HSM - Nutzen?

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Das sind mehr 8 Raven. Und wer mit Mutas 8 Raven angreift/verfolgt ist behindert.
Btw gabs damals auch nciht das Zerg lategame wie es jetzt ist. 1-2 Fungal Growth und die Raven wären weg.
 
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Mutas sind achthundertfünfunddreißig mal schneller als ne HSM, wer da getroffen wird hats verdient.
 
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Mutas sind achthundertfünfunddreißig mal schneller als ne HSM, wer da getroffen wird hats verdient.

jo das passiert doch echt keinem, Das Ding ist nicht nur visuell wahrnehmbarsondern es piept auch noch wie verrückt. Aber wie gesagt im 2vs2 regeln mass raven+ massInfestoren ganz gut :>
 
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Ne HM mit Dauer upgrade heisst, das man als Terra 20sec Ruhe vor Mutas hat, bzw. 20sec Zeit hat seine Armee neu zu positionieren.
Im Late game heissen 3 HMs auf 3 verschiedene Stellen, dass der Zergseine Armee 20sec in Bewegung halten muss und man in der Zeit seine Tanks relativ locker neu positionieren kann

Ich mag HMs
 
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Also die HSM hat ziemlich kleinen AoE das heisst man kann gegen Raven genauso vorgehen wie gegen Thor mit Magic Box. Klar kann man nen Muta erwischen aber Bauzeit und Kosten sprechen gegen die HSM vs nen guten Zerg.

Desweiteren macht sie generell maximal 100 Schaden, was will man da erwischen? Ein Infestor oder linge? Hydras sind ja doch relativ unüblich und da sind 2 PDD vielleicht besser. Roaches juckt die HSM nur wenig. Generell ist der Schaden einfach zu gering da der AoE zu schnell abnimmt.
 
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Ne HM mit Dauer upgrade heisst, das man als Terra 20sec Ruhe vor Mutas hat, bzw. 20sec Zeit hat seine Armee neu zu positionieren.
Im Late game heissen 3 HMs auf 3 verschiedene Stellen, dass der Zergseine Armee 20sec in Bewegung halten muss und man in der Zeit seine Tanks relativ locker neu positionieren kann

Ich mag HMs

Poste mal ein Replay von dieser Verwendungsweise =)
 
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gibt nen day9daily, indem TLO gegen White-Ra spielt und dort mass Raven mit HSM spielt.

Vielleicht nen sonderfall, die meisten werden es eh schon kennen.

day9daily #233

relevante Szene um 47:42
 
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Ziemlich sicher nen Sonderfall. Wäre Ra schneller gewesen hätte er die meißten Raven totgefeedbacked.

Wenn das ein Argument wäre, dann dürften Terras im gegen p lategame ja nochnichtmal medivacs spielen, geschweige denn ghosts..
 
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Nur, dass ein Toss nicht unendlich viele HTs hat und die Energie lieber für Storms hat statt Medivacs zu feedbacken und ein Ghost genug Range hat um trotzdem rechtzeitig eine EMP zu zünden.
HSM hat ja ne lächerliche Range von 6. (EMP dagegen 10)
 
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Wenn das ein Argument wäre, dann dürften Terras im gegen p lategame ja nochnichtmal medivacs spielen, geschweige denn ghosts..

Ghosts sind unter anderem der Counter zum HT, Medivacs werden oftmals auch gefeedbacked, sterben aber nicht immer da sie nicht so viel Mana im Normalfall überhaben. An die Medivacs sollte der Toss auch nicht so einfach rankommen. Die Ravens hingegen kosten viel mehr Gas und müssen extrem nah ran für die Seekermissle und nach Benutzen der Missle hast du eine Unit im Game die erstmal ne ganze Weile einfach nix kann.
 
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edit: in Teamgames soll Massraven ganz gut sein. Aber das sagt shcon genug über Teamgames aus ;)

Nämlich 0! 2vs2 ist genug skilllastig, und wer das bestreitet, hat wohl noch nie wirklich 2vs2 gespielt.


Hsm ist auch im 1vs1 erfolgreich. Wenn man es spielt. Tut aber keiner.

Im tvst z. B. sehr geiler Spell.
 
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Nämlich 0! 2vs2 ist genug skilllastig, und wer das bestreitet, hat wohl noch nie wirklich 2vs2 gespielt.


Hsm ist auch im 1vs1 erfolgreich. Wenn man es spielt. Tut aber keiner.

Im tvst z. B. sehr geiler Spell.

Ja? Replay? Gibts vermutlich nicht, spielt keiner. Massdrones soll im ZvZ ja auch geil sein. Spielt halt keiner.
 
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Wenn ich mich jetzt nicht irre, spielt tlo im tvt late viking/raven
 
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