• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

how to make a hatchery T_T

Errtu_inaktiv

Guest
Das kennt man doch gut als Zerg, die lästige Probe/SCV die einem beim setzen des ersten Hatchery nachläuft und den Baugrund versperrt. Meistens geht es sich ja aus bei mir aber wenns mal schief geht schau ich ganz schön blöd drein (vermute ich). Wie macht ihr das? Ich versuch immer ne Kurve zu machen bei der der Gegner mehr drosseln muss als ich, bzw. diagonal zum Baufeld zu reinzugehen (das ist aber vielleicht nur Einbildung dass das funktioniert).

Und falls es wirklich schief geht, was ist gscheiter. 2. Drohne schicken oder wo anders baun?

Thx

Reaktionen
14
hartnäckig bleiben und ihm mit dieser einen drohne zeigen wo der ziegenbock den honig hat latürnich :elefant:

Reaktionen
0
Es ist allgemein hart - selbst mit zwei dronen kann man das als toss ganz schön hinauszögern - meist ist es dann wohl eine gute idee auf eine 3hatch strat zu wechseln und die zweite hatch halt dort zu setzen wo man sonst die dritte setzt. man sieht ja auch in den kor vods das es selbst die pros nicht schaffen da eine sinnvolle hatch zu setzen

haschischtasche

Ährenpenis
Reaktionen
7.311
probe/scv angreifen und sobald deine drohne unter 10hp ist extractor bauen und abbrechen, dann probe/scv kaputtmachen :ugly:

n1-gg

Guest
ich bau dann einfach ein depot, einen pylon, dann hat z eh verkackt,
wie wärs mit hatch etwas versetzt platzieren? die 3. hatch dann richtig... bringt dir mehr vorteil als nachteil

Reaktionen
0
ein guter gegner wirds dir verhindern :)aber generell solltest du gleich 2 drones mitnehmen und dann mit beiden ne hatch zeitgleich setzen, eine von beiden baut dann schon =] die zweite halt dort wo die hatch no3 hinkäme ._.

Reaktionen
7
drohne kurz vorher etwas verstecken kann helfen, der p/t wird ab und zu mal nach dem pool ausschau halten.

Quint

,
Reaktionen
0
Sofern er dich früh mit der Probe in der Main scoutet: Drohne losschicken Richtung Exe, er wird sie natürlich verfolgen. Mit der Drohne scoutest du dann aber statt zu exen, sofern er Rechtsklick bzw. A-Klick auf Drohne hatte wird er sie noch eine Zeitlang weiter verfolgen, so dass du mit einer zweiten Drohne aus der Main die Hatch ungestört setzen kannst. Klappt natürlich nicht immer, aber sobald man merkt, dass er die Scoutdrohne nichtmehr verfolgt, kann man die auch zurückziehen und hat dann wenigstens eine 2:1 Situation.

Wichtig ist halt wie schon gesagt, dass du dich nicht zu sehr auf die Hatch versteifst und sie im Zweifelsfall lieber schnell woanders setzt bevor du einen Nachteil bekommst.

Reaktionen
0
-pool vor hatch bauen
-hatch versetzt bauen (als 3hatch strat)
-wenn da ne probe ist mit der drone ein stück raus fahren, dass es nach scout aussieht, dann zurück und hatch
-2drones, entweder probe kicken oder ablenken, die 2te dann zum scouten verwenden

Reaktionen
0
die meisten spielen doch sowieso 3 hatch und da man nicht sofort gas braucht (auch nicht als zerg) und auch noch nicht zuviele drohnen für die main mins hat reicht es dann die dritte hatch an die exe zu setzen. Also vs Protoss versteht sich, gegen Terra sollte man halt mit 2 drohnen das scv kicken oder erst Pool bauen.

Reaktionen
0
meistens klappt es, wenn die sonde/wbf über oder links neben der drohne ist. Die Felder sind dann in diesem Fall nähmlich versetzt und man kann eine Hatch hinbauen.

Reaktionen
0
Wenn du unbedingt 2 hatch spielen willst, kannst du auch ne 9 hatch strat spielen. also 9 hatch/9pool oder 9hatch/11pool. damit haste deine Hatch eigentlich immer bevor der gegner scoutet. 2te möglichkeit ist natürlich deine drone zu verstecken und wenn die sonde/scv vorbeigefahren ist die hatch zu setzten. Probelm dabei ist nur das manche spieler direkt mit ihrer sonde an der nat stehenbleiben. Du kannst diese angewohnheit der Terraner und Protoss aber auch gut ausnutzen, wenn du 9 pool spielst. Dabei kannst du einfach mit einer Sonde eine hatch first strat faken und der gegnr wird meistens nicht deine mein scouten sondern versuchen deine hatch zu verhindern. Wenn die Map es zulässt kannst du die sonde sogar soweit wegführen, dass der gegner garnicht sieht, das linge kommen.

shaoling

Guest
Hatch sofort woanders plazieren, im Zweifelsfalle direkt daneben. Wenn er Probe/SCV abzieht, Hatch abbrechen und neusetzen, ansonsten drei Hatch.

Reaktionen
0
Also von hatch abbrechen würde ich abraten. Man verliert dabei 1/4 des Baupreises und deine Hatcherie kommt später. Bei nem Rush hast du dann nen extremen nachteil.

Tech]

Guest
auf alle Fälle 2. Drohne holen. wenn des auch nichts hilft, lieber hatch in main bauen oder sonst was machen, gegn guten toss kommste dann meistens e nich schnell genug. Wenn zealots kommen wirds richtig doof. Kenn des Problem auch : ((

Reaktionen
0
hatch abbrechen... das is das letzte was man tun sollte..

9hatch 9pool 8ovi noch ne drone, wenn der ovi raus is noch ne 10te drone, die 10te dann runter schicken (jetzt sollte hatch fertig sein) und sunk setzen... dann pool fertig und 4larven zu lingen... hält den großteil der rushs

Reaktionen
97
kostet aber auch ne menge...

wichtigste wurde angesprochen

2 drohnen mitnehmen, hatch möglichst gut baun (am einfachsten beiden drohnen jeweils einen baubefehl geben auf normaler pos und der anderen auf der alternativen), dann andere zum scouten schicken

Errtu_inaktiv

Guest
Vielen Dank für alle Tips, find das Forum sehr nett da gibts ganz andere Zustände in gewissen Foren ^^.
Hab letztens ein replay gesehn bei dem das auch Mondi passiert ist, das beruhigt mich ein bisschen. Er hat übrigens auch 2 drohnen geschickt und woanders gebaut (aber das Spiel trotzdem verloren :/).

Celial

Guest
mondi verlorn? nicht möglich :D

welches game war das denn, wenn man fragen darf? könnte ja nur vom sandlot oder gegen draco bei den wcg sein

Tech]

Guest
is halt globales problem für zerg, was auch pro gamer nicht auslässt, hoffe du hast ne gute antwort gefunden, ansonsten üben üben üben D:

Oben