• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HTML Frage

Reaktionen
1
Jo ich wollte mal wissen wie bastelt man so Tabellenzellen die als Link fungieren und gleichzeitig so ne mouserollover func haben

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Meinst du sowas wie im Menü von z.B. http://www.partyticker.net/ ?

=>

<tr><td onMouseOver="this.style.backgroundColor='#FFFFFF'; "onMouseOut="this.style.backgroundColor='#000000';">details</td></tr>

Devotika

Guest
Man konnte doch eine td in 'nen Link setzen und nur mit css die Hintergrundfarbe ändern.
Aber tds in 'nem <a>-Tag sind glaube ich verboten. Bin mir aber nicht sicher, dass müsste ich jetzt nachlesen.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Nein das kann man so nicht. Das wäre vllt im IE möglich, aber prinzipiell kannst du keine ganze Zelle mit einem Link belegen. Du könntest dann eher ein Span-Tag als Block definieren mit der entsprechenden Größe und das dann als Link setzen und auch farblich bearbeiten etc.

Reaktionen
1
Also das mit dem Rollover klappt nun super, das mit der Zelle als Link ist auch nicht so wichtig, nr Problem bereitet mir zur Zeit das die angegeben css eigeneschaften irgendwie nicht auf den link übernommmen werden.

Reaktionen
14
Original geschrieben von cart
Nein das kann man so nicht. Das wäre vllt im IE möglich, aber prinzipiell kannst du keine ganze Zelle mit einem Link belegen. Du könntest dann eher ein Span-Tag als Block definieren mit der entsprechenden Größe und das dann als Link setzen und auch farblich bearbeiten etc.

bei jedem td (weiss jetzt nicht, obs bei tr auch reicht)

style: cursor: pointer (aussehen lassen wien link)

onclick: window.location.href="..."

aber das sollte eigentlich gehen...

Reaktionen
0
und man kann den rollover auch per css mit dt:hover erreichen - wird aber afaik vom ie noch nicht unterstützt...

baue aber auf jeden fall auch einen normalen link ein (über den text in der zelle) um auch benutzern, die js abgeschaltet haben zugriff zu ermöglichen

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
BiBa: Das geht zwar, ist aber nicht sehr schön.

Die beste Lösung die mir dazu einfällt steht oben. Halt eine Box erstellen, welche ein kompletter Link ist.

Oben