I fucking love this game (-8

Reaktionen
90
Aus dem Artikel:
[...]
The team competes in Starcraft, a game of strategy that's like a combination of high-speed chess and Risk. Players control one of three alien species in a computer-generated universe, attempting to gather resources, build weapons and annihilate the enemy. Matches generally last about 15 minutes.[...]
:bored:

Das Forum hat anscheinend eine Menge an potentiellen Millionären parat. Los, schmeisst die Schule/Ausbildung und zockt nur noch :8[:

Asta Khan_inaktiv

Guest
der erste durchwegs gut recherchierte artikel zu dem thema imo. die meisten anderen waren zwar auch gut (sprich gnadenlos subjektiv und pro-pro-gaming :D ) aber selten waren so viel fakten, die auch noch alle stimmten drin. manches davon wusste ich selber net. =)

Sentience

Guest
Was mich vor allem wurmt ist, dass die Monsanto Co. die Lizenzvereinbarungen mit Delta & Pineland aufloesen will.

Wohin soll das nur fuehren?

Paulaner_inaktiv

Guest
schöner artikel.... auch wenn nicht gerade gute werbung für progaming ^^....

wer ist denn der typ auf dem foto? ich kenn nur die nicks..

(warscheinlich isser so bekannt,dass es ne schande ist seinen rl-name net zu kennen ^^ )

greetz

-OdiN-

Guest
sieht so aus wie boxer aka lim yoh wan ^^

mh dachte die summen die die da zum teil verdienen wären etwas größer. allein schon aufgrund mancher werbeverträge-....

Asta Khan_inaktiv

Guest
Original geschrieben von -OdiN-
sieht so aus wie boxer aka lim yoh wan ^^

mh dachte die summen die die da zum teil verdienen wären etwas größer. allein schon aufgrund mancher werbeverträge-....

hab jetzt net nachgeschaut, aber soweit ich mich erinnere, wurden summen aus werbeverträgen in dem text doch gar nicht erwähnt? kannst ja auch nicht davon ausgehen, dass da zahlen veröffentlicht werden.

Reaktionen
0
naja, trotzdem isses glaube ich kein so dolles leben.

btw.: boxer sollte man echt erkennen :)
die anderen kors erkenne ich auch eher selten.

Reaktionen
0
Naja jeder siehts anders, jeder will sein Leben anders gesatallten. Boxer gefällt es wohl so, sonst wurd er es kaum machen :D.

shaoling

Guest
Naja, Broodwar macht nun einmal Spaß. Wenn man ein Gosu ist, macht es sicher noch viel mehr Spaß und wenn man damit auch noch viel Geld und Ansehen verdient, kann man sicherlich von einer Art Traumberuf für mancheinen sprechen.

[CoH]Foo

Guest
Boxer wird zu alt. Ich weiss ja nicht was er sonst noch so am laufen hat, aber er sollte sich langsam auf die Zeit nach dem Pro gaming vorbereiten. Er kann das Spiel ja nicht mehr mit naja sagen wir mal 28 spielen, da muss Schluss sein, was neues angepackt sein.

shaoling

Guest
Worauf stützt du diese aus der Luft gegriffenen Behauptungen?

Reaktionen
0
Also der artikel ist ziemlich gut und zeigt was progaming in korea wirklich bedeutet.

Nur eines will ich noch loswerden:

Also Jetzt spielen besagte Spieler seit jahren Starcraft, brechen die schule ab, trainieren jeden tag 10 stunden bekommen ne menge geld sind fast unschlagbar.... soweit so gut

Nur jetzt kommen meine bedenken bei dem ganzen. Was ist wenn es mal schluss ist mit Starcraft oder Counterstrike? Fußball wird man immer spielen und die leute die das hauptberuflich machen haben ihr lebenlang ausgesorgt, aber was mit den Scbw spielern, was machen die wenn es Starcraft in einigen jahren nimmer gibt? Fakt ist sie können nicht überall die besten sein und kein Spiel wird in der heutigen zeit länger wie 10jahre bestehen................

Pr0 gaming klingt vielleicht lustig, sollte man aber eher als hobby machen und NICHT hauptberuflich

Reaktionen
0
ich könnte niemals soviel gamen, nach 2-3 stunden hatte ich früher schon die schnauze voll, das ist doch krank :elefant:

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von MIstah
Also der artikel ist ziemlich gut und zeigt was progaming in korea wirklich bedeutet.

Nur eines will ich noch loswerden:

Also Jetzt spielen besagte Spieler seit jahren Starcraft, brechen die schule ab, trainieren jeden tag 10 stunden bekommen ne menge geld sind fast unschlagbar.... soweit so gut

Nur jetzt kommen meine bedenken bei dem ganzen. Was ist wenn es mal schluss ist mit Starcraft oder Counterstrike? Fußball wird man immer spielen und die leute die das hauptberuflich machen haben ihr lebenlang ausgesorgt, aber was mit den Scbw spielern, was machen die wenn es Starcraft in einigen jahren nimmer gibt? Fakt ist sie können nicht überall die besten sein und kein Spiel wird in der heutigen zeit länger wie 10jahre bestehen................

Pr0 gaming klingt vielleicht lustig, sollte man aber eher als hobby machen und NICHT hauptberuflich

Genau das frag ich mich auch ... was wollen die nach SC machen ... aber naja sie werden es schon irgendwie schaffen, so wie jeder andere auch. Man wird sie halt nur überall erkennen wo sie hingehen... und zwar lebenslänglich :ugly:

Asta Khan_inaktiv

Guest
es gibt kein "nach-sc-"

btw ist boxer bereits stolzer besitzer eines eigenen pc baangs. genau so, wie einige andere pro-gamer. und bisher sind alle pro-gamer, die aufgehört haben, noch irgendwo in der spieleindustrie untergekommen (die bekanntlich boomt).

Reaktionen
0
oh, ich denke starcraft wird länger als 10 jahre halten, ich vermute eher dass es zum "schach" der jugend wird und ebenso große popularität erreicht
irgendwann kann man sich starcraft gar nicht mehr wegdenken, dafür isses jetzt schon viel zu beliebt
dass es in europa und amerika nicht so verbreitet is wie in korea und es wahrscheinlich auch nie in dem ausmaß sein wird is verständlich, aber das is bei den meisten sportarten so, abgesehn von fußball
ich bin ziemlich optimistisch, was die momentane entwicklung angeht

Myxomat

Guest
Original geschrieben von rAnGeD
oh, ich denke starcraft wird länger als 10 jahre halten, ich vermute eher dass es zum "schach" der jugend wird und ebenso große popularität erreicht
irgendwann kann man sich starcraft gar nicht mehr wegdenken, dafür isses jetzt schon viel zu beliebt
Haha, das meinst du nicht wirklich ernst oder? Starcraft wird in 10 Jahren kein Mensch mehr spielen, das garantiere ich dir.

shaoling

Guest
Es heißt ja nicht, dass die Progamer nach ihrer Karriere als solche auf der Straße sitzen. Sie können ihre Ausbildung wieder aufnehmen oder, wie bereits gesagt wurde, in der Spieleindustrie unterkommen.
Grrrr beispielsweise ist jetzt schon nicht mehr tauglich, was seine spielerische Leistungsfähigkeit betrifft. Dennoch verdient er sicher noch genug durch seine Popularität und er wird seinen Weg sicher weitergehen, ohne irgendwann dumm dazustehen. Bei umsichtiger Planung sollte das kein Problem darstellen und in Boxers Fall schon einmal sowieso nicht.
Er hat bestimmt schon seine ein bis zwei Millionen angehäuft und genießt in Korea eine solche Popularität, dass er sicher auch nach seiner Karriere als aktiver Spieler Einkommensmöglichkeiten finden wird.
Man kennt es doch auch in Deutschland, dass einige Prominente sich einfach irgendwie durchwurschteln: Hier mal Moderator, dort ein Gastauftritt, etc...
Wenn man einen gewissen Grad an Popularität erreicht hat, findet man immer irgendetwas, womit man Geld verdienen kann.

Was die Entwicklung von Starcraft als Esport betrifft, so will ich hier mal keine Prognosen wagen. Allerdings ist es in Korea immernoch im Aufstieg begriffen, so dass man davon ausgehen kann, dass es noch das ein oder andere Jährchen so weitergeht.

Reaktionen
0
sc gibts aber auch schon 6 jahre ... und in 4 jahren wird mans wohl schon noch spielen

Paulaner_inaktiv

Guest
wer sagt, dass pc-spiele nicht auch solche allerwelts-spiele wie fußball werden können?

wenn spiele diesen sport-ähnlichen charakter haben, mit gleichen chancen für alle und wenn das spiel so "offen" (im sinne von "mal sehen was kommt", so ähnlich wie fußball) und komplett balanced ist....

ich weiß ja nicht... korea ist ja das beste beispiel.. ^^

greetz

Reaktionen
0
Original geschrieben von Myxomat

Haha, das meinst du nicht wirklich ernst oder? Starcraft wird in 10 Jahren kein Mensch mehr spielen, das garantiere ich dir.

wie kommst du darauf, dass ich nicht ernst meine was ich schreibe?
ich garantiere dir das gegenteil

Myxomat

Guest
In was für einer Traumwelt lebt ihr eigentlich?
Pc-Spiele lassen sich weder mit Fussball noch mit Schach vergleichen. Sowohl Sportarten als auch Schach bleiben von technologischen Entwicklungen weitgehend unberührt und vor allem von technischen Voraussetzungen unabhängig.

In 10 Jahren kann man schon froh sein, wenn es das BattleNet noch gibt. Man kann froh sein, wenn es noch ein OS gibt, auf welchem man Starcraft überhaupt laufen lassen kann.
Aber selbst wenn, dann interessiert sich trotzdem kein Mensch mehr für dieses antike Spiel, da bin ich mir ziemlich sicher.

Aber wir werden ja sehen...

Reaktionen
0
ma schaun wer in 10 jahren "ich habs dir ja gesagt" in diesen thread postet

Sentinel_inaktiv

Guest
Boxer?

Ich kenn Boxer nur mit seitenscheitel und mein Bild von dem ist unverrückbar :D

REP: Boxers Gosunukerush :eek:

Asta Khan_inaktiv

Guest
ehrlichgesagt habe ich auch schwierigkeiten, mir vorzustellen, dass jemand in europa oder amerika noch in starcraft investieren sollte. man sieht ja, dass sich alle auf wc3 und ut etc stürzen. bzw noch viel mehr auf konsolen games. allerdings steht dem wiederrum china engegen, wo sich auch gerade eine professionelle starcraft szene entwickelt und china wird eh mal nation #1. =)
ich habe kein problem, mir vorzustellen, dass in korea eine grafisch aufgemotzte, aber spielerisch gleiche version von starcraft erscheint, wenn blizzard einmal aufhört, starcraft in den ruin ziehen zu wollen.

Reaktionen
0
wenn man in bw tot ist, dann kann man es auch relativ schnell in jedem anderen echtzeitstrategiespiel werde, der umstieg fällt da nicht sehr schwer.

Reaktionen
11
Afaik sind gute Bw'ler auch mindestens passable Wardreck 3 Spieler. Mal abgesehen davon, daß die Leute die 300.000$ verdienen ne Menge zur Seite legen können, überlegt euch mal wieviel das ist im Vergleich zu einem Normalen Gehalt, das sind in Deutschland 600.000$ Brutto, etwas was wirklich nicht viele verdienen.

[CoH]Foo

Guest
In 10 Jahren wird es SC noch geben. Es ist aber wahrscheinlich das es weniger Leute als heute spielen werden, weil es bis dahin ein besseres Spiel geben wird (?). Man vergleiche mal die Games von heute mit denen vore 10 Jahren, früher hat jeder Comander Keen gespielt heute spielen wir alle SC, in 10 Jahren spielen wir (oder besser unsere Kinder :P ) irgend son abgefahrenes Game auf nem 20 GHZ PC...

Narid

Guest
Original geschrieben von EnTi
wenn man in bw tot ist, dann kann man es auch relativ schnell in jedem anderen echtzeitstrategiespiel werde, der umstieg fällt da nicht sehr schwer.

stat tot wolltest du doch gosu sagen oder? :hammer:

Reaktionen
0
ich denke, dass sc erst mit dem erscheinen von sc2 tot sein wird, und das brauch sicher noch 10 jahre.

Reaktionen
0
aber das wahre prob liegt ja doch irgendwie auf der hand:
man kann nciht essen und gamen//gescheit obs// rep anschaun zugleich...das ist glaub ich das geilste an korea, das man dann einfach mal die glotze an macht und sich n game von nem pro reinzieht :8[:

Reaktionen
0
mir würds aufn sack gehen

ich würd mir auf jedenfall nichts im Fernsehen anschauen, was mit PC games zu tun hat. Wenn ich TV schau, will ich softprons oder KiKa schauen aba auf jedenfall kein replay von boxer

shaoling

Guest
Ich bezweifle, dass SC2 Auswirkungen auf die elitäre Starcraft Progamercommunity haben wird. SC2 wird wie WC3 für den Massenmarkt entwickelt; für 12- bis 14jährige, die sich in der Schule jeden Tag darüber unterhalten, wie sie das neuste 3D-Actionspiel durchgedaddelt haben.
SC war einfach ein Glücksgriff, weil es technisch gesehen zu einem Zeitpunkt erschien, zu dem es noch nicht üblich war, dem Spieler einen überdurchschnittlichen Komfort zukommen zu lassen, wie es in heutigen Spielen praktiziert wird. Dieser Mangel an Komfort sorgt erst dafür, dass SC so komplex und schwierig ist und so etwas wie Progaming entstehen konnte.
In SC2 wird man vermutlich mit einem Tastendruck sämtliche Gates bedienen und mit einem einzigen Gummi 100 Einheiten anwählen können. Es würde mich nicht wundern, wenn es eine automatische Nachproduktion für Einheiten und weiß ich, was nicht noch für einsteigerfreundliche Komfortfunktionen geben wird.

Btw, 3000 Beiträge, juhu. :gosu:

Reaktionen
90
Nya, auch wenn BW seit langem das beste RTS-Game ist, kann man das niemals auf zehn Jahre voraussagen :P
Es braucht nur irgendeine geniale Idee im RTS-Bereich (WENN es eine überhaupt noch gibt :hammer:) und schwupps, ist BW entthront :8[:
Wieviel Kohle Boxer wohl hat, weiß keiner, aber zwei Millionen auf der hohen Kante sind echt nicht viel, falls ein Progamer arbeitslos werden sollte :/

Die Gefahr besteht halt nur, wie oben gepostet, daß manche gute Leute wirklich sich daran aufhängen, nur noch zocken, Ausbildung usw. schmeissen und es dann doch nicht schaffen, weil noch ein paar andere _noch_ besser sind :bored:
Naja, SHaO-LiNg hat es aber auch schon gesagt, daß die Spiele wie in WC3 (Autocast, unbenutze Peons als Minibildchen unten sehen usw.) mehr und mehr an Bequemlichkeit haben und somit eben der Reiz, nämlich wirklich alles per Hand machen zu müssen und ÜBERALL aufpassen zu müssen, nur gut für BW sind.
So spielt man es länger, was auch die Battlenet-Zahlen afaik im Schwanzvergleich BW <-> WC3 belegen (oder flamt mich, wenn das nun nicht mehr stimmen sollte :fu: )

Oben