• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hurt Locker

Reaktionen
0
8,5

Hat mich echt irgendwie beeindruckt der Film. Für mich ist es klar ein ANTI Kriegs Film, weil imo die sehr schwierige persönliche Situation d. Soldaten verbunden mit den Extremsituationen sehr gut rübergebracht wird. Hinzu kommt halt dass ich auf die dafür verwendeten Stilmittel (Wackelkamerea, schnelle Closeups etc.) stehe...

Fand ihn jedenfalls schon sehr gut!

Reaktionen
0
4/10

Ist vielleicht nett gemacht, einige Stellen sind sehr spannend,
aber so Kriegsfilme sind nicht mein Ding. Ich habe mich oft gelangweilt.

Reaktionen
1
Cooler Film

Und ich würde diesen Film NICHT als Kriegsfilm bezeichnen..

Nicht in dem Sinne wie z.b. Platoon oder SPR einer is

Reaktionen
0
Will Dienstag reingehen, aber bei uns läuft der ganz schlecht. Geht kaum einer rein.

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Reaktionen
1.764
Hätte eigentlich schlimmeres erwartet, war also ansehbar.

6/10

Reaktionen
11
Original geschrieben von ^mErCenary^
Will Dienstag reingehen, aber bei uns läuft der ganz schlecht. Geht kaum einer rein.

War mit zwei Freunden drin, dazu kamn noch genau 3 andere, also 6 Leute insgesamt.

Wobei Roter Baron saß ich mit Kumpel zu zweit drin.

Reaktionen
270
Der streifen heroisiert mir für einen anti kriegsfilm ein bischen zu sehr. Und die US soldaten fragen wenn einer auf sie zurasst erst mal 92347792659 danach, dass derjenige zurückfahren soll bevor sie nach dem 92347792660 versuch dann doch nicht schiessen... :rofl2: Kloar.

Der film konnte sich nicht entscheiden ob er antikriegsfilm oder "unsere männer im feld sind alles helden" kriegsfilm sein wollte...

Reaktionen
0
Ich weiß echt nicht, wo es in dem Film eine "Heroisierung" geben sollte.

Bin eben daraus zurück. Ein Film, der in einem dokumentarisch-ähnlichen Stil drei US-Soldaten während ihres Irak-Einsatzes im Ödland zeigt. Eine richtige Handlung gibt es nicht, der Soundtrack wird nur sehr dezent eingesetzt. Was den Film empfehlenswert macht, ist diese nüchterne, aber umso intensivere Darbietung, die es dem Zuschauer ermöglicht, einen deutlichen Einblick in das Geschehen im Osten zu erlangen. Und das ohne bedeutungsschwangeren Wertungen oder us-amerikanischen Glorifizierungen. Er zeigt einfach das, was in der Ferne wirklich passiert und wie die beteiligten Männer damit fertig werden. Jeder auf ihrer eigenen Weise. Und das funktioniert wunderbar. Als Zuschauer ist man vom Anfang bis zum Ende gefesselt von der scheinbaren Simpelhaftigkeit des Lebens. Es ist jedoch schade, dass der Film auch wieder leise untergehen wird.

8/10

Reaktionen
270
Willst du mich verarschen? Der coole bombenentschärfertyp, der auf alle regeln scheisst, und permanent sein eigenes leben und das seiner kameraden lieber in gefahr bringt als dass ein paar arme irakis dran glauben müssen? Nein überhaupt nicht heroisierend... :rofl2:

Reaktionen
0
Anscheinend hast du das Ende nicht gesehen oder bist wohl eingeschlafen. Whatever, der Film ist alles andere als das, was du sagst. Lächerlich. :bored:

Reaktionen
270
Jo, dass das ganze so enden würde war doch von anfang an klar, der film war einfach nach 0815 muster gestrickt, es war alles drin was man von einem pseudotiefsinnigem antikriegsfilm erwarten würde gemixt mit schmieriger verlogener heldenromantik, der streifen war eben alles andere als realistisch was man von einem antikriegsfilm schon erwarten würde, dafür war hier einfach zuviel us goodguys krachbumm dabei...

wowbeta

Guest
hab gerade hurt locker gesehen und muss sagen HAMMER film.

avatar hat nur durch 3D gleichaufgezogen.

Story / Atmosphäre technisch is Hurt Locker mal wohl um längen Besser

Reaktionen
0
wohl kaum, der einzig interessante aspekt bei der hurt locker story den outsider offenbar nicht verstanden hat kommt erst in den letzten 2 minuten zum tragen, ansonsten gibt es einfach keine story. und avatar atmosphäre abzusprechen ist einfach nur albern.

Reaktionen
0
hab ihn mir jetzt mal wegen den oscars nochn 2. mal reingezogen, hab aber vorgespult, da er irgendwie doch echt langatmig ist.
nachm 1. mal hat ihn ehrlich gesagt besser in erinnerung. gerade das ende passt irgendwie auch garnicht. slowmo wie schon woanders angesprochen völlig konfus, hauptdarsteller reißts jetzt auch nich unbedingt, die typen sind einem scheissegal. einzig die atmosphäre weiß zu überzeugen.

6/10 mit zwei augen zugedrückt.

zu wowbetas schwachmaten-kommentar sag ich mal garnix.

Reaktionen
0
Weiß jemand ob der jetzt nochmal ins Kino kommt?
Wegen der Oscars?

Deleted_38330

Guest
Also hier (Cinecitta, Nürnberg) gibts bisher zumindest ein Inglourious Basterds Oscar Special. Das gabs auch für das Weiße Band vor ein paar Wochen wegen der Nominierung.
Wie das jetzt in anderen Kinos aussieht weiß ich nicht, aber kauf oder leih ihn dir doch gleich als DVD/BR.

Reaktionen
0
Bis zu den Oscars wirklich _NICHTS_ über den Film gehört gehabt.

Gestern geschaut und für sehr gut befunden.

Reaktionen
0
Ebenso wegen Oscars gesehn und wurde enttäuscht. Hebt sich unter all den anderen Kriegsfilmen 0 hervor.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
kriegt man die dvd schon in der videothek? dann leih ich mir den film am we mal aus :)

Reaktionen
0
Gesehen udn fand ihn... öde.
War doch total klar, dass er die ganzen Bomben entschärft bekommt.
Und ja, er ist größtenteils argh stereotypisch und erst das Ende schafft es ein wenig davon loszukommen.
Kein Plan... 6/10 wenns hochkommt und definitiv nicht spitzenmäßig.

Wieso checkt ihr es nicht, dass ihr die Spoilertags für Spoiler benutzen sollt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reaktionen
16
Hab den damals in der Sneak gesehen und fand ihn echt gut. Kriegsfilme jeglicher Art sind zwar eigentlich nicht mein Ding aber imo hat er sehr gut die Stimmung im Guerillakrieg und was mit Leuten passiert, die zu lange im Krieg sind, rübergebracht.

Deleted_38330

Guest
Hab ihn jetzt gesehen und fand ihn bis auf die letzte dreiviertel Stunde auch gut. Danach wurds arg öde und vorausschaubar. Viel zu viele Oscars.

Reaktionen
35
Hab den letztes Jahr irgendwann mal gesehen und fand ihn ziemlich gut. Dass er jetzt 5 Oscars abräumt, hätte ich allerdings nciht gedacht

wowbeta

Guest
wohl kaum, der einzig interessante aspekt bei der hurt locker story den outsider offenbar nicht verstanden hat kommt erst in den letzten 2 minuten zum tragen, ansonsten gibt es einfach keine story. und avatar atmosphäre abzusprechen ist einfach nur albern.

ich hab avatar keine atmosphäre abgesprochen sondern nur gesagt, das die Atmo bei Hurt Locker meiner Meinung nach genauso gut ist.

Ich saß den ganzen Film angespannt da und hab nur drauf gewartet, dass irgendwo beim Entschärfen oder einfach so eine Bombe hochgeht. Und das hat sich ausser bei den Campszenen ganze Zeit hindurchgezogen!

Das war mal ein vernünftiger Irak Film wo man sich vorstellen kann, wie scheisse es da sein muss.

ArT

Reaktionen
0
Bis zur szene wo der hauptdarsteller auf seinem kumpel bullenritt dachte ich mir "ok jetzt geht der film echt ne andere richtung als angenommen. Dachte wirklich sie nehmen die sympathie des hauptdarstellers und zeigen den totalen verfall der persönlichkeit usw. aber leider gings dann schnell wieder gewohnt weiter. Jeder ist mal bissl traurig mal der mal der und dann is auch schon aus.

Auch die szene mit den docsoldat das MUSSTE ja sein. Ein typ der freundlich ist wird natürlich prompt beim ersten außeneinsatz zerfetzt.... alles klar.

War teilweise interessant konnte mich aber nur stellenweise begeistern und zu vorhersehbar in meinen augen

5/10

Reaktionen
5
Geiler Film, drängt zwar ab und zu ins klischeehafte Hollywood-Bild ab, ist aber dennoch sehr sehenswert.

Vor allem die Kameraführung tut ihr Gutes dran.

Oben