[How-to] Sprache Umstellen im Optionsmenü

Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Wenn mir jm die aktuelle deutsche gamestrings.txt zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar

..\StarCraft II Beta\Versions\Base14803\patch-deDE.sc2archive -> /mods/liberty.sc2mod/deDE.sc2data/LocalizedData

befindet die sich. Dann könnte Ich die ohne Probleme so umbauen, dass man deutsche Hotkeys hat(QWERT), die Texte aber trotzdem noch alle auf englisch sind.

Die gamestrings in StarCraft II Beta\Mods\Liberty.SC2Mod\enGB.sc2data sind nichtmehr gültig, bzw werden von Patch überschrieben.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
Wenn mir jm die aktuelle deutsche gamestrings.txt zur Verfügung stellt, wäre ich sehr dankbar

..\StarCraft II Beta\Versions\Base14803\patch-deDE.sc2archive -> /mods/liberty.sc2mod/deDE.sc2data/LocalizedData

befindet die sich. Dann könnte Ich die ohne Probleme so umbauen, dass man deutsche Hotkeys hat(QWERT), die Texte aber trotzdem noch alle auf englisch sind.

Die gamestrings in StarCraft II Beta\Mods\Liberty.SC2Mod\enGB.sc2data sind nichtmehr gültig, bzw werden von Patch überschrieben.

da, bitteschön. Viel erfolg :)

http://rapidshare.com/files/373940731/GameStrings.txt.html
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
neuer tag, neues setup ^^
so oder so ähnlich könnte man nun denken...
die neuerung diesmal, man kann auswählen was man installieren möchte sowie (erstmals!) die deutschen hotkeys (QWERTZ) installieren und das ohne das sie nach ein paar spielen euer Interface verbuggen.

Wichtig! unbedingt zuvor das alte Setup deinstallieren.

und nun viel spaß mit deutschen Hotkeys und englischer Sprache/Texten.

http://rapidshare.com/files/373974919/sc2engbv1.1.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

juStAnoTHeRkiD

Guest
neuer tag, neues setup ^^
so oder so ähnlich könnte man nun denken...
die neuerung diesmal, man kann auswählen was man installieren möchte sowie (erstmals!) die deutschen hotkeys (QWERTZ) installieren und das ohne das sie nach ein paar spielen euer Interface verbuggen.

Wichtig! unbedingt zuvor das alte Setup deinstallieren.

und nun viel spaß mit deutschen Hotkeys und englischer Sprache/Texten.

http://rapidshare.com/files/373974919/sc2engbv1.1.exe

*schmatz sabber schmatz*

Woahoahoahoa

Ist es wahr?

Wird mein traum in erfüllung gehn?

In 9 min ist der dl fertig dann weiß ich bescheid


Bin jetzt mal dein Betatester.. oder so ähnlich :D

Vielen vielen Dank! Hast meine symphatie :D
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
*schmatz sabber schmatz*

Woahoahoahoa

Ist es wahr?

Wird mein traum in erfüllung gehn?

In 9 min ist der dl fertig dann weiß ich bescheid


Bin jetzt mal dein Betatester.. oder so ähnlich :D

Vielen vielen Dank! Hast meine symphatie :D

:) ja kann theoretisch wirklich sein das bugs enthalten sind. der größte nachteil wird allerdings wohl sein das man warscheinlich pro patch nen neuen installer benötigt... vielleicht aber auch nur eine kleinere "update" version. werden wir sehen wenn es so weit ist.
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
:) ja kann theoretisch wirklich sein das bugs enthalten sind. der größte nachteil wird allerdings wohl sein das man warscheinlich pro patch nen neuen installer benötigt... vielleicht aber auch nur eine kleinere "update" version. werden wir sehen wenn es so weit ist.

Okay, grad nen TG gezockt, funktioniert wunderbar. Wenn ich weiter keine test-updates schreibe funktioniert es perfekt.

Klar, bissl blöd mit neuen patches - ist es viel aufwand so nen installer zu schreiben? Oder könntest du einfach den source code übernehmen und so schneller abändern?
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
hmm skysword danke für die mühe aber im installer gibt es schon die englischen begriffe

darkburn ich hab nen bug gefunden !!!!!!!!!!11einself


techlab und reaktor für die terran unit gebäude sind beide auf x.. techlab sollte aber auf y liegen.
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
und gehts?
hm muss sich halt merken den unterscheid @ juStAnoTHeRkiD
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
hmm skysword danke für die mühe aber im installer gibt es schon die englischen begriffe

darkburn ich hab nen bug gefunden !!!!!!!!!!11einself


techlab und reaktor für die terran unit gebäude sind beide auf x.. techlab sollte aber auf y liegen.

danke für die info... wird schnellstmöglich behoben.

nebeninfo: der unterschied zwischen skysword und meinem... bei ihm muss man bekanntlich eine editiere mpq verwenden, bei meinem nicht. Also nicht nur die größe ist unterschiedlich..
 

juStAnoTHeRkiD

Guest
danke für die info... wird schnellstmöglich behoben.

nebeninfo: der unterschied zwischen skysword und meinem... bei ihm muss man bekanntlich eine editiere mpq verwenden, bei meinem nicht. Also nicht nur die größe ist unterschiedlich..

eben deshalb lieber darkburns "version". Trotzdem danke an beide!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
So der bug wurde behoben und die Installation Web basierend gemacht.

Neuerung: Ihr könnt ab dieser Version über die alte Install drüber installieren (da muss dann nicht mehr alles heruntergeladen werden) dennoch wird dann der genannte Hotkey bug behoben.

Daher... es wird nach wie vor immer wieder ein neuer Installer benötigt, aber diese werden dadurch absofort viel kleiner ausfallen.

http://rapidshare.com/files/374071494/sc2engbv1.2web.exe
 
Mitglied seit
01.07.2008
Beiträge
631
Reaktionen
0
So der bug wurde behoben und die Installation Web basierend gemacht.

Neuerung: Ihr könnt ab dieser Version über die alte Install drüber installieren (da muss dann nicht mehr alles heruntergeladen werden) dennoch wird dann der genannte Hotkey bug behoben.

Daher... es wird nach wie vor immer wieder ein neuer Installer benötigt, aber diese werden dadurch absofort viel kleiner ausfallen.

http://rapidshare.com/files/374071494/sc2engbv1.2web.exe
ah danke^^ schon viel besser hast echt nen :keks: verdient ;D
:thx:
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
wie ist das nun genau? ist dort angreifen auf t oder auf a? weil wenn das auf a ist dreh ich durch x)
 
Mitglied seit
17.06.2009
Beiträge
196
Reaktionen
0
Ich möchte immernoch an eine Koreanische Sprachausgabe rankommen >.<
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
ich hab mich schon so an die englischen keys gewöhnt.. die sind echt super, komme mit den deutschen echt garnicht mehr klar... man muss seine finger so unnatürlich eng zusammenhaben. und dadurch das man jetzt 3x5 keys braucht sind die tasten auch weiter entfernt als bei wc3, wo's noch 3x4 gab
 

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Mitglied seit
19.09.2009
Beiträge
3.110
Reaktionen
0
Kann Skysword nur zustimmen :P
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
ich hab mich schon so an die englischen keys gewöhnt.. die sind echt super, komme mit den deutschen echt garnicht mehr klar... man muss seine finger so unnatürlich eng zusammenhaben. und dadurch das man jetzt 3x5 keys braucht sind die tasten auch weiter entfernt als bei wc3, wo's noch 3x4 gab

na man darf nicht vergessen... es ist ja nur eine option. (die man nicht auswählen muss) der haupt sinn liegt immernoch darin eine deutsche version zu einer englischen zu machen bzw. dann was man denn möchte selbst im menü auswählen zu können oder eben hin un her wechseln zu können usw. ^^

der vorteil: man benötigt nur 1 sc2 version (die deutsche) und auch nur 1 installation und kann dennoch immer wieder hin un her wechseln ohne großen aufwand oder weitere download- und/oder installationszeit

gibt übrigens eine neuere version (die funktionsmässig allerdings keinen großen unterschied macht)

http://rapidshare.com/files/377117254/sc2engbv1.3web.exe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
4
Reaktionen
0
Also ich hab die enGB version und der 1.2 installer hat bei mir funktioniert bis ich gestern formatiert habe und nun versuche den installer auszuführen bekomme ich die message "Setup ist zeitlich abgebrochen ... " ich vermute mal liegt am web installer und dass du den 1.3 rausgebrach hast. Dieser funktioniert bei mir jetzt nicht da dieser eine deutsche version benötigt.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Also ich hab die enGB version und der 1.2 installer hat bei mir funktioniert bis ich gestern formatiert habe und nun versuche den installer auszuführen bekomme ich die message "Setup ist zeitlich abgebrochen ... " ich vermute mal liegt am web installer und dass du den 1.3 rausgebrach hast. Dieser funktioniert bei mir jetzt nicht da dieser eine deutsche version benötigt.

für eine enGB version sollte dieser installer sowieso auf keinen fall verwendet werden! (so bald du den installer mal wieder deinstallierst wird der dir mal eben wichtige enGB dateien löschen die natürlich für deDE nicht nötig sind!)

deswegen hab ich auch in der neuesten version die überprüfung hinzugefügt..

nunja hab für leute wie dich mal nen hotkey installer gemacht (funzt wiederrum natürlich nur mit der enGB) der nur diese installiert sowie auch wieder sauber löscht wenn gewünscht... (wird allerdings sehr warscheinlich auch von patch zu patch ein neuer wieder benötigt werden)

http://rapidshare.com/files/378128907/sc2hkv1.0.exe
 
Zuletzt bearbeitet:

juStAnoTHeRkiD

Guest
Hey Darkburn,

Patch 9 kommt ja gleich - updatest du die file so schnell wie möglich?

qwert keys für die englische version wird scheinbar nicht mehr benötigt wenn ich die patchnotes richtig versteh.

Danke schonmal und lieben gruß!
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
134
Reaktionen
0
Ort
NM
Hey Darkburn,

Patch 9 kommt ja gleich - updatest du die file so schnell wie möglich?

qwert keys für die englische version wird scheinbar nicht mehr benötigt wenn ich die patchnotes richtig versteh.

Danke schonmal und lieben gruß!

Ja bin dabei, hab auch mal was feines neues dem installer hinzugefügt.
einen versioncheck...

Läuft so ab:
man möchte installieren... installer prüft, zeigt (falls update verfügbar) eine meldung an... und öffnet wenn man auf ok klickt den neuesten downloadlink im browser.

zu den qwertz keys, naja.. wird man sehn ne ^^

btw. jenachdem was der patch nun alles verändert hat, kann es unter umständen etwas länger dauern bis diese version fertig ist. Werde aber schnell dran arbeiten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.08.2002
Beiträge
190
Reaktionen
0
Wenn ich den Installer starte kommt bei mir die Meldung:

"Please install Starcraft II (deDE) first!"

Natürlich hab ich's installiert.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Wenn ich den Installer starte kommt bei mir die Meldung:

"Please install Starcraft II (deDE) first!"

Natürlich hab ich's installiert.

same here.

habe auch versucht, den installer ins sc2-verzeichnis zu tun, kein effekt.

SC2 wurde von DVD installiert (also nicht runtergeladen) und befindet sich bei mir unter D:\Programme\StarCraft II.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
445
Reaktionen
0
Ich mach aus dem Thema zumindest Temporär mal einen Stickey.
Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt in die AFH verschieben und dort sticken.
Das können wir uns zu einem späteren Zeitpunkt noch zusammen überlegen.

EDIT: Schönes WE zusammen! :wee:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Ich frag mich grad eher ob das überhaupt noch funktioniert, da in den SC2 Optionen die Drop-Down-Box für die Auswahl der Sprachen entfernt wurde. ;)
 
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
1
Reaktionen
0
naja dann kann man auch noch per Hand einfach in der config unter localisation aus dem deDE ein enGb machen ;-)

Mich würd aber mal noch interessieren wie das mit der Kampange ist, wenn ich das so mache wie ScorpEUs92 das am Anfang beschrieben hat.
Reicht das wenn man dann die anderen Länderfiles in den Ordnern
...\StarCraft II\Campaigns\Liberty.SC2Campaign\
...\StarCraft II\Campaigns\LibertyStory.SC2Campaign\
kopiert? Sind da die Videos mit drin?
 
Mitglied seit
09.07.2010
Beiträge
3
Reaktionen
0
die datei ist down o_ô
reupload bitte wenn möglich :)
 
Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
45
Reaktionen
0
Kann net ma einer die progs neu hochladen? Alle links sind down
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Kann net ma einer die progs neu hochladen? Alle links sind down
Soweit ich weiss war das alles für die Beta und wird nicht mehr benötigt.

Lade dir doch den Englischen Clienten vom Battle.net runter. Man kann da irgendwo die Sprache einstellen, die man laden will.
 
Mitglied seit
19.08.2001
Beiträge
23
Reaktionen
0
sorry wenn ich den alten thread hier nochmal hochkrame

aber ich hab noch nicht ganz verstanden welche datein ich austauschen muss um mein deutsches hud / munü usw zu behalten aber englische sprachausgabe zu bekommen

kann mir das nochmal jemand für noobs erklären xD

datein ein fügen und die en zu de machen soweit so klar .. aber ka ich verste den punkt deutsche texte im menü einstellen nicht ganz .. wo muss ich das machen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben