• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

how to pp vs pt zt und zz vs xy

Grumel

Guest
Zocke ligatechnisch mangels alternative PP. Mir ist durchaus klar, dass man damit generell nicht die allerbesten Karten gegen diese 2 Combos hat. Trotzdem sehe ich noch einiges Verbesserungspotenzial. Bin für jegliche Bos Strategieinovationen etc für diese MUs dankbar.

Das letztere ist mehr interesse halber. Denn zz is ansich recht schöner Ausgleich zu p, weil man immer so schön mit Mapcontrol aktiv rumwuseln kann.

Quint

,
Reaktionen
0
Vs pt als pp hatte ds immer eine sehr nette strat, einer geht direkt Drop der andere Goons, sobald Shuttle da ist sofort Lots hinter Terra Wall droppen, während der andere mit goons den Choke einrennt. Klingt sehr einfach, kann aber echt schon gg sein wenn es schnell kommt.

-OdiN-

Guest
die projekte haben das sau erfolgreich gezockt.
3 gate bersen kombiniert mit bers/goon tech.
2on2 ist vieles ne sache des teamplays. imho~
aber bin null erfahren im 2on2 von daher^^

Reaktionen
0
beim z ein p cans und einer zeals kann auch ganz nett sein. oder den p der gegner im pt hart rushen.

fishy3

Guest
Was relativ gut ist und auch oft klappt wenn der z (sofern ein z Gegner vorhanden ist) damit nicht rechten, ist ein Corser OVIharras + dt go relativ gut von Erfolg geprägt.

FiStOfTeRRoR

Guest
pp vs pt kann ich bersen + goons empfehlen
und dann mapcontrol ausnutzen
der p der goons macht, baut obs der andere dts und spaeter dann beide drop für die cliffs
nebenbei exen und die gegner nie zusammen kommen lassen, falls t stark auf die cliffs geht einfach attacken -> gg

pp vs zt funktioniert teilweise (bei den passenden pos)
3 gate goons + 2 gate bersen der dann weiter auf dts techt
der p der goons baut, geht nebenbei auf obs
wenn genügende goons vorhanden sind einfach mal go auf z machen

lFP.13l-Panschk

Guest
hm ich würde als PP team vor allem LT vermeiden. Maps wie incubus gehen doch viel besser :)

Reaktionen
0
Das gute ist doch das der Terra immer auf Metal geht ^^
Als Eröffnung einfach 2 gates bersis und den Zerg/Toss in ner schwulen 2vs1 situation töten/verkrüppeln. ^^ Danach kann man sich gut auf den Terra einstellen. Wenn der angriff allerdings abgewehrt wird, ist man im Nachteil :(

Oder einer fast goons der andere shuttle + 4 bersis und dann go auf den terra. Bersis hinter WallIn goons von vorne die rampe rauf und hoffen das der Zerg helfen kommt und nicht dem fast goons toss killt ;D

FiStOfTeRRoR

Guest
naja als p kann man locker den bersen rush von 2 p halten, und wenn dann die adler kommen muss pp erstmal defensive spielen(can) oder schon goons haben(dann hat er aber lange nicht genug bersen um das choke oder eingang des p´s zu stürmen)
also ich würde von doppel 2 rax gegen tp abraten

Reaktionen
0
Original geschrieben von wArChIeF
naja als p kann man locker den bersen rush von 2 p halten
sry, aber bei gleichem skill sind 6 Bersis am choke nicht easy zu halten mit 3 Bersis als defens. Beide Parteien bauen auchnoch units nach, dadruch siehts dann für den einzelnen p noch schlechter aus. Selbst, wenn er seine Sondenrange ausnutzt kriegen die Bersis den choke irgendwann klein. Wenn der einzelne p auch noch nen ansatz von tech hat, dann hat er gar keine chance. :D Weil dann 6 Bersis gegen 2 Bersis kämpfen.

Meine Erfahrung ist halt, das entweder der 1p tot ist oder stark verstümmelt. Kannst mir ja mal zeigen wie man das easy hält, ich halte sowas nämlich nie ohne schaden zu nehmen. :( Nehme immer Sonden mit nach vorne aber der choke fällt irgendwann.

Original geschrieben von wArChIeF
also ich würde von doppel 2 rax gegen tp abraten
meinst du 2 doppel gates? Falls ja zu was würdest du denn raten?

Grumel

Guest
Vs Tosse die auf standard Chokemap an Dual Bersenrush Sterben brauch ich keine hilfe, aber danke für die idee -_-.

FiStOfTeRRoR

Guest
sry natürlich meinte ich doppel gates
hmm reps muss ich mal schaun ob ich welche finde.
und ich finde es trotzdem easy zu halten
1. wenn ich sehe das beide 2 gates bauen bau ich entweder 2 g oder sogar 3 gates da mein ally (t) dann normalerweise auf adler geht (guter support 3 gate bersen + adler)
2. halte ich solange die bersen vor dem choke auf bis mein ally adler hat.

falls ich sehe das dort vor meinen choke noch ca 5 bersen rumrennen und ich nur noch 2-3 angeschlagene bersen habe renn ich mit denen zurück zu den arbeitern -> großer zeit gewinn
entweder kommt mein ally mir zu hilfe oder es werden gerade 2 neue bersi fertig -> hab insgesamt wieder 5 bersis dazu noch die sonden
andern falls kann man auch noch gut mit einen bersi oft 2 bersis vom gegner beschäftigen in dem man ihn einfach wild in der basis rumlaufen lässt und in der zeit mit den anderen Bersis + sonden die übrigen bersen killen

Reaktionen
0
Das werd ich mal ausprobieren, danke.
Also tripple gate gegen dual Bersi rush. :)

Reaktionen
39
Original geschrieben von Starlemon
Das werd ich mal ausprobieren, danke.
Also tripple gate gegen dual Bersi rush. :)

dann würde ich dir aber raten vs pp _SEHR_ früh zu scouten, denn rush heisst nich umsonst rush ;) sprich die ham ihre 2 gates recht früh fertig, wenn du sogar 3 bauen willst ;) wenn die map nen choke hat 1-2 canns hin oder schildbatterie, geht imho auch

King of Blade

Guest
Mir ist die möglichkeit mit cannon und batterie lieber. Da kann man auch nebenher auf goons techen und muss net bersen aus 3 gates pumpen..

FiStOfTeRRoR

Guest
Original geschrieben von Blade-Berserker
Mir ist die möglichkeit mit cannon und batterie lieber. Da kann man auch nebenher auf goons techen und muss net bersen aus 3 gates pumpen..

ja bloß das dumme ist wenn die pp sehen das du cannon gehst werden sie dich gar nicht mehr attacken -> sondern wahrscheinlich techen mit fe oder so ähnlich
sie brauchen ja keine angst vor dir zu haben da du erst spaet was hast -> 1 cannon gegen adler reicht zusätzlich völlig aus

Oben