HSV

Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Und wieso zerbricht daran der HSV?
Die haben sicher noch genug Kandidaten in der Hinterhand, nach der ewig langen Trainersuche letztes Jahr. Vielleicht kommt ja nun doch Slaven Bilic.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Jetzt wartet halt mal ab, steht ja extra drin "Spekulationen". Ansonsten # an Weasel
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
"Es sind nur Spekulationen" heisst nix anderes als, jo es stimmt.

Von "Spekulationen" hat Felix auch gesprochen, als er sich schon mit S04 geeinigt hatte. Ein klares Dementi sieht anders aus. ;)
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Naja, wenigstens spielen sie nächste Saison Euro League.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Naja, wenigstens spielen sie nächste Saison Euro League.
was mir Angst und Bange macht.
Der HSV ist qualitativ nicht mehr so stark und wenn Olic jetzt auch noch geht MÜSSEN die Millionen aus de De jong transfer investiert werden.
Troche ist als "10er" völlig überfordert. Hamburg muss was tun. nur mit Aogos und Pitroipas wird man keine europäische Spitzenmannschaft
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Troche hat in diesem Saison nicht einmal 10er gespielt.
Aogo war einer der stärksten bzw. wichtigsten Spieler dieser Saison beim HSV.

Außerdem bin ich mir sicher, dass Beiersdorfer wieder sehr gut einkaufen wird. Und Bilic würde ich ehrlich gesagt gar nicht mal schlecht finden...
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.736
Reaktionen
1.628
Ort
Baden/Berlin
Original geschrieben von [ATG]Maverick
Troche hat in diesem Saison nicht einmal 10er gespielt.
Aogo war einer der stärksten bzw. wichtigsten Spieler dieser Saison beim HSV.
Mit "10er" mein ich auch nicht Position sondern eher die Spielmacherfunktion. Hat er nicht gepackt
Aogo => 23 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
vielleicht war er ja hinten ganz solide^^

ich hoffe für den HSV und allgemein für Deutschland in der Euroleague, dass die Bundesligisten mit ihren Millionen mal ein wenig Glück haben und Juwelen an Land ziehen
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
Original geschrieben von Schl3mIL

was mir Angst und Bange macht.
Der HSV ist qualitativ nicht mehr so stark und wenn Olic jetzt auch noch geht MÜSSEN die Millionen aus de De jong transfer investiert werden.
Troche ist als "10er" völlig überfordert. Hamburg muss was tun. nur mit Aogos und Pitroipas wird man keine europäische Spitzenmannschaft

das kann man ja wohl eh zu jeder dt. mannschaft schreiben
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
http://www.mopo.de/2009/20090526/quick/sport/slomka_wird_er_jol_nachfolger.html

Slomka: Wird er Jol-Nachfolger?

Der im April 2008 bei Schalke entlassene Coach ist in den Vereinsgremien des HSV sehr geschätzt und war bereits vor der Saison 2008/2009 ein Kandidat für den Trainerposten in Hamburg. In der Nacht zum Dienstag diskutierten Aufsichtsrat und Vorstand bereits intensiv über den 41-Jährigen. Einhelliger Tenor: Ein ausgezeichneter Mann. Der HSV will nun Gespräche mit Slomka aufnehmen. Slomka, der bei Schalke einen Vertrag bis 2009 hatte, einigte sich im August 2008 mit Schalke auf eine Abfindung von 800000 Euro. Slomka führte Schalke 2007/2008 in das Viertelfinale der Champions League.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,626917,00.html
In Hamburg könnte demnächst nicht nur über die Folgen von Jols Abschied diskutiert werden - sondern auch über Sportchef Dietmar Beiersdorfer. Nach Informationen von SPIEGEL ONLINE wird in der Clubspitze über einen Nachfolger für den mit seinen Zugängen in der Winterpause erfolglosen Beiersdorfer nachgedacht. Angeblich soll Aufsichtsratsmitglied Sergej Barbarez als Kandidat bereitstehen.

Okay, langsam geht's wirklich rund. :eek3: :eek:
 
Mitglied seit
10.11.2001
Beiträge
1.012
Reaktionen
0
Ich sehe das auch nicht so furchtbar drastisch, zumal Jol zum Ende der Saison sowieso schon wegen einiger "merkwürdigen" Entscheidungen im Gespräch war.

Auch Olic ist kein unersetzbarer Spieler.
Und mit Trochowski im Mittelfeld hat der HSV immerhin zwei Halbfinale erreicht und war in der BL bis kurz vor Schluss Titelkandidat. Soo furchtbar schlecht kann er also nicht sein. Ich finde sogar, dass er seine Sache trotz seines relativ geringen Alters wirklich gut macht, aber das kann man natürlich anders sehen.

€:
OK, dass Baiersdorfer im Gespräch ist, das ist mir nun auch völlig neu.
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von Schl3mIL

Mit "10er" mein ich auch nicht Position sondern eher die Spielmacherfunktion. Hat er nicht gepackt
Aogo => 23 Spiele, 0 Tore, 0 Vorlagen
vielleicht war er ja hinten ganz solide^^

ich hoffe für den HSV und allgemein für Deutschland in der Euroleague, dass die Bundesligisten mit ihren Millionen mal ein wenig Glück haben und Juwelen an Land ziehen

Philipp Lahm 28 Spiele 3 Tore 1 Vorlage

Außenverteidiger halt, ne?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Solange noch nichts sicher ist, sind dies nur Spekulationen.
Bleibt also abzuwarten.
 
Mitglied seit
22.08.2005
Beiträge
2.562
Reaktionen
0
Ist natürlich nen bisschen überraschend, dass Jol geht.
Hatte die Truppe gut im Griff. Gut gegen Ende der Spielrunde wurds schon bitter. Und Ajax geht bei Niederländern wohl häufig vor.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Angeblich soll Beiersdorfer selber überlegen zu gehen, da es mit Hoffmann differenzen geben soll...

Im Interview mit der neuesten Ausgabe des Fußballmagazins 11 Freunde hat Martin Jol bemerkenswert gnadenlose Formulierungen gewählt. Formulierungen, die zeigen, dass etwas Gravierendes nicht stimmt im Verhältnis des scheidenden Trainers des Hamburger SV mit seinem Arbeitgeber. Der 53-Jährige, der unmittelbar vor einem Wechsel zu Ajax Amsterdam steht, forderte nämlich, der HSV müsse sich "innovativ verstärken" und rüffelte unverhohlen scharf die Geschäftsführung: "Man kann nicht groß denken und klein handeln. Wenn ich diese Perspektive nicht habe, dann bin ich enttäuscht, böse, frustriert. Und das passt nicht zu mir." Aber offensichtlich passt es zu Jol, unbescheidene Forderungen zu stellen. Er wolle nicht bei einem "Selling Club", einem "Verkaufsverein" arbeiten, sagte der Niederländer. Am Dienstagnachmittag verhandelte der HSV, wo Jol noch einen Vertrag bis Juni 2010 besitzt, intensiv mit einer Abordnung aus Amsterdam. Dort soll Jol einen Drei-Jahres-Vertrag unterschreiben. Die Hamburger sind dem Vernehmen nach wegen der Entwicklungen der vergangenen Wochen nicht unfroh über den Abschied, wollen Jol aber auch nicht ohne eine Transfersumme ziehen lassen. Am Abend zuvor waren sich Ajax und Jol in dessen Eigenheim im Hamburger Stadtteil Othmarschen einig über den Wechsel geworden. Tags darauf wurden dann die HSV-Verantwortlichen um Vorstandschef Bernd Hoffmann informiert. Hoffmann gilt durchaus als risikobereit, wollte Jols Forderungen nach Topstars aber nicht nachkommen. "Wir haben keinen Dukatenspeicher", sagte Hoffmann. Stürmer der Kategorie Mario Gomez könne sich der HSV deshalb nicht leisten. Mehr als rund 15 Millionen Euro mag Hoffmann zu Jols Verdruss für Neuverpflichtungen nicht in die Hand nehmen. Das Verhältnis Jols mit dem Boss, vor allem aber mit Sportchef Dietmar Beiersdorfer, hat erst recht nach dem Aus im Uefa-Cup gegen Werder Bremen tiefe Risse erlitten. "Die Leute hier in Hamburg haben Top-Fußball mit einer starken Mannschaft verdient", forderte Jol dann nach der in letzter Minute am letzten Spieltag glücklich erreichten Qualifikation zur Europa League. Doch auch das Tor von Piotr Trochowski zum 3:2 am Samstag bei Eintracht Frankfurt konnte die Risse nicht mehr kitten. Der HSV war erst recht nicht bereit, Jol größere Machtbefugnisse einzuräumen, die gleichbedeutend mit mit einer Machtbeschneidung von Beiersdorfer gewesen wären. Beiersdorfer war von Jol für die Ausstiegsklausel aus dem Vertrag von Rafael van der Vaart kritisiert worden: "Didi, mach das ab sofort bitte nicht mehr." Mit dem lange Zeit große Reputation in der Hansestadt genießenden Chefcoach dürften dessen Bruder Cornelis Jol sowie die weiteren Assistenten Ricardo Moniz, Zeljko Petrovic und Michael Lindemann den Klub verlassen.
http://www.fr-online.de/in_und_ausl...mat.html?sid=48cffb590856b98a5420b4e574694301
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Er wolle nicht bei einem "Selling Club", einem "Verkaufsverein" arbeiten, sagte der Niederländer.

rofl, was ist Ajax denn bitte?

Naja, finde das jetzt nicht so schlimm, gerade in der Rückrunde hat er eine MENGE komischer Entscheidungen getroffen und von seiner vor der Saison versprochenen Talentförderung war auch nichts zu sehen.

Ärgerlich nur, dass das Ganze jetzt doch wieder ziemlich Unruhe reinbringt, das kann man im Moment eigentlich gar nicht gebrauchen...
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von [ATG]Maverick

Ärgerlich nur, dass das Ganze jetzt doch wieder ziemlich Unruhe reinbringt, das kann man im Moment eigentlich gar nicht gebrauchen...

Meine absolute Lieblingsphrase.

Wann denn sonst als nach dem Ende einer Saison kann man denn "Unruhe" am ehesten verkraften?

Jetzt ist doch gerade der beste Zeitpunkt dafür, besser als wenn die Probleme in die nächste Saison geschleppt werden.
Immerhin kann der HSV jetzt vernünftig planen.
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Huub Stevens soll bei RB Salzburg ja eine Ausstiegsklausel habe dass er den Verein bei einem Angebot aus der BuLi verlassen dürfte. :top2:
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_Leinad


Meine absolute Lieblingsphrase.

Wann denn sonst als nach dem Ende einer Saison kann man denn "Unruhe" am ehesten verkraften?

Jetzt ist doch gerade der beste Zeitpunkt dafür, besser als wenn die Probleme in die nächste Saison geschleppt werden.
Immerhin kann der HSV jetzt vernünftig planen.

Gerade in einer Zeit, in der der HSV nach dem Ausscheiden aus dem Europapokal, dem DFB-Pokal und dem sehr glücklichen Erreichen des Minimalziels sowieso schon ein sehr angespanntes Umfeld hat, kommt sowas jawohl total ungelegen. Natürlich gibt es schlechtere Zeitpunkte, aber wohl kaum unter Berücksichtigung der aktuellen Gesamtsituation. Du hättest in letzter Zeit mal beim HSV-Training sein sollen, was da teilweise bei den Fans abging, war schon nicht mehr schön.
 

MesH

Guest
Und was hilfts wenn jetzt so getan wird als wär nix und intern die Kacke immens am Dampfen is? °°
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
7.409
Reaktionen
1
Ort
Darmstadt
ajo mit petric und gurerro im sturm ham se ja echt 2 reißer! (also fast)

das sind beides knipser die immer auf olic´s laufarbeit angewiesen waren

petric wird genauso verkacken wir vor 2 jahren in dortmund, und gurerro war bei bayern schon nur gehypt
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von [ATG]Maverick


Gerade in einer Zeit, in der der HSV nach dem Ausscheiden aus dem Europapokal, dem DFB-Pokal und dem sehr glücklichen Erreichen des Minimalziels sowieso schon ein sehr angespanntes Umfeld hat, kommt sowas jawohl total ungelegen. Natürlich gibt es schlechtere Zeitpunkte, aber wohl kaum unter Berücksichtigung der aktuellen Gesamtsituation. Du hättest in letzter Zeit mal beim HSV-Training sein sollen, was da teilweise bei den Fans abging, war schon nicht mehr schön.

Wie gesagt, so what?
Sollen sich die Fans halt jetzt austoben, wichtig ist doch, dass es momentan wenigstens keinen Einfluss auf irgendwelche sportlichen Dinge nehmen kann und über die Sommerpause kann sich das dann alles beruhigen.
Sowas mitten in der Saison wär ein richtiges Problem, aber wenns knallt, dann doch lieber jetzt.

Übrigens glaube ich, dass Jol gewechselt ist, weil er gemerkt hat, dass er ganz schnell seinen Job los sein könnte, wenn es in der nächsten Saison nur ansatzweise so weitergeht wie in den letzten Wochen.
Zudem soll er ja auch mit einigen Spielern nicht mehr ganz so dicke gewesen sein (Stichwort Trochowski).
 
Mitglied seit
25.03.2001
Beiträge
3.671
Reaktionen
1
Original geschrieben von FA_Leinad


Wie gesagt, so what?
Sollen sich die Fans halt jetzt austoben, wichtig ist doch, dass es momentan wenigstens keinen Einfluss auf irgendwelche sportlichen Dinge nehmen kann und über die Sommerpause kann sich das dann alles beruhigen.
Sowas mitten in der Saison wär ein richtiges Problem, aber wenns knallt, dann doch lieber jetzt.


Keine sportlichen Einflüsse? So wird die Kaderzusammenstellung, wenns schlecht läuft, _wieder_ auf den letzten Drücker erfolgen müssen.

Übrigens glaube ich, dass Jol gewechselt ist, weil er gemerkt hat, dass er ganz schnell seinen Job los sein könnte, wenn es in der nächsten Saison nur ansatzweise so weitergeht wie in den letzten Wochen.
Zudem soll er ja auch mit einigen Spielern nicht mehr ganz so dicke gewesen sein (Stichwort Trochowski).

Die Gründe dafür liegen wohl eher darin, dass er weitreichende Machtbefugnisse haben wollte, die man ihm aber nicht zugestehen wollte. Ganz abgesehen von der Transfergeschichte.

Die Spielergeschichte ist so eine Sache für sich, jmd. der ständig einen Pitroipa spielen lässt, und Trochowski dafür links liegen lässt...naja, da kann man schon verstehen, dass Troche nicht unbedingt besonders gut auf Jol zu sprechen war/ist. Ähnlicher gilt auch für Boateng...
 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
Der Nachfolger von Jol steht wohl fest!
Es soll dieser Herr hier werden:
01020980401000586548.jpg

:elefant:
 
Mitglied seit
06.09.2002
Beiträge
4.810
Reaktionen
1
Website
www.Team-ScT.de
Original geschrieben von I Am Weasel
Und wieso zerbricht daran der HSV?
Vielleicht kommt ja nun doch Slaven Bilic.

In den kroatischen Medien kann man ca. alle 1-2 wochen lesen welcher Club interesse an Bilic hat und wie man ihm zum wechseln überreden will obwohl Bilic jedes mal das gleiche sagt: Bis zur wm2010 will er trainer der kro mannschaft bleiben.

würde mich wundern wenn er nun zum hsv gehen würde ^^
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.306
Reaktionen
18
Wenigstens ist Jarolim jetzt dadurch seine Stammplatzgarantie los :)
 
Mitglied seit
13.07.2003
Beiträge
6.358
Reaktionen
1
Threadtitel könnte mal zu HSV Allgemein oder so geändert werden, hatte mich schon beim anklicken des Threads auf eine tolle News gefreut und dann sowas :cry:
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Wenigstens ist Jarolim jetzt dadurch seine Stammplatzgarantie los :)

Was hast du gegen Jarolim? Der einzige der stets solide Leistungen gebracht hat in der letzten Saison. Er wäre der letzte dem ich einen Stammplatz absprechen wollen würde.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.307
Reaktionen
6
ja, bitte threda umbenennen

bin sehr gespannt wie sih der hsv dieses jahr im vgl zu werder bremen schlägt
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Bitte umbenennen. Habe schon einen Schock bekommen!
 

Tisch

Frechdachs
Mitglied seit
06.03.2004
Beiträge
13.838
Reaktionen
2.576
Man hätte eher den Aufsichtsrat rausschmeißen sollen, vorab den Versager Hunke.
 
Oben