I fucking love this game (-8

Reaktionen
0
Wieviel Kohle Boxer wohl hat, weiß keiner, aber zwei Millionen auf der hohen Kante sind echt nicht viel, falls ein Progamer arbeitslos werden sollte :/
bei 2 millionen kann man von den zinsen leben. Selbst bei 0,5 muss man sich net wirklich angst haben in armut zu verfallen. wenn man das auf 50 jahre streckt kann man damit die grundbedürfnisse gut abdecken, selbst ohne zinsen...

shaoling

Guest
Allerindings, und in Korea dürfte das Geld auch noch mal etwas mehr wert sein als hier, oder?
Außerdem könnte er auch nach einer aktiven Karriere sicher noch jede Menge Knete durch seine Popularität und Beliebtheit herausschlagen. Ich meine, sein Gesicht ist auf Riesenplakaten in der Innenstadt Seouls zu sehen, ich glaube nicht, dass der so schnell auf der Straße landet...

Im Übrigen kennst du seinen genauen ausbildungstechnischen Stand ja nicht einmal und in Korea ist die Familie sicher eine Institution, auf die man sich sützten und verlassen kann. Er hat ja auch als Progamer noch recht lange bei seinen Eltern gewohnt, wenn ich recht informiert bin.

Reaktionen
0
btw ein verdammt gut geschriebener artikel - wäre ja 1a wenn den jemand in deutsch übersetzen könnte ;)

Reaktionen
11
Leute, ihr habt komische Vorstellungen von Geld. Ein Arbeitnehmer der im Jahr 20k verdient Netto, müsste 100 Jahre arbeiten für 2 Millionen. Also wenn er sich die nächsten 50 Jahre pro Monat 4k gönnt, was ne Menge Geld ist hat er ausgesorgt, abgesehen davon, daß er immenroch weiterverdient in den nächsten paar Jahren, sei es auch als Werbefigur.

Reaktionen
0
Trotz allem darf man nicht vergessen, dass nur ein winziger Bruchteil der Pro-Gamer wirklich genug zum Leben verdient, geschweige denn davon reich wird.
Das sind und bleiben absolute Ausnahemen.

Aber einem kann ich mich wirklich nur anschließen: Super Artikel, wenn ich Zeit hab übersetz ich den mal (mach ich ja doch nich ^^).

shaoling

Guest
Die meisten Progamer bekommen, wie es in Korea und Japan gemeinhin üblich ist, aber auch Unterkunft und andere Dinge von ihren Arbeitgebern zur Verfügung gestellt. Wahrscheinlich würden die einen schon nicht einfach vor die Tür setzen...

Wieso wurde mein sinnvoller, nützlicher und völlig berechtigter Beitrag weiter oben gelöscht? :no:

Clawg

Guest
Original geschrieben von Myxomat

Man kann froh sein, wenn es noch ein OS gibt, auf welchem man Starcraft überhaupt laufen lassen kann.
Aber selbst wenn, dann interessiert sich trotzdem kein Mensch mehr für dieses antike Spiel, da bin ich mir ziemlich sicher.

1. Es laeuft unter Linux. Auch wenn Windows in 10 Jahren tot ist, kann mans dadurch problemlos spielen.
2. Dungeon Master, Quake, Siedler, CivNet, Z, Pirates, Colonization, Battle Isle, Master of Orion 2... sind alle schon wesentlich aelter als Broodwar, werden aber immer noch gespielt. Nicht online mangels Multiplayeroption (ok, CivNet bzw. FreeCiv mal ausgenommen) aber im lan bzw. hotseat (oder nullmodem 8-) ).

Gibt es das Battle.net noch in 10 Jahren (was ich stark annehme, denn Battle.net macht _Gewinn_ (hab ich mal gelesen), wird also nicht aus Spass an der Freude noch zusaetzlich gesponsert) ist es umso wahrscheinlicher, dass sich SC Spieler zusammenfinden.

Weniger Spieler in 10 Jahren? Mit Sicherheit.

Keine Spieler? Auf keinen Fall.
Ich tippe mal auf 10% des heutigen Spielerumfangs.

Myxomat

Guest
In 10 Jahren gibt es eventuell gar keine Hardware mehr auf der Linux läuft. Trusted Computing solls ja angeblich möglich machen...

Clawg

Guest
Original geschrieben von Myxomat
In 10 Jahren gibt es eventuell gar keine Hardware mehr auf der Linux läuft. Trusted Computing solls ja angeblich möglich machen...

:stupid3: Und worauf soll dann Internet laufen? Windows server? rofl.

Also bitte ja... etwas Realismus waere nicht schlecht...

Reaktionen
0
und selbst wenn... würd man sicher per emulator oder sonst inrgendnen scheiss zum laufen kriegen... die kors sind so geil darauf das wär binnen 7 tagen da oder so :ugly:

ne aber in den letzten 10 Jahren hat sichs jetzt auch net sooo krass verändert... das meiste von damals kriegste auch unter xp noch zum laufen...

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von EnTi

ich glaub ich wollt was in der art von "wenn bw tot ist und man darin gut war etc." sagen ^^

ehrlich? ich hab aus dem "tot" einfach "top" gemacht. tut den selben zweck. =)

Reaktionen
0
Eigentlich wollte er sagen: "Wenn man in BW ToT war, hat man in nem anderen RTS auch kein prob, bei pG zu landen"

Reaktionen
0
ich geb ranged recht! scbw wird in 10 jahren noch genauso gespielt und wenn das Spiel WC3 überlebt hat und in Korea nach wie vor unangefochten an der Spitze steht, dann wird es auch sc2 überleben, wenn Blizzard nicht nochmal so ein Geniestreich wie bei bw gelingt, was ich mir aber angesichts der wohl kommenden 3d grafik nicht vorstellen kann. Ich hab letztens erst auf ner Seite wo die jeweiligen Nationalsportarten von Ländern aufgelistet waren gelesen, dass in Korea hinter Taek-Won-Do BW schon die 2. Nationalsportart geworden ist... Der bw boom dort wird vielleicht irgendwann kleiner und es wird in 10 jahren vielleicht auch keine 3 fernsehsender mit 24/7 bw mehr geben, aber es geht mit Sicherheit immer weiter

Oben