• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Html lücke schließen? (ff vs ie)

Reaktionen
0
mit dem Topc kann man jetzt sicherlich nicht viel anfangen.

http://www.abnoba.de.vu

wenn man sich die seite mit ff anguckt ist sie so wie sie sein soll. aber beim ie (egal welche version) ist zwischen dem header und der menüleiste ne kleine lücke, welche nicht da sein sollte. ich hab alles mögliche schon probiert hab aber keine ahnung woran das liegen könnte. weiß jemand rat?

ach ja: kommentare zur seite brauch ich nicht, is eben ne kleine band hp fürn paar freunde :elefant:

Reaktionen
0
tut mir leid, tabellendesign debugge ich nicht - das ist mir einfach viel zu unübersichtlich...

ganz abgesehen davon, dass zusätzlich noch frames zum einsatz kommen - das ist so schlechter stil, dass fehler in der darstellung wohl unumgänglich sind.

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
Der IE macht zwischen den Tabellenfeldern einen Abstand, sofern man dies nicht anders einstellt, das ist von Browser zu Browser unterschiedlich. Die Eigenschaft border im Table Tag bezieht sich nur auf den Rahmen um die gesamte Tabelle. Für den Zellenabstand braucht man cellspacing.

Ich will hier jetzt nix gegen Tabellen als Layoutzwecke sagen, aber es stecken viel zu viel unnötige Tabellenverschachtelungen drin, das gleiche könnte man mit viel weniger Tabellenelemente erreichen.

Achja, und bitte verwende etwas CSS!

@EnimaN: wo sind Frames??

Reaktionen
0
hmm naja die hauptseite ist halt ein frameset O_o

aber kann sein, dass das durch kostenlosen webspace entsteht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnimaN
tut mir leid, tabellendesign debugge ich nicht - das ist mir einfach viel zu unübersichtlich...

ganz abgesehen davon, dass zusätzlich noch frames zum einsatz kommen - das ist so schlechter stil, dass fehler in der darstellung wohl unumgänglich sind.

? mag sein, musst das aber nicht noch so betonen:elefant: ich weiß, dass ich das nicht soo toll kann, aber wenns reicht für freunde ne hp zu kreieren die sie selbst ganz okay finden ist es doch okay? mag ja sein, dass der stil scheiße ist aber statt es nur zu sagen hätteste doch wohl mal paar tipps geben oder es einfach sein lassen können?

jap ist webspacebedingt

@skoot hmm dachte ich hätte das schon durchgetestet. werds wohl nochmal anschaun.
und das mit css wohl auch nochma :[ (wo sollte man das denn alles benutzen?)

Reaktionen
0
naja dann eben nicht ~~
wenn eh nix kommt, kann geclosed werden

Reaktionen
0
naja es wurde doch schon 100x besprochen, was so die gängigen fehler sind und wie man sie beheben kann. Ich werde das hier nicht wiederholen.

Ich sage nur, dass ich bei solch einer Grundlage nicht nach einem spezifischen Fehler suche, da der Quelltext an allen Ecken und Enden schlecht ist.

Oben