Zunächst mal schön, dass du gute Quellen Liefern kannst im Gegensatz zum Rest von uns.
Zu dem was du zitiert hast - Das liest sich das für mich so, als ginge es dabei darum ob das Hirn Quanteneffekte NUTZT, also quasi ein Quantencomputer ist, darauf wollte ich aber garnicht hinaus, wahrscheinlich habe ich mich schlecht ausgedrückt, aber ich bin schließlich kein Experte, sondern nur ein mehr oder weniger interessierte Laie.
Es ging mir ob man die gesamte Hirnaktivität erfassen und voraussagen kann.
Denn wenn man das alles 1 zu 1 übertragen will müsste man das doch rein theoretisch wissen, oder nicht?
Aber woher weißt du jetzt wann welches Neuron angeregt wird?
Da es ja anscheinend alles Chemisch abläuft könnte man auf die Idee kommen, dass man alles voraussagen kann, aber ich würde ja fast vermuten, dass es bei diesen chemischen Reaktionen auch ungenauigkeiten und gewisse Wahrscheinlichkeiten gibt, die man einfach prinzipiell nicht immer perfekt vorhersagen kann.
In der Theorie kann es also vielleicht möglich sein, Ich glaube aber nicht, dass es praktisch jemals geht.
Ich kann dir das leider nicht vorrechnen, aber du kannst mir ja auch nicht vorrechnen, dass man das alles vernachlässigen kann, oder?
Und hier hast du auch noch ein paar Links und quotes.
http://en.wikipedia.org/wiki/Mind_uploading
Whole brain emulation is considered by some scientists as a theoretical and futuristic but possible technology,[1] although mainstream research funders and scientific journals remain skeptical. Several contradictory predictions have been made about when a whole human brain can be emulated; some of the predicted dates have already passed. Substantial mainstream research and development are however being done in relevant areas including development of faster super computers, virtual reality, brain-computer interfaces, animal brain mapping and simulation, connectomics and information extraction from dynamically functioning brains.[4]
Fazit - die meisten Wissenschaftler sind skeptisch.
However, if short-term memory and working memory include prolonged or repeated firing of neurons, as well as intra-neural dynamic processes, the electrical and chemical signal state of the synapses and neurons may be hard to extract. The uploaded mind may then perceive a memory loss of the events and mental processes immediately before the time of brain scanning.[1]
Auf genau solche Sachen wollte ich hinauf.
Es wäre in so einem Fall eben keine exakte Kopie.
Ein weiteres Problem wäre natürlich auch die Frage was mir das eigentlich bringen soll.
Denn mein Bewusstsein wird ja weiterhin in meinem Körper verbleiben und ich sterbe weiterhin.
Natürlich gibt es dann eventuell eine Kopie von mir, die ewig lebt, aber naja, bringt mir immernoch nichts.
Und ob sowas dann auch wirklich mehr leistet als ein MEnsch halte ich ebenfalls für fragwürdig.
Da finde ich die Idee einen Androiden zu erschaffen deutlich cooler, wir Menschen sterben eben irgendwann.
Dass man versucht unseren Genetischen Verfall zu verlangsamen oder vielleicht sogar zu entfernen und somit dann das Leben deutlich länger macht halte ich ebenfalls für deutlich realistischer und auch erstrebenswerter.