• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

i386 Ordner auf c:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Ich habe auf meinem Laptop einen Ordner auf c:, der i386 heisst.
Darin sind eine Menge Dateien und wenn ich mich nicht ganz täusche, schaut das nach Dateien aus, die man für eine Windowsinstallation braucht!
Sind das die Files für die Recovery-CD, die ich zum Laptop dazubekommen habe?
Wenn ja, dann könnte ich sie doch eigentlich auch löschen, da ich ja noch mehrere andere XP-Home CDs habe und der Key ja nicht CD-abhängig ist, oder?

4GT~DosX

Guest
also auf den Windows CDs findet sich auch immer ein i386 Verzeichnis, können also sehr gut diese Datein sein.

Tests einfach mal!

€: Keys sind nicht CD abhängig, da würden die Presswerke ja Konjunktur haben :eek3:

Reaktionen
0
Setup fragt nach der Windows XP CD oder dem I386-Verzeichnis, wenn du versuchst irgendeine Windows-komponente hinzuzufügen.

also könntest du die Dateien löschen - weil wie gesagt du die "komponenten" von jeder CD installen kannst.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr ;)
und sollte ich irgendwo falsch liegen bitte korrigiert mich :cool:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, der Ordner belegt halt knapp 500MB und wenn der nicht unbedingt da sein muss, lösch ich ihn.
Den Platz kann ich auch gut anderweitig belegen :)

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
no rísk no fun, wenn du pech hast musste eben neu installen, wayne

Gast

Guest
wäre mir neu, dass man den braucht.
weg damit und mit pr0n ersetzen! gogogo

Reaktionen
0
rofl, das waren noch zeiten, als ich mir um 500MB ernsthaft gedanken machte

Reaktionen
0
wie gesagt der Ordner wird nicht unbedingt benötigt und wenn du die 500MB brauchst

PS: alle angaben ohne gewähr

Jesus0815

Guest
ja du kannst das verzeichniss i386 bedenkenlos löschen. wenn du das nächste mal neue hardware installierst wirst du halt per cd arbeiten müssen - sonst keine veränderungen dadurch.

mfg

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von [Eat]_no_Fish!
rofl, das waren noch zeiten, als ich mir um 500MB ernsthaft gedanken machte

[prollmode]
Tja... Als 3t Rechner nen Laptop mit nur 40GB zu haben hat auch seine Tücken...[/prollmode]

Reaktionen
0
[Prollmode]Mein Laptop hat 800GB dank extern [/prollmode]

scheiss auf 500mb

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Wieviel Müll sammelt sich denn auf soviel Platz? :)

Livo

Guest
ich bin in exakt derselben Situation wie Cart. Und wenn 38,5 GB bereits mit _wichtigem_ Zeugs belegt sind, strahlen weitere 500 MB in einem ganz anderen Licht.

Reaktionen
0
naja ich versteh euch schon das ich kein platz auf den 40gb hatte war ja der Grund für die Speichererweiterung. Kann ich euch auch nur ans Herz Legen. und wenn ihr trotzdem mobil bleiben wollt holt euch sone Pocket festplatten ohne externe Stromversorgung.

PS. Die 800GB sind wie es sich gehört mit Pr0n belegt :8[:

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, wenn ich 1-2 Wochen nicht zu Hause war und dann wiederkomme, lade ich meist sowieso erstmal um die 20GB auf meinen Desktop-PC um und brenne dann viele Daten eh weg. Speichererweiterung ist also relativ überflüssig :)
Das Geld spar ich mir lieber und haushalte dann etwas mehr mit dem Platz :)

Oben