• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HTML Frage/ Opera

Reaktionen
0
Wie bekomme ich es hin, dass eine Tabelle in Opera zentriert ist? Mit <div align="center"><table>...</table></div> klappt es mit Firefox und IE problemlos, in Opera ist die dann aber trotzdem linksbuendig. Gott wie ich diese Problematik hasse... :[ Am besten erstellt man wirklich die Seite fuer jeden Browser komplett neu :/

Reaktionen
0
klappt, danke. nervt aber trotzdem.

kann man das auch html 4.0 konform loesen? muesste dann wohl ueber stylesheets sein, oder?

Reaktionen
14
<div style="margin-left: auto; margin-right: auto;">
<table>
...

<div style="text-align: center">
<table style="text-align: left">
...

versuch mal was davon

Reaktionen
0
klappt beides nicht. bin also immer noch bei der ersten loesung.

edit: das beste daran ist eigentlich, dass firefox die <table align="center"> variante nicht zentriert. ergo muss ich das ganze wohl oder uebel ueber

<div align="center">
<table align="center">

loesen...

Naja, der w3c html validator sagt mir, dass die Seite trotzdem HTML 4.01-konform ist, ist mir jetzt daher egal.

Reaktionen
0
<div style="margin-left: auto; margin-right: auto;"><table>

</table></div>

sollte funktionieren

ansonsten evtl noch

<div style="width: 100%; text-align: center;"><table>...

was auch noch geht:

<div style="left: 50%; margin-left: -250px;"><table>

wenn deine tabelle 500px breit ist (geht halt nur bei fester breite...

Reaktionen
0
huhu eniman :wave:

das erste klappt mit meiner opera version irgendwie nicht :/

die letzte idee ist aber gut :)

Reaktionen
0
welche opera version hast du denn?

also seit der version 7 sollte er sowas eigentlich können - aller versionen vor 7 waren eigentlich sowieso nicht so toll, und sind daher wenig im umlauf...

Oben