• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hp Omnibook 6100 - Akku

Reaktionen
0
Hey,

ich habe mir ein gebrauchtes Notebook von Hp gekauft, weil gebraucht gab es keine Garantie auf den Akku. Hierzu stellen sich mir nun folgende Fragen:

1) Wenn laut Software (Systemsteuerung -> Energieoptionen) der Akku zu 100% geladen ist, leuchtet aber noch die Kontrollampe, die besagt, dass der Ladevorgang noch nicht abgeschlossen ist. Was davon stimmt, bzw. wie kann das aneinander angepasst werden?

2) Bei oben erwähnten 100% zeigt die Anzeige eine Restlaufzeit von 24 min an. Ergo wäre ein neuer akku ganz nützlich. Wo gibt es gute angebote und was für eine akkulaufzeit ist der heutigen technik angemessen?

Das wärs soweit, hoffe auf eure antworten!

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Verlass dich lieber auf die Anzeige als auf die Windowsmeldung. Notebook Akkus bekommt man da, wo man auch sonst alles für Notebooks bekommt. Im Laden.
Die Laufzeit wirst du nicht bestimmen können, da es wohl nur einen Akku für dein Notebook geben wird und der hat halt eine bestimmte Kapazität und nicht mehr.

Oben