• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

HP Tools Problem

Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Mein Prof hat ein HP EliteBook 850 G1 mit win8. Jetzt hats da eine Hp Recovery Tool Partition drauf, bei der die 2GB, die dafür vorgesehen sind, überlaufen. Anscheinend liegt das an einer FIle die eine Sicherung oder ein Wiederherstellungspunkt ist. Unter Computer hab ich mir beim Computerschutz die Recoveryeinstellungen angeguckt, aber irgendwie nichts gefunden, dass die Sicherung bzw Wiederherstellungspunkt auf die kleine E: Partition mit den Tools schreibt.

Kennt jemand das Problem?
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
6.194
Reaktionen
0
Wenn es da 'ne herstellerseitige RecoveryPartition gibt (die Du nach dem Start im Betriebssystem eigentlich nicht mehr sehen dürftest), dann gibts meistens 'ne Tastencombo beim Systemstart mit der Du in den RecoveryMode booten kannst. Bei manchen Systemen kannst Du auch im BIOS (hat der schon UEFI?) einstellen dass der nächste Start ins RecoverySystem erfolgen soll.

F1, F2, F7, F10, Entf, Esc z.B.. In dem Tool selber dürftest Du dann Optionen haben um alte Sicherungen zu löschen oder einzustellen was gesichert werden soll.

Aber: Ich persönlich mache vorkonfigurierte Rechner grundsätzlich platt, richte mir die Partitionen so ein wie ich sie brauche und installier dann ein frisches OS und nur die Software und Treiber die ich da wirklich drauf haben möchte. Für die Systemsicherung braucht man das Herstellerzeug nicht zwingend, wer möchte kann das über eigene Tools realisieren.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Habs doch gefunden unter den Wiederherstellungsoptionen, da hat Windows 7 dann anscheinend offensichtlich die letzte Parition als Recoveryziel genommen statt die D:\ die dafür von HP gedacht worden wäre.

Bin hier nur der Hilfsithansel, weil unter den Blinden ist der Einäugig König. Würde ich häufiger als 2-3 Mal im Jahr nen Laptop oder Rechner aufsetzen müssen, würde ich das auch anders machen.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Ich glaub schon, also wenn ich nix mehr ovn meinem Prof höre, hats das gelöst. Zumindest scheint es mir logisch, dass das das Problem war.
 
Oben