinzip schon verloren da man die strat eben perfekt kontern kann)

Bzw. wenn man schon so weit gekommen ist wie zB Horror etc kann man auch vorsichtiger sein und halt nen smurf machen - ist ja nich so dass es nen mega aufwand wäre oder sowas o_o !!

(Ich smurf übrigends weil ich mich dann sicherer fühle und nicht in jedem game darüber nachdenken muss ob mich der gegner kennt und evtl genau auf meinen spielstyle reagiert)

##

l3wDl-aCe-

Guest
Original geschrieben von Gan

außerdem kann man dann auch mal bei nem lose überreagieren in sachen kommentaren weil einen ja nicht jeder kennt :fu:

HoRRoRTeRRaN

Guest
gan hats recht perfekt erklärt.
Man kann es sich definitiv nicht leisten so naiv zu sein und zu sagen "ach der wird sich schon nicht vorbereiten, der holt sich keine Replays von mir, nie".
Man kennt die Gruppen etwa 1 Monat vor der WCG und das ist so viel Zeit, da wird man schon selbst aus Langeweile mal schaun ob es nicht aktuelle Replays seiner Gegner gibt.
Außerdem besteht, wenn man selber mit Mainaccount spielt, die Gefahr, dass die Gegner selber smurfen, sogar gegen einen ICCup spielen und man das selbst garnicht bemerkt, der Gegner aber perfekte Replays bekommt und schon testen kann was einen gut stresst usw.
Besonders Localhost, der vor den WCG-Russia-Offlinefinals sogar nen Bootcamp mit senen RoX-Kollegen gemacht hat, nimmt das alles recht ernst (was man eben an diesem Bootcamp sah) und ich will ihnen neben ihrem Skill nicht auchnoch mehr Vorteile geben.

Gan

Reaktionen
0
Original geschrieben von l3wDl-aCe-

außerdem kann man dann auch mal bei nem lose überreagieren in sachen kommentaren weil einen ja nicht jeder kennt :fu:

anspielung oder ernst gemeint? selbst mit smurf bin ich (fast) immer mannerd ! O _ O

xeXistenZx

Guest
sry verstehe das trotzdem nicht, es gibt 3 bos drop, fe oder rush. Was soll denn schon so anders sein, als bei anderen Ts? kommt doch eh immer das selbe. als ob du jetzt eine super geheime bo hast.
man schaut sich doch eh immer alles von den pros ab. zb. bluestorm als t die mitte bunkern, das macht auch jeder T.
außerdem kann man scouten und reps gibts auch von horror.
kann ja sein, dass welche reps schauen, aber was soll das bringen? wenn man besser ist, winnt man trotzdem.
wie viel reps gibts von mondi, jeder weiß wie er spielt, der müsst ja dauernd losen.

DiE]Hilde[

Guest
imontheway = mondi, wer sonst sollte es sein? bald is wcg, da zockt er sich halt nochma schnell warm ^^

1v1_training

Guest
Hm, ich spiele auf einem eher niedrigen niveau, aber selbst bei mir ist es so das ich gegen allys, gegen die ich anfänglich keine Chance hatte, nun des öfteren gewinne, eben weil ich weis wie der Gegner spielt. Sicher ist das er immer so spielt., und das es standard sachen sind, aber wenn man genau weis zu welcher Zeit der Gegner etwas tut kann man sich im Vorfeld darauf einstellen.
Ich sehe darin einen sehr großen Vorteil.

Beispiel Fußball: Jede Mannschaft muss Tore schießen und hinten zu machen, aber es ist ein Vorteil wenn man weis welcher Spieler wie spielt, welche Taktiken gespielt werden und wo die schwächen des Teams sind.
Sehe da viele parallelen von BW zu anderen Sportarten.

ObLy_inaktiv

Guest
Original geschrieben von xeXistenZx
sry verstehe das trotzdem nicht, es gibt 3 bos drop, fe oder rush. Was soll denn schon so anders sein, als bei anderen Ts? kommt doch eh immer das selbe. als ob du jetzt eine super geheime bo hast.
man schaut sich doch eh immer alles von den pros ab. zb. bluestorm als t die mitte bunkern, das macht auch jeder T.
kann ja sein, dass welche reps schauen, aber was soll das bringen? wenn man besser ist, winnt man trotzdem.
wie viel reps gibts von mondi, jeder weiß wie er spielt, der müsst ja dauernd losen.

...und diese BOs kann man nochmal auf 57 verschiedene arten spielen =)

HoRRoRTeRRaN

Guest
Also zuerst einmal spiele ich eben NICHT wie jeder pro.
Dann sind die WCG-Gruppenspiele bo1, bedeutet selbst wenn man es so einfach sehen würde wie du (es ist ja noch viel komplexer :fu:), hätte man 3 Möglichkeiten. Wenn du an aktuelle Replays kommst, kannst du schon mit einer größeren Wahrscheinlichkeit sagen, welche dieser 3 Möglichkeiten der Gegner spielt.
Außerdem ist es viel zu einfach zu sagen, dass es nur 3 Möglichkeiten gibt, es gibt zig Bos, ich allein kann ~15 im TvP und ich bin kein Freund der Theorie...

Gan

Reaktionen
0
Original geschrieben von DiE]Hilde[
lol "es gibt 3 bos, fe, drop oder rush" D:
sry aber u = :chobo:

ich hatte sowas in der art auch schon geschrieben aber dachte "komm ich lass es" und habs fenster zugemacht bevor ich postete

aber naja...

###########################

(was nich heissen soll dass das schlimm ist, aber leider ist BW nen bisschen komplizierter als du glaubst ^^)

Reaktionen
0
sry verstehe das trotzdem nicht, es gibt 3 bos drop, fe oder rush.

Da lacht selbst der Newb Seiken :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

Manchmal kommt es auf jeden WBF an; wieviel man am Anfang produziert, bzw. arbeiten lässt. Hast Du beispielsweise gewusst, dass Terraner "sogar" schauen, wann sie wieviel Gas abbauen und bei einem 1 Fax, FE für einige Sekunden zwei WBFs aus dem Gas ziehen, nur um sie gleich wieder abbauen zu lassen? o.O

Da kannst Du hier keinem erzählen, dass ein T-BO so primitiv ist.....

xeXistenZx

Guest
Original geschrieben von DiE]Hilde[
lol "es gibt 3 bos, fe, drop oder rush" D:
sry aber u = :chobo:

oh man, jetzt reichts und für dich hats noch greicht. idiot-

ist mir auch klar , dass es verschieden ausführbar ist.
Ich wollte es nicht jetzt alles mögliche aufzählen, aber im grunde gibt es anfangs nur die 3 möglichkeiten, oder was wollt ihr am anfang anders machen?? natürlcih auch verschieden ausfürhbrar, das hab ich auch nirgendwo bestrittten.
danach gehts natürlich mit verschiedenen variatonen weiter, das mir natürlich auch klar omg!!!
trotzdem bin ich der meinung , dass es nicht wirklich bringt,wenn man die reps ansieht und dazu wurd nix gesagt, das war eigentlich mein einziger punkt , aber es wird hier immer wieder irgendwas rausgerissen und darauf rumgehackt, typisch bw forum, deswegen post ich auch hier so gut wie nicht mehr...

genau wie der über mir, was soll die scheisse, das gehört einfach zu fe , na klar ist es verschieden ausführbar und na klar weiß ich das OMG!!!

DiE]Hilde[

Guest

oh man, jetzt reichts und für dich hats noch greicht. idiot-

ist mir auch klar , dass es verschieden ausführbar ist.
Ich wollte es nicht jetzt alles mögliche aufzählen, aber im grunde gibt es anfangs nur die 3 möglichkeiten, oder was wollt ihr am anfang anders machen??
danach gehts natürlich mit verschiedenen variatonen weiter, das mir natürlich auch klar omg!!!
trotzdem bin ich der meinung , dass es nicht wirklich bringt,wenn man die reps ansieht und dazu wurd nix gesagt, das war eigentlich mein einziger punkt , aber es wird hier immer wieder irgendwas rausgerissen und darauf rumgehackt, typisch bw forum, deswegen post ich auch hier so gut wie nicht mehr...

genau wie der über mir, was soll die scheisse, das gehört einfach zu fe , na klar ist es verschieden ausführbar und na klar weiß ich das OMG!!!
ach, wer bist du denn wenn ich fragen darf? kann mich nämlich nicht erinnern gegen einen xeXistenZx gespielt zu haben...
davon abgesehn musst du dich nicht wundern wenn du sowas postest, dass du dann als nub abegestempelt wirst. Deine Relativierung hilft da jetzt auch nich weiter, dass is in ungefähr so als würde ich sagen "wird doch eh immer fünfter arbeiter gepumpt" und später dann "is mir auch klar, dass es danach in verschiedenen Variationen weitergeht!". Je höher das Niveau, desto mehr kommt es auf die kleinsten Unterschiede und Feinheiten an, da is FE /= FE und Rush /= Rush. Wenn du da weißt wie genau dein Gegner nun ne bestimmte Strat spielt hast du einen derben Vorteil.

Reaktionen
0
Sagen wir es gibt nur 3 Bos die man spielen kann, dann ist es für den Protoss im PvT schon ein immenser Vorteil zu wissen, welche Art der FE gespielt wird.

SiegeFE
FD Style mit Siege?
FD Style mit Minen?
Flash Style FE
14 CC
etc pp...

Oder Drop:

Cliff
Kein Cliff
2 Tanks
4 Vults
1 Tank 3 Marines 1 Scv