• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hyperlinks in Profilen

Reaktionen
0
hi ! ich hab ein seltsames problem, über das sich schon mehrere leute gewundert haben. denn so wie auch ich, hatten sie im laufe ihrer bw zeit niemals soetwas kurioses erlebt.

klicke ich hyperlinks (http://www.asdf.com) im Spieler-Profilen an, öffnet sich nicht wie sonst üblich der Standardbrowser mit der URL sondern just der StarCraft Windows-Ordner.
Starte ich den Browser(taske zurück), und betätige den Link erneut läd er wunderbar.

bis vor kurzem gingen die links 1a, dann kam sasser, und 1.11 ehrlich gesagt keine ahnung ob das überhaupt damit zusammenhängt. zur selben zeit habe ich auch zB den russian gamei server "installiert", könnte also auch daran liegen, aber eigentlich sollte er da nichts großartiges verkonfiguriert haben. nen virus schließe ich auch, hab mein system nach sasser gut geschützt und alles soweit gepatched.

ich nehme irgendwie an dass es mit dem ie zu tun hat, scheiss browser. bitte sagt mir nicht ich soll auf opera umsteigen, ich mag opera einfach nicht (ich hatte ihn mehrere monate getestet, aber gewohnheitsownage nimmt mir die freude daran).

jemand eine idee? :D

Reaktionen
105
Wenn du schon nen nen alternativen Browser nimmst (Finger weg vom IE, wie gesagt :hammer:), dann nimm lieber den Firefox. Weniger beanspruchte Systemressourcen, keine Werbung und einen kleinen Tick geringere Ladezeit bei Seiten danken es dir. Außerdem gibt es afaik auch ein Theme, welches an den IE angelehnt ist, so daß du gar nicht merken wirst, daß du diesen genialen Browser benutzt :top:
Ansonsten zu deinem Prob, ist wohl irgendwie in der Registry wohl was verhunzt, daß er Hyperlinks statt mit der nötigen Anwendung (dein Browser eben :p) stattdessen lokal mittels des Windows-Ordners "öffnen" will.

Alternativ guck mal in die Ordneroptionen in der Systemsteuerung unter der Registerkarte "Dateitypen", womit Hyperlinks *.html, *.html und was da noch irgendwie dazugehört, geöffnet werden. Vielleicht ist das nur das Default-Proggy verstellt worden,.

Reaktionen
0
sehr weise

ja hab, komischerweise, schon bevor ich deinen text laß mir firefox gezogen, nur um ihn mal auszuprobieren ;p

Oben