• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hurra, die Welt geht unter - KIZ

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
95
Release: 03.07.2015

KIZ-hurra-die-welt-geht-unter-cover.jpg

https://www.youtube.com/watch?v=bF4TmtNwM_4

Neues KIZ Album ist im Anflug. Nachdem sie es vor einigen Tagen zusammen mit dem sehr geilen Kannibalenlied revealed haben, ist jetzt der erste Track bei Spotify aufgetaucht. Titel: Boom Boom Boom.

Finde den Track jetzt leider nur so mediumgut, ziemlich redundant, aber der Diktatorenstyle gefällt zumindest. Hoffe sie steigern sich noch.
Ganz Oben fand ich auch eher so meh und war für mich zusammen mit Sexismus gegen Rechts bisher das schwächste Album. Urlaub fürs Gehirn hingegen war richtig gut, also hoffe ich mal, dass es da eine Gesetzmäßigkeit gibt.

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
hä, das is ja hammer cool :D

verfolge kiz überhaupt nich, hat mich jetz doch iwie überrascht

Reaktionen
0
Höre K.I.Z eigentlich ganz gerne, aber auf jedem Album gibts immer nur ~3 Lieder, die ich mag und den Rest kann ich mir gar nicht anhören. Live aber auf jeden Fall ein Erlebnis.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
der song ist großartig. ich finde die texte von kiz ja oft ganz unterhaltsam, mag aber musikalisch viel weniger lieder. bei dem lied passt beides.

sowjetstyle rult.

Reaktionen
1
KIZ wurden halt auch nach Sexismus gegen Rechts absolute meme-rapper. Finde die neuen Sachen echt schrecklich und kaum zu glauben, dass die bois mal Hahnenkampf gemacht haben.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
ich finde die durchschnittliche ausbeute auf sämtlichen mixtapes und alben ziemlich identisch. und ehrlich gesagt waren sie schon immer stark auf punchline/meme rap ausgelegt, nur dass sie jetzt mehr geld für passende videos zu haben scheinen.

Reaktionen
3
ich fand die irgendwie schon immer ziemlich wack

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
wer damals hurensohn nicht geil fand, dem ist nicht zu helfen.
oder 17 jahr, blondes haar.

Reaktionen
3.747
wer damals hurensohn nicht geil fand, dem ist nicht zu helfen.
oder 17 jahr, blondes haar.
hurensohn verbinde ich mit ner "interessanten" lebensphase. war okay. und das andere lied ist doch von udo jürgens! :troll:

@topic: mag das "boom"-lied musikalisch gar nicht. ist mir nicht funky genug. selbst abstrakterer rapkram wie clipping oder death grips hat mehr groove als dieses uninspirierte geeier. aber natürlich trotzdem erstmal das album abwarten, 1 - 2 perlen sind schon noch meistens drauf.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11

Der namensgebende Track wurde released. Finde das Ding top. Kommunisten in Zivil. :top2:
Und dieser Milchbubi Henning hat mal ne epische Stimme.

Gelöscht

Guest
fetziges video, cool, kiz kannte ich nicht.

€: glatt gelogen. kannte ich von "ich bin adolf hitler", dass ich mir mal reingezogen hab, weil ich oliver polak saugeil find. aber das video fand ich eher so lala 8[

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
hol deine lieblingsuniform aus der mottenkiste und hör das kannibalenlied an. irgendwie glaube ich, dass dir das gefällt.

2/3 gute tracks bisher auf dem album. das ist wirklich überdurchschnittlich.

Gelöscht

Guest
ja, das lied fand ich doch dufte, mora. da hat man doch gleich so einen inneren reichsparteitag. besonders das rollen rrrrr, raaarrr!

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Jau, läuft. Haben die Presse in puncto Ernsthaftigkeit gut getrollt, aber der Schnitt ist gut. Ist jetzt auch nicht unpolitisch, aber inhaltlich nicht zu weit von den restlichen Alben entfernt.

Beste Lieder bislang:

Hurra, die Welt geht unter (top Ding!)
Wir
der letze Part von Ariane :rofl2: was zur Hölle :top2:
Boom, boom, boom (ohne Hook, der ist kacke)

Was würde Manny Marc tun ist auch mal ein lustiges Experiment.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
von den 3 leidern die hier gepostet wurden gefallen mir 2. hurra die welt geht unter gefiel mir bisher gar nicht. aber solides album wie zuvor auch

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
auf wiki:
Die überwiegend gesellschaftskritischen Texte sprechen den Hörer direkt an und enthalten nicht mehr soviel Ironie, Zynismus und Sarkasmus wie auf früheren Alben.[2]
:rofl2:

rummelbumsdisco, lasst uns feiern!

Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Jau, musste bei Sometimes I like to lie auch gleich an Rain Dogs denken. Die kommen in den nächsten Wochen mal in die Gegend. Vllt. check ich die Bubis mal aus.

Die deutschen Lieder eignen sich auch prima als Gleitgelersatz. :naughty:

Gelöscht

Guest
also das kannibalen-lied und "hurra die welt geht unter" fetzen schon. beim rest kann ich mich nicht so recht durchringen, es mehr als einmal zu hören. aber das gilt auch für den alten kiz-kram, kann nicht so ganz nachvollziehen, warum die so gehyped werden (z.b. find ich die stimmliche qualität eher so lala), bin aber auch nicht so der rap/hiphop-typ, also, aus berufenen mund, vielleicht kann mir das mal jemand erklären, der sich da auskennt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
419
im augenblick gefällt mir "ehrenlos" am besten.
tareks part im ersten track "wir" - naaaais.

"hab original aufnahmen vom holocaust, denn ich hatte meine gopro auf" :rofl:

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
"kiz? aus dem alter bin ich raus, das ist mir zu kindisch"

ich glaube, dass viel hype außerhalb der songs generiert wird. das sind einfach 3 (4) sympathische typen, die nicht auf den kopf gefallen sind und mit abspasten ihr ding machen.

als punchlinerapper sind auch für mich die meisten tracks nur zum ein- bis zweimal belustigt durchhören gut. diejenigen, die ich öfter anhöre sind meist eher die musikalisch guten, als die mit den besten lyrics.

ich finde die jungs halt in vielerlei hinsicht ziemlich kreativ. dieser superasi berliner, den nico mit top stimme in der durch die tür geher und der durch die scheibe boxxxer verkörpert, das wortgefecht zwischen spanier und malletourist in follame, das totalitäre kannibalenlied ("weeerr bietet der wackness die stirn?"), hipster hitler in der gegenwart mit autotune. dazu natürlich der nostalgiebonus von ~2006(?), als egj und aggro, die ich nie feiern konnte, das maß aller dinge und kiz und kolle die aufkeimende hoffung auf veränderung waren. mit hurensohn, 17 jahr, blondes haar, was willst du machen? haben sie einfach einen bis dato (mir) unbekannten weg im game eingeschlagen.

einige lieder erzeugen bei mir ein äußerst unterhaltsames kopfkino, der rest wird ignoriert. ich freue mich seit der ersten "enttäuschung" (hahnenkampf) auch nie auf einen release als gesamtkunstwerk, sondern auf einige (sehr) lustige tracks und ein paar punchlines.

Reaktionen
572
is vielleicht killa june von blutbad berlin, mit kuba und cannibal rob von dem "label" ham die ja auch tracks gemacht, kenn das mixtape noch nich.
das neue album find ich ziemlich enttäuschend muss ich sagen, deutlich deren schwächstes release. find eigentlich nur "wir" richtig feierbar, rest sind halt tracks die man sich mal anhörn kann, was fürn KIZ-album extrem schwache ausbeute is

Oben