• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ibook G4 geschwindigkeit

Mitglied seit
10.09.2002
Beiträge
690
Reaktionen
0
ich will mir eines zulegen, 1,2 ghz. wie ist denn die geschwindigkeit im vergleich mit einem intel einzuschätzen? usw.
 

Jesus0815

Guest
is schwer zu sagen. was man aber sagen kann ist das ein g4 mit 1,2ghz extrem leistungsstark ist. im gegensatz zu intel hat das ding pro taktzyklus viel mehr leistung! würde mich nicht wundern wenn ein g4 mit 1,2 ghz mit nem p4 3,2ghz mithalten kann
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
3.998
Reaktionen
0
ein P IV 3,2Ghz ist weit schneller wie ein g4 1,2Ghz aber dennoch ist die Leisutng ausreichend zumal ibooks eh nur zum arbeiten sind
 

Gast

Guest
ihr vergesst die prozessorarchitektur... risc und cisc sind eh schwer zu vergleichen... aber ein g4 ist in seiner leistung auf keinen fall zu unterschätzen. als der raus kam war der export nach asien untersagt, weil das ding in der lage gewesen wäre denen dort zu helfen, 256mbit starke ssl-verschlüsselung in echtzeit zu knacken.
 
Mitglied seit
31.08.2000
Beiträge
1.480
Reaktionen
0
Habs mal bei nem Arbeitskollegen in Aktion gesehn und kann wirklich nur sagen, dass Mac OSX das mit Abstand hübscheste OS ist, das ich kenne!

Ausserdem läuft wirklich alles ruckelfrei und mit minimalen Ladezeiten.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
je nach anwendung rechnest du die g4-taktung mal 1.5 oder mal 2. somit kriegst du die leistung eines 1.8-2.4Ghz prozessors der intel-welt. wobei auch dies eine starke verallgemeinerung ist...

os X ist nicht nur ein sehr schönes, sondern auch stabiles und sicheres betriebssystem.

:D
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
ich kann mich einfach nicht zwischen Intel- und Apple-Notebook entscheiden.
DAMN!

wie sieht das eigentlich mit der so hochgelobten software für nahezu jeden studienbereich aus? Auf der Apple-HP steht ja extra was über spektakuläre Software und einzigartige Arbeitsoptimierung bei Studium und Forschung. Das es für Grafik- und Designsachen empfehlenswert ist, ist ja durchaus bekannt. Aber wie sieht das mit anderen Bereichen aus (Natur-, Ingenieurs-, Wirtschaftswissenschaften)? Was gibts denn da für "spektakuläre" Software, die extra für apple-geräte entworfen/optimiert wurde? Kann das nicht auch jedes andere Notebook? Hängt die Performance der Software nicht hauptsächlich vom Arbeitsspeicher ab, der beim apple in der gleichen größenordnung wie bei der konkurrenz ist?
 

Sas~iN~LoVe

Guest
LOL, die 256MBit SSL Verschlüsselung zeigst du mir aber mal bitte, und dann noch das IBook, das diese in Echtzeit knackt.
 

Ezekiel4

Guest
Stimmt es eigentlich, dass die iBooks auf nem externen Monitor nur XGA verwenden können? Wenn ja, gilt das auch für PowerBooks?
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
alle fragen sind einfach mit google.de und apple.de zu beantworten.

ibooks können von haus aus das bild auf dem internen screen auf den externen nur spiegeln (max. 1024*768). mit dem "screen spanning hack" hebt man diese beschränkung auf, und du kannst ein externes display mit einer auflösung von 1600*1200 ansteuern, und zwar als desktoperweiterung.

dies können die powerbooks schon von haus aus.




software? geh auf guide.apple.com/de , da ist eine sehr umfangreiche datenbank zum durchsuchen, auch in den von dir genannten bereichen.
 

Ezekiel4

Guest
Hm laut ct soll die Billdqualität ab SXGA ziemlich schlecht sein mit diesem Hack, hast du Erfahrungen damit?
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Die Sache ist nur die: Es gibt de facto keine 256MBit Verschlüsselung, weder per SSL noch per sonst irgendwas, und wenn es sie gäbe, könnte sie nicht mal der Earth Simulator in Echtzeit knacken.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ezekiel
Hm laut ct soll die Billdqualität ab SXGA ziemlich schlecht sein mit diesem Hack, hast du Erfahrungen damit?

Habe hier im Haus ein 12" iBook an einem 17" Acer TFT 1280*1024 in Betrieb, und das Resultat ist ok. Natürlich habe ich nicht das selbe Bild wie bei meinem 19" Samsung TFT (über DVI angesteuert), aber ich kann dir nicht sagen, ob's am kacke-Acer TFT liegt oder am Adapter selber (oder an beidem), wieso das Bild nicht genau gleich scharf ist.
 
Oben