http://www.swoopo.de - die etwas andere auktion

DanoDaDon

Guest
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Üble Sache und fatal für labile Persönlichkeiten, aber ich denke auch 100% legal. Sofern der Betreiber nicht selber mitbietet...
Aber das ware dann bereits höchst kriminell.

Eher so eine Sache bei der man sich fragt "Warum ist mir das nicht eingefallen...." :(

# Sollte legal sein, und die Betreiber der Page lachen sich ins Fäustchen wieviel Kohle die damit machen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Was die damit verdienen werden, will ich mir gar nicht vorstellen...

Theoretisch können die mit einen Mixer genug für einen Porsche oder sonstwas in die Kasse bekommen... :eek:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
www.hammerdeal.de

hab ich durch den blog gefunden und ist ähnlich gelagert (preis pro Gebot), nur es gewinnt das kleinste alleinstehende gebot (wenn mehrere 10 euro setzen aber nur einer 15 euro und ist der einzige, gewinnt der mit 15 euro , obwohl vielleicht zwei andere 20 euro gesetzt haben)
vor allem kann man acuh intervalle bieten
auch ziemliches glücksspiel 8(
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Original geschrieben von NeD---fLaNdErS
Üble Sache und fatal für labile Persönlichkeiten, aber ich denke auch 100% legal. Sofern der Betreiber nicht selber mitbietet...
Aber das ware dann bereits höchst kriminell.

Eher so eine Sache bei der man sich fragt "Warum ist mir das nicht eingefallen...." :(

Das denk ich mir bei sowas auch immer. Is wie ne Lizenz zum Gelddrucken.
Rechtlich bin ich mir aber nicht so sicher, das es in seiner jetzigen form lange erlaubt bleibt falls es populärer wird. Das man mit einem 50 cent Gebot den Preis nur im 10 cent erhöht ist einfach undurchsichtig für viele user. Kann zwar Kumas Einstellung verstehen, dass jeder selbst schuld ist wenn er bei sowas mitmacht, aber eine Verordnung, welche die user etwas mehr darauf aufmerksam macht wie das System funktioniert halte ich schon für sinnvoll. Das Suchtpotential weiter zu bieten weil man sich dem schon eingesetzten Geld verbunden fühlt dürfte wirklich extrem hoch sein.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Original geschrieben von IPS.ZeRo


Das denk ich mir bei sowas auch immer. Is wie ne Lizenz zum Gelddrucken.
Rechtlich bin ich mir aber nicht so sicher, das es in seiner jetzigen form lange erlaubt bleibt falls es populärer wird. Das man mit einem 50 cent Gebot den Preis nur im 10 cent erhöht ist einfach undurchsichtig für viele user. Kann zwar Kumas Einstellung verstehen, dass jeder selbst schuld ist wenn er bei sowas mitmacht, aber eine Verordnung, welche die user etwas mehr darauf aufmerksam macht wie das System funktioniert halte ich schon für sinnvoll. Das Suchtpotential weiter zu bieten weil man sich dem schon eingesetzten Geld verbunden fühlt dürfte wirklich extrem hoch sein.

Steht nichtmal nur im Kleingedruckten. Es wird in fast jeden 2ten Satz auf diese Kosten hingewiesen. Übersehen ist nahezu unmöglich. Wer dort mitmacht, muss wissen was die Folgen (Kosten) sind.

Diese Gebühren sind ja nicht unüblich. Onlinespiele die per Tickets funktionieren, Gewinnspiele etc. Wird alles über die Tele-Rechnung gemacht.

Die Möglichkeit sich solche Tickets im Paket zum bieten online zu kaufen ist auch nix anderes als die TelefonNr. anzurufen.

Suchtpotenial ist RIESIG!!! und alle 9live Zuschauer werden dort Stammkunden sein.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Problematisch ist das ganze höchstens im Bezug auf unlauterer Wettbewerb, die wahren Produktpreise sind nicht so ohne weiteres ersichtlich und es wird mit vermeintlichen Schnäpchen gelockt, in DE sind die Richtlinien für sowas ja doch ziemlich streng.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
totaler beschiss das ganze
die pushen garantiert selber
pro klick zahlst du glaub 50 cent, die machen also das hundertfache vom eigentlichen preis gut
bei halbwegs intelligenten leuten duerfte das prinzip kaum funktionieren, denn wirklich sinn hat es nur, wenn man am schluss bietet
 
Mitglied seit
14.08.2003
Beiträge
633
Reaktionen
0
kleiner adrenalinstoss für 50cent
find ich fair

:elefant:

überleg grad ob das prinzip unter "amerikanische versteigerung"läuft

€ wiki hilft,alle 3 varianten sind schon grosser dummfug und eigentlich nur geeignet um hochzeitsstrumpfbändchen zu ersteigern
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von ferdi.
totaler beschiss das ganze
die pushen garantiert selber
pro klick zahlst du glaub 50 cent, die machen also das hundertfache vom eigentlichen preis gut
bei halbwegs intelligenten leuten duerfte das prinzip kaum funktionieren, denn wirklich sinn hat es nur, wenn man am schluss bietet


naja wo ist dort der "schluss"? schluss kannst du ja nich voraussagen...
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic



naja wo ist dort der "schluss"? schluss kannst du ja nich voraussagen...

jo, das denken sich alle die da bieten, und bieten alle in der letzten sekunde.
doch dann geht der spaß nochmal 2 minuten (bei 10 bietern) weiter.

ist eigentlich nur ein ausdauerrennen.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
naja die dortige community koennte sich zusammen tun und sich gegenseitig beim ersteigern helfen. Alos ganz klare absprache wer welches objekt ersteigert.
 
Mitglied seit
22.09.2003
Beiträge
4.113
Reaktionen
3
nicht jeder hätte die information, dass ein solches netzwerk besteht
außerdem werden die angebote in mehreren ländern gleichzeitig angeboten, wie im blog zu lesen ist
 

RRA^StArFiRe

Guest
das ist beschiss³
die liefern nie ein produkt aus.

swoopo läuft für verschiedene länder, in verschiedenen währungen.
jetzt gibt es z.b. ein laptop von samsung in deutschland.
gleichzeitig läuft eine englische auktion für einen laptop von asus.

schaut man sich die bieterlisten an, sieht das bei der deutschen auktion so aus, dass bieter1 das angebot auf 1€ gezogen hat.
bieter2 hat auf 1,10€ erhöht usw.

schaut man sich dazu die englische auktion an, hat dort bieter1 das angebot auf 1pfund geboten und bieter2 hat auf 1,10pfund erhöht.
wenn das mal kein beschiss ist?

man bietet quasi gegen andere benutzer aus anderen ländern, die auf ein anderes produkt bieten in anderer währung.

zudem wären die betreiber schön blöd, wenn die nicht bots laufen lassen würden, die das geschäft erst richtig ins rollen bringen.

sry wenn das irgendwo im thread schon steht ;)

und ja, das ist beschiss und "eigentlich" nicht ganz legal.
aber die AGBs machen es legal. deswegen ist es ertragreicher als diese versteckte kosten-webseiten, die ihr geld durch inkasso-unternehmen "eindrohen" müssen.

nicht swoopo muss hier sein geld einklagen, sondern man müsste sein geld "zurückklagen"
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
der threadersteller sagte doch,dass sein bekannter ein produkt da durch erworben hat.
 

Antrax4

Guest
Original geschrieben von ioG-DoM-
der threadersteller sagte doch,dass sein bekannter ein produkt da durch erworben hat.
Diese Geschichte erscheint mir immer dubioser.

Ich vermute, dass die Betreiber der Seite in mehreren Ländern der Welt Bots instaliert haben, die bei jeder Auktion mitbieten(und natürlich gewinnen). Somit müßen sie die versteigerten Produkte weder besitzen noch ausliefern, weil sich nie jemand beschweren wird.
 

RRA^StArFiRe

Guest
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
lol wie geil isn das mit dem laptop. sehr merkwürdig :O!


und du bist dir 100% sicher, dass dein bekannter wirklich die wii ersteigert hat, sonic?
 
Mitglied seit
18.08.2002
Beiträge
2.513
Reaktionen
160
Naja, solche Seiten gibts doch zu Hauf. Immer der gleiche, dümmliche "Trick". Leute, die Ihr Geld mit der Dummheit anderer Menschen verdienen müssen sind halt übelste Opfer. Ich schlag ja auch keinem 3-jährigen die Fresse ein, nur weil ich es kann.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Original geschrieben von ioG-DoM-
lol wie geil isn das mit dem laptop. sehr merkwürdig :O!


und du bist dir 100% sicher, dass dein bekannter wirklich die wii ersteigert hat, sonic?

ne wii hat er nicht ersteigert, aber er hat dort schon div. schnäppchen gemacht, ich kann bei gelegnheit mal nachfragen wieviel er dafür bieten musste
 
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
2.534
Reaktionen
0
Original geschrieben von sonic


kumpel von mir hat da ne komplett neue wii für 120 € bekommn 8[



Original geschrieben von sonic


ne wii hat er nicht ersteigert, aber er hat dort schon div. schnäppchen gemacht, ich kann bei gelegnheit mal nachfragen wieviel er dafür bieten musste
?????


hängst du mit bei der seite drin und machst hier werbung oder was? :eek3:

oder woher komnmen die widersprüche?
 

Antrax4

Guest
Re: Re: http://www.swoopo.de - die etwas andere auktion

Original geschrieben von ioG-DoM-




?????


hängst du mit bei der seite drin und machst hier werbung oder was? :eek3:

oder woher komnmen die widersprüche?
#2
Die Frage stellt sich mir jetzt auch. Seine offesichtlich dreiste Werbung ist schon sehr komisch:
Original geschrieben von sonic

kumpel von mir hat da ne komplett neue wii für 120 € bekommn 8[

oder hier...http://www.swoopo.de/auktion/samsung-nc10/123121.html

alte scheisse!

schon wer erfahrung mit gemacht?
...


omfg...ne wii für 11,40 € 8(

scheisse und ipod touch für 68,30 €

http://www.swoopo.de/auktion/rothen...-gs/121837.html

ich schmeiss mich weg 8[
...



würdest du für knapp 680€ ersparnis das nich in kauf nehmen? also ich glaub ein versuch isses wert
Entweder ist er unglaublich dumm oder er steckt da mit drin.
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
3.446
Reaktionen
0
Re: Re: http://www.swoopo.de - die etwas andere auktion

Original geschrieben von ioG-DoM-




?????


hängst du mit bei der seite drin und machst hier werbung oder was? :eek3:

oder woher komnmen die widersprüche?

:ugly:

verwechselt :D

ya genau ich mach werbung dafür..ist klar 8[

also um das klarzustellen:

wii war dabei, mit div. schnäppchen :D
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
die werbung HIER im forum (falls es eine war) ist auf jeden fall schief gelaufen. niemand, der diesen thread liest, wird jemals auf dieser seite mitbieten. :top2:
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain
die werbung HIER im forum (falls es eine war) ist auf jeden fall schief gelaufen. niemand, der diesen thread liest, wird jemals auf dieser seite mitbieten. :top2:
bei 9live weiß auch jeder bescheid. und beim lotto kennt auch jeder seine (bescheidenen) chancen. trotzdem spielen viele mit.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
Original geschrieben von peter silie

bei 9live weiß auch jeder bescheid. und beim lotto kennt auch jeder seine (bescheidenen) chancen. trotzdem spielen viele mit.

ja hitler hat auch keiner gewählt, ich weiss... und überhaupt, was ist denn nur los!??!?!
 
Mitglied seit
19.03.2001
Beiträge
2.563
Reaktionen
0
Original geschrieben von Rain


ja hitler hat auch keiner gewählt, ich weiss... und überhaupt, was ist denn nur los!??!?!

Womit gerade wieder Godwin’s Law zugeschlagen hätte.

Zur Seite bleibt nicht viel zu sagen, als dass es reine Abzocke ist. Ich schmeiße nicht gerne solchen Leuten Geld in den Rachen nur um möglicherweise 5€ zu sparen.
 
Mitglied seit
17.12.2002
Beiträge
3.117
Reaktionen
0
Hab auch mal einen Tag meines Lebens mit dem Scheiß verschwendet.

Im Endeffekt verdienen die sich damit dumm & dämlich und es gibt einen Glücklichen der am Ende das Produkt sehr billig bekommt. Alle anderen Bieter zahlen quasi für den mit.

Wenn die jetzt ne Wii für 120€ versteigern sind das 1200 Gebote, da man ja in 10 Cent Schritten bietet. Ein Gebot kostet 50 Cent => 1200*50 Cent = 600 Euro. Dazu kommt noch der Verkaufspreis von 120€. Insgesamt also 720€ für eine Wii. Gutes Geschäft.

Natürlich kann man mit Glück die Wii für 1 Gebot + Verkaufspreis kriegen, aber das ist ein Ausdauerrennen, das man nicht gewinnen kann weil es Leute gibt die einfach mal 200 Gebote reinhaun.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.987
Reaktionen
0
Original geschrieben von sTyLe
Hab auch mal einen Tag meines Lebens mit dem Scheiß verschwendet.

Im Endeffekt verdienen die sich damit dumm & dämlich und es gibt einen Glücklichen der am Ende das Produkt sehr billig bekommt. Alle anderen Bieter zahlen quasi für den mit.

Wenn die jetzt ne Wii für 120€ versteigern sind das 1200 Gebote, da man ja in 10 Cent Schritten bietet. Ein Gebot kostet 50 Cent => 1200*50 Cent = 600 Euro. Dazu kommt noch der Verkaufspreis von 120€. Insgesamt also 720€ für eine Wii. Gutes Geschäft.

Natürlich kann man mit Glück die Wii für 1 Gebot + Verkaufspreis kriegen, aber das ist ein Ausdauerrennen, das man nicht gewinnen kann weil es Leute gibt die einfach mal 200 Gebote reinhaun.

Den Tag hättest Du retten können, wenn Du dir hier alles durchgelesen hättest ;) Zu dieser Erkenntnis sind wir auch bereits gekommen...

Superclevere Idee der Betreiber, die sofern Sie ehrlich agieren, von der Schnäppchensucht der Käufer profitieren.
Sie gewinnen in 99,99999% der Fälle aller Auktionen. Der einzelne Käufer nur wenn er viel Glück hat.

Wie schon gesagt, warum hatte ich nicht die Idee?
:cry:

Wenn Sich die Käufer irgendwann wirklich absprechen sollten, ist die Seite innerhalb weniger Stunden down. Unter Garantie. Zwingt die Betreiber ja niemand zu Ihrem Angebot.
 
Oben