• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

How-to: aus etwas seltamen ersten Treffen etwas machen

Reaktionen
0
Hab mich am Wochenende breitschlagen lassen mit Eltern und 2 anderen Verwandten ausnahmweise wandern zu gehen.
Dabei haben wir dann zufällig eine Frau getroffen (Alter und so, recht passend für mich), die alleine unterwegs war und auch den Weg gesucht hat.
Es hat sich dann so ergeben dass sie sich uns angeschlossen hat und wir sind dann halt ca 2 Stunden gewandert und sie hat sich dann sogar überreden lassen mit uns einzukehren.

Hat mich nicht gerade gestört, weil ich froh über die "Begleitung" war. In meinen Alter mit Eltern und Verwandten wandern zu gehen ist ja eher nicht so interessant.

Da haben wir dann natürlich auch relativ viel geredet, waren ja auch die einzigen 2 im < 55 Alter.

Dafür dass ich sie nur zufällig beim Wandern getroffen habe, weiß ich schon relativ viel von ihr.
Z.b.
-relativ genau wo sie wohnt (praktischerweise zu Fuß extrem nahe von mir)
-Wo sie studiert hat.
-Bei welcher Firma sie Neben dem Studium gearbeitet hat
-dass sie auf Scrubs steht
-welche Veranstaltung sie in ihrer Freizeit besucht
-Welche Sportkurse sie noch auf ihrer Uni mache
-dass es grad ihre Erste Arbeitswoche nach dem Studium war
-wo sie normalerweise joggen geht
-wo sie sich beworben hatte (lustigerweise u.a auch bei "meiner" Firma).
-welche Fleisch sie nicht mag
-....

Ich hab sie dann gleich noch auf der Hütte bei Facebook geadded (mit dem Argument "hab hier eigentlich eh noch niemanden für wandern"; was sogar stimmt weil ich aus nem anderen Bundesland hierhergezogen bin). Und wir haben uns auch abgemacht mal was zu machen.

Und nein zuwenig Freunde sollte sie nicht haben (also von wegen "sie sucht zwanghaft Kontakt weil sie zu wenig ha"t; bei Facebook hat sie ~300 in der Liste..).

Alles in allem finde ich es halt etwa strange, weil beim ersten Kontakt gleich 4 Verwandte dabei waren, aber sie scheint es nicht so gestört zu haben.
(Eindruck von ihr ist auch eher "bodenständig" als "Tussi").
Daher ist die Situation für mich etwas neu.
(Erstes mal dass ich eine, an der ich Interesse habe, unter solchen Umständen kennenlernte).

Jetzt ist die Frage, wie gehe ich am besten vor um nicht gleich nur am Freundesgleis zu fahren?
Wie gesagt als Kontaktmöglichkeit hab ich jetzt Facebook, und da könnte ich sie
sicher mal fragen ob sie Lust auf bergwanderung hat. Oder eventuell besser auf Joggen nach der Arbeit.
<= aber da sehe ich halt die Gefahr von der reinen Kumpelschiene.
Wäre es vielleicht besser relativ direkt zu sein und sie noch diese woche auf etwas zu trinken einzuladen?

Reaktionen
195
Triff dich mit ihr und begrabsche sie. Zumindest die Freundesschiene hast du somit direkt umgangen.

Reaktionen
0
Ja, Trinken ist besser, du willst sie als Freundin und nicht als Wanderkumpel. Solltest schon auch klarmachen, dass du das Treffen als "Date" siehst.

Reaktionen
0
also wenn du auf keinen Fall Lust auf einen weiteren Kumpel hast, führt kein Weg an einer gewissen Direktheit vorbei.
Wenn sie ausweichend verschiebt (oder überhaupt so tut als hätte sie die Facebook-Message nie gesehen) dann hat sie sowieso kein Interesse. Auch nicht in 1,2 oder 3 Monaten, wenn du zuerst den Umweg über Laufen oder Wandern versuchst.

Die Chancen, dass sie zumindest 1mal mit dir ausgeht stehen aber wohl nicht so schlecht. Etwas Interesse muss bei ihr auch vorhanden sein, ansonsten wäre sie eher nicht mit euch eingekehrt und hätte soviele Infos von sich preisgegeben.
(Wie ich deinen Post verstehe, könntest du jetzt eigentlich um Mitternacht bei ihrer Wohnungstür anklopfen wegen: "Name, dank Facebook" und "relativ genau wo sie wohnt")

Oder du hast Pech und sie ist einfach sehr gesellig, und hat sich nichts dabei gedacht mit Wildfremden Pause zu machen + relativ persönliche Infos ausplaudern.

Reaktionen
0
Kannst auch gemeinsames wandern als Date gestalten wenn du das entsprechend kommunizierst, aber sich einfach bei Kaffee/Essen/Drinks zusammenzuhocken und zu quatschen ist für den Anfang besser geeignet. Aber wart vielleicht noch 1-2 Tage bevor du fragst.

Wenn dir der Familienkontext des ersten Treffens unangenehm war geh mit Humor ran. (Im Zweifel frag sie ob sie auch nur ihre Eltern zum Treffen mitbringt, oder ob du für mehr als 6 Leute reservieren sollst :8[: ) So schlimm kann sie es nicht gefunden haben, sonst würdest du dich nicht mit ihr unterhalten.

Reaktionen
0
Der sTyle hat Style, denn er hat recht.

Sags klar an was du denkst und was du willst. Dan gibts ne klare antwort, die aufgrund der besonderen "Strange" dieser Situation zwar auch eventuell negativ ausfallen kann, aber dafür hast du den Kopf dann wieder klar für wichtige Sachen wie Fußballern und Fappen (wie das Forum meinen Wortschatz erweitert hat, danke Forum!).

Reaktionen
0
Als ob man nicht auch eine Wandertour als Date gestalten kann. Es kommt darauf an, wie du auf sie zugehst und nicht, was ihr dabei macht.

Der Bankräuber

Guest
Geht in eine Bar. Wenn du in der Stadt wohnst, geht in mehrere nacheinander. Tapetenwechsel ist beim ersten Date immer gut.

Reaktionen
0
Als ob man nicht auch eine Wandertour als Date gestalten kann. Es kommt darauf an, wie du auf sie zugehst und nicht, was ihr dabei macht.

der kleine aber wichtige unterschied ist, dass es auf die wander-tour länger dauert bis er entweder auf ihr liegt oder traurig nach hause wankt, während man bei der trink-aktion praktisch vom ersten schlückchen zu allem übergehen kann.

wenn du also jetzt schon weißt dass du auf jedenfall was von ihr willst, kein wandern (vielleicht dann wenns gut läuft beim 2/3 date)

Reaktionen
0
Geht wandern und verplant "zufällig" den Abstieg, sodass ihr auf der Hütte übernachten müsst. Natürlich ist dort nur noch 1 Bett frei. And go.

Ernsthaft: Ich möchte mich mehr dem TE anschließen und frage: Wie kann man beim Date den Schritt vom o.g. "bei Kaffee/Essen/Drinks zusammenzuhocken und [...] quatschen" zum wildesten Sex auf Erden bestreiten.

Mir fällt es z.B. sehr schwer, in Cafes oder Bars vom einfachen Gelaber auf den Austausch von Körperflüssigkeiten überzugehen. In der Disco ist das einfacher.

Reaktionen
0
Website
www.darkwave-webdesign.de
Strange Vorstellung zu sagen hey was kann ich mit ihr machen damit sie nicht denkt das ich nur ihr Kumpel sein will.

Ist doch total Jacke was ihr zusammen macht. Auch bei ner Bergwanderung kannst du ihr klarmachen das du auf sie stehst. Oder du flirtest so subtil mit ihr das sie dir klar macht das sie auf dich steht und dann gehst du drauf ein ;)

Aber wenn du Alkohol dafür brauchst ok ... manchen fehlt ein bisschen der Skill :P

Reaktionen
0
Geht wandern und verplant "zufällig" den Abstieg, sodass ihr auf der Hütte übernachten müsst. Natürlich ist dort nur noch 1 Bett frei. And go.

Ernsthaft: Ich möchte mich mehr dem TE anschließen und frage: Wie kann man beim Date den Schritt vom o.g. "bei Kaffee/Essen/Drinks zusammenzuhocken und [...] quatschen" zum wildesten Sex auf Erden bestreiten.

Mir fällt es z.B. sehr schwer, in Cafes oder Bars vom einfachen Gelaber auf den Austausch von Körperflüssigkeiten überzugehen. In der Disco ist das einfacher.

lol "lust noch n film zu schauen?" und schon is man zuhause vorm fernseher/pc, sitzt gemütlich eng nebeneinander und trololo

und klar is disco easy, aber es ging ja nicht um "kaffee oder disco" sondern um "Kaffee oder bergwanderung", und vermutlich wird beim bergwandern die einzige austauschbare körperflüssigkeit der schweiß sein der einem durch die arschritze rinnt wenn man hinter ihr herwandert, auf ihren geilen arsch guckt und sich denkt "scheisse noch 12 kilometer"

Reaktionen
0
Ihr schießt grad etwas über das Ziel hinaus. Der Bengel ist ja erstmal froh sie in die Bar zu bekommen, wie er sie dann in die Kiste kriegt ist Schritt zwei.

Reaktionen
411
Ich versteh den Thread nicht. Entweder die Alte will von Dir bestiegen werden oder nicht, ob Du sie jetzt nach nem Kaffee, was zu trinken oder ner Wanderung fragst, wird daran mal gar nichts aendern.

Das einzige was sich aendert ist der Zeitpunkt an dem Du es erfahren wirst. Also, wenn Du keine Zeit verlieren willst und so schnell wie moeglich voegeln willst, machs direkt. Wenn Du es nicht ganz so dringend noetig hast und auch was laengerem nicht abgeneigt waerst, seh ich nichts, was gegen ne Wanderung sprechen wuerde.

Reaktionen
570
seh das ähnlich wie TealC, man kann ja offen mit ihr darüber reden, dass man sich auch "mehr" vorstellen könnte...man muss das natürlich beim nächsten Treffen machen und man muss sich vorher überlegen, wie man reagiert, wenn sie nicht mehr will
aber ob das Treffen nun die Wanderung oder die Kneipe ist, sollte da total egal sein...nur die Verwandschaft sollte man natürlich nicht unbedingt an der Backe haben :deliver:

Reaktionen
0
-welche Fleisch sie nicht mag

Alter, der Heirat steht doch nichts mehr im Wege!

Überrasch sie einfach mit einem romantischen Fleisch-Picknick nachdem ihr ein wenig gewandert seid, kommt immer gut an.

Auf jeden Fall Hackfleisch mitnehmen, ist mein Geheimtipp!
Gibt nix Geileres, als nach einer verschwitzten Wanderung noch ein wenig in Hackfleisch wälzen.
:deliver:

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Letzten Endes ist man am Anfang doch immer bei einer Art freundesschiene bei etwas Ernsthaften. Beide Seiten schauen ob es passt, man lernt sich ein bisschen besser kennen und dann kommt man eben zusammen. Nach einer(!) gemeinsamen Wanderung schon Plaene schmieden um mit jemanden zusammenzukommen? Schaff dir mal ein wenig Wuerde und Niveau an, tz. Irgendwie arm.

Reaktionen
0
Alter, der Heirat steht doch nichts mehr im Wege!

Überrasch sie einfach mit einem romantischen Fleisch-Picknick nachdem ihr ein wenig gewandert seid, kommt immer gut an.

Auf jeden Fall Hackfleisch mitnehmen, ist mein Geheimtipp!
Gibt nix Geileres, als nach einer verschwitzten Wanderung noch ein wenig in Hackfleisch wälzen.
:deliver:

kennt zwar jeder, aber da kommen wir jetzt nichmehr drum herrum
http://www.youtube.com/watch?v=pUahLVJuUn4

wie kommst du nur darauf aus diesem kleinen quote "-welches fleisch sie nicht mag" sone scheisse zu fabrizieren? ich musste lachen.

Reaktionen
0
Horstfux ist der beste troll zur zeit :deliver:
Und man, das hackfleisch hatte ich schon wieder verdrängt :rofl2:

@Topic: ist doch eigentlich egal was ihr macht, solange du deine intentionen klar machst.

Reaktionen
0
War der beste Troll. Seine Sig hat ihn gerade entehrt :(.

Reaktionen
0
Gut wie hier alle das sofort in ihre Sig packen wenn sie mal in einem Post erwähnt werden. Ihr seid schon ziemlich fame Jungs.

Reaktionen
1
So läuft das nicht.
Mach wonach dir der Sinn steht, jeder muss seine Erfahrungen selber machen. Was bringt es wenn ich dir sage wie genau die Frau anpacken sollst damit du deine Hand in ihren Gehirn bekommst wenn du es nicht richtig umzusetzen weisst. Was bringt dir die Wissenschaft ohne die Kunst?
Gar nichts.

Deswegen halte ich nicht viel von "tu dies oder tu jenes" im Einzelfall. Wärest du Alpha genug um sie anzuleiten würdest du das Topic hier nicht aufmachen, wärest du selbstbewusst und souverän genug auch nicht. Das du es tust zeigt mir das du das Höschen voll hast, randvoll, die ganze Buchse oi oi oi denn du fürchtest daneben zu treten und falsch abzubiegen. Und das macht dir ganz große Angst.
Das verrät mir das du nicht so überbitchy am mic bist und Bitches nicht im Dauerlauf grindest, was mich wiederum veranlasst zu denken das du dieser Frau jetzt hohen Wert beimisst was dich überdies verkrampft.

Als verkrampfter Typ der du gerade bist machst du einfach dein Ding und wenns schief geht gehts schief. Ist doch super, dann hast du mal was worüber du dir bei deiner nächsten Wanderung gründlich Gedanken machen kannst.
Du bist wer du bist, du handelst wie du handeln musst und wie es auf dich maßgeschneidert ist, du kannst gar nicht anders. Du wirst es so oder so gut machen wenn du weiter deinen Part spielst. Dann sind wir alle zufrieden.

PS:
Das soll nicht heissen das es keine präzisen Anleitungen dazu gibt wie man mit Menschen zu verfahren hat. Nur das aus einem Schaf kein Löwe wird.

Dennoch ein kleiner Tipp für die Allgemeinheit: Frauen zu sagen "Ich wünsche mir dies und das" ist im besten Fall ein Fehler.

Reaktionen
0
Hmm, was ich mich in diesem Thread frage:
Denkt ihr bei einer Frau steht von Anfang an fest, ob es potentiell "mehr" werden kann und wenn nicht ist man direkt bei "nur Freundschaft" egal was man tut, oder denkt ihr es gibt da einen längere Zeitrahmen in dem man durch sein Verhalten noch lenken kann, ob man auf die Freundschaftsschiene kommt oder nicht?

Die Frauen die ich bisher dazu gefragt hatte meinten alle, sie entscheiden schon innerhalb des ersten Kennenlernens (1-2 Stunden), ob Potential besteht und ändern diese Entscheidung in der Regel nie wieder.

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Nö, kann ich nicht bestätigen. Meine letzte Beziehung war am Anfang auch nur eine lose Freundschaft. Dann habe ich mich irgendwann mal reingehangen, ein paar Wochen investiert und am Ende waren wir doch zusammen. Bis ich dann Schluss gemacht habe. :ugly:

YesNoCancel

Guest
Die Frauen die ich bisher dazu gefragt hatte meinten alle, sie entscheiden schon innerhalb des ersten Kennenlernens (1-2 Stunden), ob Potential besteht und ändern diese Entscheidung in der Regel nie wieder.

ist bei mir aber auch so. für ne ernste beziehung muss es sofort funken, den lurchie irgendwo reinhängen kann ich auch ohne beziehungsstress. hab bisher jedenfalls noch nie aus nem ons ne beziehung gebastelt, entweder ich bin fasziniert from the beginning, oder ich bins nicht und werds auch nicht.

Reaktionen
0
Nö, kann ich nicht bestätigen. Meine letzte Beziehung war am Anfang auch nur eine lose Freundschaft. Dann habe ich mich irgendwann mal reingehangen, ein paar Wochen investiert und am Ende waren wir doch zusammen. Bis ich dann Schluss gemacht habe. :ugly:
Mich würde es hier echt interessieren, was da genau passiert ist, dass es plötzlich von der Freundschaftsschiene runtergesprungen ist.
Irgendwann muss doch so eine Stelle gewesen sein, wo man sagt "Genau hier hat sie sich verliebt und mich nicht mehr nur als guten Freund angesehen".

Reaktionen
0
Kompletter Quatsch.
Ist ein schleichender Prozess und wenn überhaupt nur rückblickend ansatzweise nachzuvollziehen.

Reaktionen
0
ich plane ja nicht für die nächsten monat, ich will nur nicht von haus aus jedes tor zumauern. im endeffekt nehm ich aber wohl soweso den standartweg mit treffen in nem Lokal

Reaktionen
0
Schließe mich der Mehrheit an. Wo du dich mit ihr triffst ist völlig wumms, wenns gut läuft zwischen euch und beide dasselbe wollen klappt et. Würde nur nicht mit der Einstellung "heut Nacht muss ich sie haben" in ein Date reingehen. Erstmal locker drauf sein und schauen was passiert.

Reaktionen
0
Kompletter Quatsch.
Ist ein schleichender Prozess und wenn überhaupt nur rückblickend ansatzweise nachzuvollziehen.
Ich glaube, nicht dass es ein schleichender Prozess ist, wenn es nur um das verlieben an sich geht. Dann richtig eine Beziehung aus dem anfänglichen Interesse aufzubauen ist natürlich ein schleichender Prozess.

Und es ist ja rückblickend im Fall von porree.

Reaktionen
0
Du hast natürlich absolut recht. Verliebtheit ist eindeutig binär und wenn man genau genug hinhört kann man sogar den Schalter hören, wenn er umklappt.

Reaktionen
0
alter rya verpiss dich mal
@topic: erwähn doch wenn du ihr schreibst einfach das wort "date". ob du dann wandern oder trinken oder sonstwo gehst ist dann ja wurst

Reaktionen
0
sie scheint es sich sowieso nochmal überlegt zu haben mit Kontakt.
Hab ihr am Mittwoch geschrieben ob sie mal Lust hat ins XX oder XY zu gehen (Lokale über dir wir gesprochen hatten).
Habt ihr dann auch noch die Fotos vom wandern geschickt, bei denen sie drauf war.
Bis jetzt hat sie darauf aber nicht reagiert (war in der Zwischenzeit aber sicher mal on, wegen activitiy im Friendslist feed).
Wenn sie wirklich gar keinen Kontakt will, passt es zwar nicht zu den paar Stunden vorletzten Sonntag, aber ich werds trotzdem sein lassen.
(Nachlaufen und mehrmals versuchen ist in solchen Fällen nicht zielführend)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie du selbst gesagt hast, passt es nicht zu den Stunden vorletzten Sonntag, dass sie sich einfach nicht meldet... Man muss den Frauen auch nicht immer das Schlimmste unterstellen. An deiner Stelle würde ich es nochmal versuchen und wenn dann immernoch nichts kommt, kannst du ernsthaft darüber nachdenken, ob eine Absicht dahintersteckt. Btw thats the problem wenn man den Kontaktaufbau via Facebook oder Ähnlichem startet. Anrufen ftw

Reaktionen
0
Genau, weil beim Anrufen garantiert ist, dass sie rangeht

Nachlaufen und mehrmals versuchen ist in solchen Fällen nicht zielführend: genau meine Meinung, der Ball ist auf ihrer Seite

Der Bankräuber

Guest
In der heutigen Welt ist es ausgeschlossen, dass die Frau es nicht bemerkt hat, dass du sie kontaktiert hast. Ergo will sie keinen Kontakt. Wenn Frauen sich nicht melden, wollen sie nichts. Das merkt man besonders, wenn man sie dann durch Zufall doch zu sprechen bekommt und einem eine Lüge aufgetischt wird. Vergiss sie. Geh zum Fitness, werde Killer. Das hilft.

Oben