• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HTML Frage: Tabellenhintergrund fixieren

qwertzasdf1234

Guest
Hab versucht das Tabellenhintergrundbild exakt 1mal auftauchen zu lassen, jedoch wiederholt sich das bei entsprechender Größe.. (würds gern Wasserzeichen-Like haben.., d.h. es erscheint nur 1 mal..)

bgproperties=fixed klappt da nicht

hlp plz :(

Reaktionen
0
schaue dir einfach das CSS-property background an. Sollte bei SelfHTML einfach zu finden sein

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
bgproperties=fixed klappt da nicht
Das gibts nur beim IE, war auch nie im HTML Standard.
Hintergrundbilder in Tabellen gehören sowieso nicht zum HTML-Standard.
Heutzutage wird sowas mit css gemacht.

Original geschrieben von EnimaN
schaue dir einfach das CSS-property background an. Sollte bei SelfHTML einfach zu finden sein
#

bei selfhtml.org findet man so ziemlich alles
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/hintergrund.htm

style="background-image:[dateiname]; background-repeat:no-repeat; background-attachment:fixed;"

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hier findest du die Grundlagen über per CSS eingebundene Hintergrundbilder.

Original geschrieben von Skoot
Hintergrundbilder in Tabellen gehören sowieso nicht zum HTML-Standard.
Heutzutage wird sowas mit css gemacht.
Klar gehören Bilder und auch Hintergrundbilder in Tabellen zum Standard. Warum sollten sie nicht?

Reaktionen
0
Naja er meint damit, dass sie nicht zum HTML-Auszeichnungsstandard gehören, sprich, dass es keine HTML-Attribute oder tags dafür gibt, sondern man dies mit CSS lösen sollte.

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Na dann sollte man das auch so formulieren ^^

Skoot

Wiki
Reaktionen
0
naja, wenn ich gleich darunter schreib, dass das mit css gemacht wird, dann sollte das wohl eigentlich klar sein, denk ich mir halt..

den link hab ich doch eh schon gepostet ;)

Oben