• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

How i met your mother

Deleted_38330

Guest
Fand die letzte Wendung mit Robin auch Banane, aber ansonsten ein würdiges Ende. Ich bin echt froh, dass das jetzt vorbei ist.
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
Würdig sieht imo anders aus. Um Amy aus Big Bang Theory zu zitieren, mit diesem letzten Storytwist ist die komplette Handlung zwischen Folge 1 und Serienfinale genauso irrelevant wie Indiana Jones in "Jäger des verlorenen Schatzes".
 
Mitglied seit
23.04.2002
Beiträge
3.185
Reaktionen
0
Würdig sieht imo anders aus. Um Amy aus Big Bang Theory zu zitieren, mit diesem letzten Storytwist ist die komplette Handlung zwischen Folge 1 und Serienfinale genauso irrelevant wie Indiana Jones in "Jäger des verlorenen Schatzes".

Ähmwas?

Ohne die Vorgeschichte würde der Twist doch noch weniger Sinn machen. Ted erzählt ja letztlich, dass er jahrelang viel für Robin empfunden hat. Oder welchen Punkt meinst du konkret? Erkläre dich! :p
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Also bin endlich durch und die letzten beiden Staffeln waren zäh und haben stark nachgelassen. Gegen Ende gabs noch mal ein paar gute Folgen, aber vom gesamten Abschluss bin ich entäuscht. War erst eigentlich gar nicht so "angepisst", weil ich gerade die letzte Staffel Bingemäßig geguckt habe und man dann scheinbar mehr akzeptiert, wenn man nciht so viel nachdenkt. Letztendlich ist es nur ne Sitcom also geht mein Leben wohl weiter.

Gegen die generelle Meinung fand ich die Mutter gut gecastet. SIe ist nicht megageil und da gabs wahrscheinlich geilere, aber sie ist megahübsch/cute und passt daher super zu Ted und der Rolle. Sie wirkt einfach sympatisch und spielt ihrer zugegeben nicht so grosse Rolle recht gut und die Chemie stimmte.

Den rest dann wohl als Spoiler

Wenn ich es richtig verstanden habe, war der gesamte Storyarch von Anfang an geplant. Am Ende sollte er wieder mit Robin zusammen kommen. Die Szene mit den Kindern am Ende wurde 2006/07 gedreht. Die Idee find ich an sich ok, da es dadurch mehr Sinn macht, dass die Story mit Robin beginnt. Wäre die Serie nach 3-4 Staffeln zu Ende gewesen wär das klar gegangen, nicht aber nach 9 Staffeln. Die gesamte langweilige Entwicklung von Staffel 8-9 wird dann in der einen Doppelfolge völlig zunichte gemacht und die Autoren spucken dem Zuschauer ins Gesicht. Wozu guck ich mir 2 Staffeln den Barney RObin arc wie sich nach 5 Minuten scheiden? 25 Minunten später stirbt die Mama und das eigentlich Kennenlernen unterm Schirm kommt 4 min vor Ende. Damit hätte man btw einfach enden können.

Das Problem ist in der Hinsicht eher die ursprüngliche Konzeption. Der Erfolg ist quasi Schuld, dass man gegen Ende kein wirklich zufriedenstellendes Ende mehr hinbekommt, da die Geschichte zu sehr ausgeluscht wurde. Plottechnisch ist es rückblickend dum eine 10 jährige Geschichte über "how i met your mother" zu erzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
yo benrath hat vollkommen recht - natürlich hat die serie das finale total überholt, weil es nie auf 9 staffeln ausgelegt war und die letzten 3-4 staffeln merklich einfach nur lückenfüller waren bzw. melken der cashcow.
 
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.993
Reaktionen
849
Naja so wirklich wirds das auch nicht retten. Ist ja nichts neues gedrehtes sondern nur neu geschnitten.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
naja langweiliger wie das andere kann es ja kaum sien. von daher - waurm nicht
 
Oben