• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

htaccess so einrichten, dass gar keine Abfrage erfolgt

Reaktionen
0
Ich habs mal hingekriegt, aber jetzt krieg ichs nicht mehr hin. Ich will eine .htaccess-Datei so einrichten, dass man dieses Unterverzeichnis aufrufen kann ohne Einschränkungen und Passwortschutz aufrufen kann. Wenn ich gar keine .htaccess reinkopier, gilt ja die im übergeordneten Verzeichnis...

Reaktionen
0
was soll man in diesem unterverzeichnis machen können?

soll der webserver dort eine liste aller dateien anzeigen?

Reaktionen
0
Nein, darauf verweist eine .de.vu-Adresse und die private Homepage vonnem Freund soll da liegen.
Ich habs entweder mit <Limit> oder mit allow gemacht, aber ich weiß nicht mehr wie genau, ich probier schon die ganze Zeit rum, aber kriegs nicht mehr hin.

Reaktionen
0
Ich kriegs nicht mehr hin. Er sagt mir jedesmal, dass ich gar keine permission hab, die Seite zu sehen, wenn ichs so hinbiegen will, dass er kein Passwort abfragt. Also abfragen tut er nix mehr, aber rein komm ich nicht :-/

Reaktionen
0
was passiert denn, wenn du einfach ne index.html dort hineinlegst du die über ne url aufrufst?

tut mir leid, aber ich werde aus deinen beschreibungen nicht schlau...

Reaktionen
0
Dann fragt er mich Benutzername und Passwort, weil das parent directory mit einer htaccess geschützt ist. Deswegen muss ich eine neue htaccess in das subfolder stellen, damit der Passwortschutz dort nicht gilt. Aber wie?

Reaktionen
0
hmm eventuell einfach ein
"Allow From All" und "Deny From None" einfügen?
oder mal probieren ein
"AuthType None" einzufügen

aber was für ein sinn ergibt es eigentlich ein unterverzeichnis eines geschützen verzeichnisses freizugeben? normal müsste man das doch einfach umgehen können, in dem man das verzeichnis verschiebt

Reaktionen
0
Das Problem ist, dass ich schon eine Seite im Stammverzeichnis eingerichtet hab und da über 500MB an Dateien zum DL bereitliegen. Wenn ich die per FTP in ein Unterverzeichnis verschieben will, bin ich nen Tag lang beschäftigt, weil ich sie ja leider neu hochladen müsste.

Bei "AuthType None" kommt
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, webadmin@kundenserver.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 401 Authorization Required error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.

Bei "Allow From All" und "Deny From None" (was ich auch schon probiert hab) fragt er mich nach dem Passwort. Muss ich vielleicht in der .htpasswd irgendwas so reinschreiben, dass er nix abfragt? :confused:

Reaktionen
0
verschieben über ftp geht ohne erneutes download/upload/

du musst die dateien einfach umbennen und dabei die neue pfadangabe mit einbinden: z.b. datei.txt wird zu ../../foo/bar/datei.txt

ein gutes ftp-programm sollte dies auch standardmäßig unterstützen

Reaktionen
0
Ah, man lernt nie aus.
Das löst zwar nicht das Problem, aber umgeht es gut :D

Oben