• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

[how to] esl ladder anmelden/spielen

yard

Guest
www.esl-europe.de ansurfen

oben links --> spieler anmelden; anmeldung ausfüllen; email bestätigen; einloggen

dann auf "Command Center" 2. link von oben
bei "meine Daten" eine eventuelle ICQ-nummer eintragen (wichtig für anmeldung in ligen etc), wenn man mag kann man auch den anderen firlefanz eintragen

dann auf "Gameaccount ID (SteamID, ...)" - der unterste link in der kategorie "Mein Account"
Typ: SCBW Battlenet(eu)
Wert: euer battle.net-account, logisch oder?
screenshot usw braucht ihr nicht

dann links unter "Navigation" bei "Spiele & Ligen" Starcraft: Broodwar auswählen.

nun ist links unter "NavigatioN" eine schaltfläche mit einem raumjäger vorne und dem Schriftzug "SCBW Ligen" aufgetaucht. in diesem klappmenü wählt ihr nun die "1on1 Ladder" mit einer deutschen flagge davor aus (4. von oben)

nun findet ihr ganz oben links einen Button "In Liga einschreiben" (oder ähnlich). klickt drauf, behebt eventuelle probleme (dürfte eigtl keine geben) und wartet nun darauf dass euch ein admin freischaltet.

um nun esl-ladder zu spielen gibt es 2 möglichkeiten

1. direktes fordern, geht über die playersheets der jeweiligen gegner, ist recht offensichtlich
falls ihr gefordert werdet aktualisiert eure esl-seite und ihr findet links irgendwo den link "offene Forderungen"/"open challenges", da müsst ihr raufklicken und bestätigen, dass ihr mit zeitpunkt des matches sowie der mapwahl einverstanden seid.

á propos mapwahl: random bedeutet hier, dass das script eine zufällige map bestimmt, die ihr danach im Matchbildschirm nachlesen könnt!

oder 2. über den instant challenger
um diesen zu nutzen müsst ihr links direkt unter "Hallo EUER NICKNAME" auf "Gegner finden & spielen" klicken. danach eventuell die entsprechende ladder auswählen, sofern ihr bei mehreren angemeldet seid und dann ganz oben auf "Zum ESL Instant Challenger" klicken. danach ist in der mitte des bildschirms über dem button mit dick PLAY drauf das wort Optionen, klickt darauf und wählt dann "beliebigen gegner suchen" aus, damit ihr möglichst schnell einen gegner findet! dann klickt auf den dicken PLAY button und öffnet gegebenenfalls (popup-blocker) das such-fenster manuell (link in der mitte des bildschirms, idiotensicher!)
sobald ein gegner gefunden wurde, wird ein chatfenster geöffnet und ihr könnt mit eurem gegner besprechen, wer aufmacht etc tamtam.

sobald das spiel beendet wurde, müsst ihr links in der leiste den button "open matches"/"offene Partien" suchen. dort findet ihr dann einen bildschirm mit eurem offenen spiel, wo ihr ergebnis melden könnt/müsst und replay hochladen.

GL HF!

update:
http://www.esl-europe.net/de/register_player/
http://www.esl-europe.net/de/scbw/1on1/ladder/command/
http://www.esl-europe.net/de/scbw/1on1/ladder/signup

Reaktionen
0
Sehr gut geschrieben, daskönnte eigentlich mal eine Mod pinnen, zumindest für die Zeit des community games.

~B'a'RZerker

Guest
... idiotensicher! ...

Genau das trifft es. ;-)
Well done!!

Reaktionen
0
endlich hat sich mal wer die mühe gemacht

jetzt stellt es noch als newsanhang auf die hauptseite :)
dann isses perfekt

genau das was ich letztes mal schon vorgeschlagen habe

Reaktionen
0
keine esl spielen -> suXx hard -.-

naja von mir aus zockts -.- ich unterstütze derweil cnc und die anderen games :(

ScHniB

Guest
hatten wir nicht schon nen tutorial auch für ausengeländer auf bw.de?;D

Reaktionen
0
Original geschrieben von nD.KiwaTunGo

naja von mir aus zockts -.- ich unterstütze derweil cnc und die anderen games :(

So langsam nervt es gewaltig, das du in jedem Thread, wo auch nur in geringster weise die ESL angesprochen wird, deine unqualifizierten Comments hinterlassen mußt. Bitte erspare uns deinen Haß gegen diese Liga und schreib das nächste mal einfach gar nichts. Danke!

@ Yard super gemacht. Hoffentlich werden sich dadurch noch paar mehr Leute in der Liga einschreiben :)

Reaktionen
0
super .@ yard

und PLZ gibt ma einer dem kiwa ne verwarnung -_- der gehört gelb der flamer ^^

Reaktionen
0
nD.KiwaTunGo du bist doch der admin von esgl oder?? was ist das für ein admin der für sein spiel sich garnicht einsetzt??

Reaktionen
0
Kiwa es nervt ehrlich so langsam, du hast mitlerweile deine Meinung schon reichlich kund getan.

Reaktionen
0
soulgamer die frage is böse _:(

ich setze mich für bw sicherlich ein aber definitiv nicht für die esl ... die esl is für mich nunmal ein derber sauladen der nix hinkriegt, es steht nunmal masse und nicht klasse im fordergrund, die regeln werden nicht angepasst sondern von noobadmins gemacht die nichtmal aus der szene stammen und die die aus der szene sind hams bisher noch net durchsetzen können.
Unter gewissen vorraussetzungen würde auch ich esl spielen ... aber solange hier nix zugunsten der gamer passiert werde ich sicherlich nichts machen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von nD.KiwaTunGo

nd ist auch einer der größten spackenclans im bnet und trotzdem schreib ich das nicht in jeden thread wo nen nd postet -.-

also gaanz ruhig lieber e-cop)reaver(

imbafant

Guest
geht doch nicht auf kiwa ein meldet euch einfach nicht in seiner liga an und lasst ihr sehn was er davon hat

aFrI_

Guest
dasn howto du humpen, also deine persoenliche meinung = absolut fehl am platz... such dir freunde

Reaktionen
0
ich möchte den threat nur für neulinge die noch probs haben nur nochmal hochholen also gogo 6te woche muss uns sein!

Oben