• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hp programmieren welches programm? oder nicht? welche kosten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ShAdOw.

Guest
hallo,

ich würde gerne für einen bekannten der einen pizzaservice hat eine _gescheite, seriöse_ website kreieren.

was ich auf jeden fall brauche:
- galerie oder archiv für bilder
- impressum
- (möglichst internen) zugriffszähler

das ganze soll seriös ausschauen (so wie die pizzeria)
also mit impressum, etc

welches programm empfehlt ihr mir?
oder doch programmieren lassen?
mit wieviel € muss man dafür rechnen? (für ne seriöse aber doch mehr oder wenige 0815 website); kein bock da soviel hinzublättern, oder?

Reaktionen
0
vergiß selber machen.

such dir entweder bei myhammer oder sonstwo nen idioten der für 200 euros alles auf die beine stellt aber völlig unkreativ ist. oder gib mindestens 800 (nach oben offen) für nen jemanden aus der was drauf hat.

ShAdOw.

Guest
wieso? ist das so schwer, oder was?
ich hab früher mal ne "clanhomepage" mit ms frontpage gemacht? das war garnicht so schwer nach etwas einarbeitung?

was ist myhammer?

ShAdOw.

Guest
ui toll.
was ist da bitte so schwer dran?? und v.a. warum soll ich dafür 200€ + an irgendeinen nerd blechen?

gerndil

Guest
200 hunnerd annen student geben, 5000 selber einkasieren.

Reaktionen
1
ui toll.
was ist da bitte so schwer dran?? und v.a. warum soll ich dafür 200€ + an irgendeinen nerd blechen?

du möchtest eine gescheite, seriöse seite für ein restaurant haben. es sollte kein flash haben, damit auch besucher mit einem mobilen gerät die seite betrachten können.

ja nimm 2-3 aufregende farben und klatsch was mit html hin :no:
ich denke, die zeiten sind einfach vorbei, wo jeder x-beliebige schüler mal schnell eine internetpräsenz aufbauen kann oder sollte. die ansprüche sind einfach gestiegen!

Reaktionen
0
also galerie, impressum und zugriffszähler sind sehr wohl mit frontpage lösbar.
wie hat man denn vor 13 jahren webseiten gemacht? auch nicht anders.
damals wurde alles mit frames hingeklatscht und es sah gut aus.

erst ab funktionalität wie online-bestellservice benötigt man irgendwelche programmierkenntnisse.
also shadow, wenns dir nur um die möglichst schöne darstellungen von impressum, galerie und zähler geht, dann nimm einfach ein grafikprogramm, mal die seite, zerleg sie und füg sie in frontpage oder per hand mit zb. html oder php wieder zusammen.

Telmata

SC2-Forum
Reaktionen
0
also ich empfehle html phase 5 und dann mit html/php kenntnissen alles selber machen
sofern du das kannst

wenn nicht wirst du wohl jemanden bezahlen müssen

Reaktionen
2.007
irgendwie kapiert hier keiner was der gute möchte.

schon mal an ne lösung via cms gedacht? webspace muss php und mysql können, dann wirds relativ einfach.

--> joomla : http://www.joomla.de/
damit kann auch nen dau mit minimalst kenntnissen umgehen, ne theme modifiziert, module installiert die man braucht und fertig ist der zauber, die paar anpassungen im php bekommt man auch noch hingezaubert, für den fall dass man überhaupt so tief rein muss...

ShAdOw.

Guest
oh gott ihr nerds.

ich brauch ne halbwegs gescheite seriöse website.
und dafür ein programm mit dem ich spielen kann.
programmieren kann ich doch nicht mein gott.

aber 100e euro blechen hab ich auch kein bock

Annihilator

Techniker
Reaktionen
2.197
Dann wird das ganz einfach nichts. Du wirst nicht mit "irgendeinem Programm" ohne "Programmier"kentnisse eine ordentliche Webpräsenz auf die Beine stellen. Du wirst dafür Geld ausgeben müssen oder eben bei MS Word -> Speichern unter -> HTML machen...

ShAdOw.

Guest
ging doch damals mit frontpage auch.

meine clanhomepage sah gut aus.
möchte nur noch etwas gehobener.

wichtig ist eine gescheite galerie

Reaktionen
0
brauchst doch keine funktionalität.
also mal die seite einfach in paint, paint.net, paintshop oder photoshop je nachdem was du da hast.
dann zerlegst es und paar teile und packst die in frontpage rein.

und was verstehst du unter einer gescheiten galerie?
mach doch einfach immer jeder foto einzeln rein.
eben wysiwyg.

geht natürlich auch alles automatisiert und komfortabler, aber ohne entsprechende kenntnisse muss man mehr per hand machen.

Entelechy

Guest
^^

Wenn Du ne Homepage machen willst, wo Du alles immer per FTP-Server uploaden musst, dann benutz halt Frontpage Du honk.

Falls Dir das nicht reicht und Du ne dynamische Seite machen willst, dann musste Dir ein CMS aussuchen und ggf. etwas im Code rumfummeln könenn.

Reaktionen
89
Du willst also eine seriöse Webseite in Frontpage...
Das is so als würde man mit nem Mofa in der Formel 1 antreten.

Besorg dir:
- ne Blogsoftware (Wordpress) oder n CMS (Joomla oder Drupal)
- ein Standardlayout das dir passt (gibts haufenweise)

Da ersetzt du dann die Grafiken durch zum Unternehmen passende...
Dann installierst du die benötigten Plugins falls dir der Standard nicht ausreicht und nimmst als Besucherzähler google analytics.

Das hinterlässt dann mit ein wenig Einsatz wenigstens nicht den Eindruck von irgendner Kegelclub Seite.

Deleted_38330

Guest
Falls du dich für Joomla entscheidest (wovon dir sicher nicht wenige abraten werden - aber ich hab auch keine Vergleichsmöglichkeit), hast du hier alles Schritt für Schritt erklärt: http://openbook.galileocomputing.de/joomla15/
Damit schafft es wirklich jeder Hans. Ich zum Beispiel. Braucht auch kaum Einarbeitungszeit.

Clawg

Guest
hallo,

ich würde gerne für einen bekannten der einen pizzaservice hat eine _gescheite, seriöse_ website kreieren.

Wenn du schnell bist und entsprechende Tools benutzt (z.B. das hier bereits erwähnte wordpress), dann rechne 1-2 Wochen für Installation und Rumspielen bist du weißt, mit was du es zu tun hast, und dann noch eine Woche für Module/Themes installieren (auf Lizenz achten).
Mach dann erstmal ne Skizze von jeder Seite die du kreieren willst (also jeder separaten Seite die der Besucher sehen wird). Für das Schreiben jeder Seite kannst du etwa jeweils 2 Tage einrechnen. Dann musst du die Fotos formatieren und hochladen (2 Tage) und Grafiken für das Theme entwerfen (wenn du Grafiken aus dem Internet übernimmst, sieht das meist billig aus und auf Lizenz musst du außerdem achten) (je nach Vorerfahrung bis zu 7 Tage). Dann suchst du dir nen Server der das hostet (ohne Werbung) und registrierst eine eigene Domain. Anschließend lädst du das Teil hoch und testest es in verschiedenen Auflösungen (evtl sogar Handy, kA was die Zielgruppe ist) und in verschiedenen Browsern (Zusammen wieder eine Woche). Dann demonstrierst du dein Werk und weist deinen Bekannten ein, wie er selbst Änderungen durchführt (3-5 Tage).
Und dann musst du dich noch um CRM (customer relations management) kümmern, einfachstes Beispiel wäre ein Newsletter (gibt's entsprechende Module für).

Installation, Einarbeitung: 1-2 Wochen
7 Seiten: ~2 Wochen
Fotos/Grafiken: 1 Woche
Server, Testen: 1 Woche
Einweisung, Newsletter: 1 Woche

bis zu ~6-7 Wochen Arbeit.

Reaktionen
0
omg shadow, du willst ne ORDENTLICHE website und jammerst über weniger 100 euro!?! wenn du eine qualitativ hochwertige Agentur damit beschäftigst dann kannst du für deine Anforderung wohl mit 2000-5000 EUR rechnen. für ein paar 100 eur findest du vielleicht irgendeinen studenten, nur hast du dann eher einen murks anstatt einer ordentlichen site :)

wenn du so ein sparfuchs bist dann lad dir ein CMS deiner wahl (joomla *kotz*, typo3, drupal oder ev. auch wordpress und arbeite dich ein, rechne aber mit einem zeitaufwand von vielen wochen.

in welcher welt lebst du eigentlich? du kritisierst den gedanken geld an einen "nerd" (wtf, wieso bezeichnest du deinen zukünftigen lieferanten als nerd) 200 EUR zu bezahlen, gehts noch? die firma/der student haben zeitaufwände und müssen ihren unterhalt auch irgendwie bezahlen. oder beschwerst du dich auch wenn du 40 eur zahlst damit dir dein mechaniker deine reifen wechselt?

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Reaktionen
0
http://www.pizzaamericana.de/

selbst für so eine brechgefühl hervorrufende seite gehen für einen "entwickler" gut und gerne 10h aufwärts drauf - also auch da bist du mit 200 noch sehr günstig unterwegs, wenn man bedenkt dass der normalstundensatz einer agentur bei ca. 150 EUR liegt.

Reaktionen
273
Mein gott, wenn's mit frontpage so einfach war, dann mach's doch wieder damit...

ShAdOw.

Guest
^^

Wenn Du ne Homepage machen willst, wo Du alles immer per FTP-Server uploaden musst, dann benutz halt Frontpage Du honk.

Falls Dir das nicht reicht und Du ne dynamische Seite machen willst, dann musste Dir ein CMS aussuchen und ggf. etwas im Code rumfummeln könenn.

omg ;)
erklär mir das mal in normalen worten. ich bin keiner deiner nerd freunde.
ich brauche folgenden informationen:

1) welche programme brauche ich um die website zu kreieren? nochmal an alle nerds: ich kann NICHT programmieren d.h. ich brauche ein PROGRAMM
2) WO lade ich hoch

edit:
top antwort von claw im moment :)

wisst ihr ich bin da skeptisch,weil ich kein bock hab 100erte hinzublättern was ein gammeliger student mir in ein paar stunden hinrotzt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
wenn du da noch nicht verstanden hast, was du machen sollst, wäre es wohl wirklich besser, dieses ganze projekt an jemanden mit ahnung machen zu lassen.

€ auch wenn es ein "gammliger" student dir in ein paar stunden "hinrotzen" könnte, müsste es dir das geld ja wert sein, weil du kannst es ja nicht!

Ansonsten ->

Mein gott, wenn's mit frontpage so einfach war, dann mach's doch wieder damit...

ShAdOw.

Guest
wie sich hier wieder alle informatiker auf die füße getreten fühlen ;)

Reaktionen
1
wie sich hier wieder alle informatiker auf die füße getreten fühlen ;)

bin kein informatiker, trotzdem nervt es mich, dass du die sinnhaftigkeit der antworten hier nicht erkennst.

warum willst du denn frontpage nicht dafür verwenden? du kennst dich damit ja wohl schon aus.

ShAdOw.

Guest
ich will ne geile website schnell und ohne zu zahlen ^^

hm jetzt mal ernsthaft (mir ist schon klar, dass das einen größeren zeitaufwand erfordert; da ich grad semesterferien habe und etwas knapp bei kasse bin möchte ich mich jedoch da selber mal dranwagen)

hab mir jetzt joomla und wordpress gezogen.

nächste frage an euch:

welchen gescheiten webhoster empfehlt ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
einen der was kostet... oder halt mit werbeeinblendungen leben.
für wordpress / joomla brauchste eben einen, der dir datenbanken, serverleistungen und sowas zu verfügung stellt --> kostet.

Reaktionen
0
wordpress bietet auf deren seite kostenloses hosting mit subdomain an.

aber jetzt mal ernsthaft - du scheinst von html/cms/ftp/.... so viel ahnung zu haben wie eine kuh vom brustschwimmen. bevor du mit deinen fragen noch nen ban wegen iq unter der gefriergrenze einfangst mach dich doch mal aktiv selber auf die suche!? stichwörter hast du ja jetzt genug, also kommst du jetzt sicher ohne dumme fragen mal ein stück weiter. und wenn du dann wieder vor ein paar gesammelten detailfragen stehst kannst ja diesen thread fortsetzen. so hat das allerdings wenig sinn.

Sachen wie

1) welche programme brauche ich um die website zu kreieren? nochmal an alle nerds: ich kann NICHT programmieren d.h. ich brauche ein PROGRAMM
2) WO lade ich hoch

sind hier einfach nicht angebracht, dafür gibt es google-_-

Edit1: lol @ private nachricht von shadow

geh zurück in dein kellerloch du elender nerd

für welche meiner postings hier in diesem thread sind diese blumen? ich war ja eigentlich nicht einmal gemein -_-

Edit2: lol @ shadows alten thread

http://starcraft2.ingame.de/forum/showthread.php?t=146483

mach deine seiten mit html/php, jetzt wo du ja C kannst, nach 3 Jahren, sollte auch PHP kein Problem sein :8[:

Zuletzt bearbeitet:

ShAdOw.

Guest
mimimimimi petzen im forum mimimimimi :lol:

wer provoziert (wie in meinem anderen thread) hat die konsequenzen zu tragen

Reaktionen
273
LOL wie shadow als frischer studienversager direkt von "gammelstudenten" und geldverschwendung redet.

"Ich will einen Ferrari! Schnell und ohne zu zahlen!!!"

Na dann schweiss ihn dir doch selbst zusammen.

Reaktionen
975
bis zu ~6-7 Wochen Arbeit.

Das ist doch nicht dein ernst? Wie lahm wird denn da gearbeitet?! Bei so einem Zeitaufwand kann sich das kein Mensch leisten. :flop:

http://www.pizzaamericana.de/

selbst für so eine brechgefühl hervorrufende seite gehen für einen "entwickler" gut und gerne 10h aufwärts drauf - also auch da bist du mit 200 noch sehr günstig unterwegs, wenn man bedenkt dass der normalstundensatz einer agentur bei ca. 150 EUR liegt.

So ne Seite kann man aber auch mal schnell selber zusammenschustern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben