• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

How I met your mother... und anderer unlustiger Scheiß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Neulich hat mir ein Kumpel wieder mal seine Lieblingsszenen aus How I met your mother gezeigt und ich fand keine einzige lustig. Genauso geht es mir mit Scrubs und Friends. Ich habs mir ein paar Mal angeschaut und nach je 3 Folgen festgestellt, dass ich 90% der Witze einfach total unlustig fand. 8% waren so lala und 2% gut. Genauso wenig kann ich mit King of Queens anfangen. Und ich hatte auch gar keinen Bock mich in die Story reinziehen zu lassen: "Nein ich guck mir nicht erstmal 1 Staffel an, damit ich wissen will wie's weiter geht. Ich bekomm jedes Mal Kotzreitz!" Das einzige was ich von der Sorte mag waren die Klassiker Roseanne (der Sarkasmus hat mir gefallen) und Eine schrecklich nette Familie (ist wenigstens richtig flach und damit ehrlich und nicht so pseudolustig wie das andere Zeugs).

Family Guy, American Dad, Southpark find ich hammer, aber diesen ganzen anderen "New York Szene Hippy Flippy Dreck" kann ich einfach nichts abgewinnen. Ich finds absolut nicht lustig, aber viele Freunde von mir gucken das und lachen sich dabei schlapp :ugly:

Bitte sag mir einer, dass es ihm ähnlich geht O_o

Reaktionen
195
Naja, ich finds auch nicht sonderlich lustig oder sehenswert. Wenns die Freundin mal in der Glotze laufen hat und ich es nebenbei mitbekomme kann ich zwar durchaus auch über den ein oder anderen Spruch schmunzeln, aber im Endeffekt sind mir diese ganzen Mothers, Scrubsens und Friendsens auch zu langweilig um mir aufmerksam ne ganze Folge oder gar eine komplette Staffel anzuschauen.

Reaktionen
270
Neulich hat mir ein Kumpel wieder mal seine Lieblingsszenen aus How I met your mother gezeigt und ich fand keine einzige lustig. Genauso geht es mir mit Scrubs und Friends. Ich habs mir ein paar Mal angeschaut und nach je 3 Folgen festgestellt, dass ich 90% der Witze einfach total unlustig fand. 8% waren so lala und 2% gut. Genauso wenig kann ich mit King of Queens anfangen. Und ich hatte auch gar keinen Bock mich in die Story reinziehen zu lassen: "Nein ich guck mir nicht erstmal 1 Staffel an, damit ich wissen will wie's weiter geht. Ich bekomm jedes Mal Kotzreitz!" Das einzige was ich von der Sorte mag waren die Klassiker Roseanne (der Sarkasmus hat mir gefallen) und Eine schrecklich nette Familie (ist wenigstens richtig flach und damit ehrlich und nicht so pseudolustig wie das andere Zeugs).

Family Guy, American Dad, Southpark find ich hammer, aber diesen ganzen anderen "New York Szene Hippy Flippy Dreck" kann ich einfach nichts abgewinnen. Ich finds absolut nicht lustig, aber viele Freunde von mir gucken das und lachen sich dabei schlapp :ugly:

Stehst halt mehr so auf schwanz und furzwitze, ist schon ok...

Reaktionen
1
natürlich ist es mehr oder weniger pseudo-lustig. kommt halt immer drauf an, ob man sich drauf einlässt oder nicht. wenn ich mir ne scrubs oder himym folge anschaue wenn ich grad eh schlecht drauf bin, gehen mir deine genannten punkte auch ziemlich aufn sack. einstellungssache :8[:

Reaktionen
0
Wieso ist himym eine Metrosexuellenserie?
Fand zugegeben früher diese ganzen Ami Serien auch ziemlich niveaulos und unlustig, wenn man sich aber drauf einlässt, ist es echt genial. Hänge gerade an der 4. Staffel himym und muss leider feststellen, dass sie den Witz der ersten 3 Staffeln nicht mehr ganz nachkommt. Trotzdem finde ich es gut. :)

Reaktionen
0
Geschmack und so
@topic: Nein, es geht mir nicht ähnlich

Reaktionen
0
Die deutsche Synchro ist auch einfach nur grottig. Außerdem kommen viele Witze überhaupt nicht rüber durch die Übersetzung. Also wenn schon dann original auf Englisch.

Reaktionen
0
Na und? Er weiß zu verstehen, wie man Privates von Beruflichem trennt.

Reaktionen
0
Bog du willst nicht wirklich den Standpunkt vertreten, dass Schwule nur Schwule spielen sollten?

qwertzasdf1234

Guest
Californication
How I Met Your Mother
The Big Bang Theory
Scrubs
Two and a half Men

rocken alle

Reaktionen
0
Californication
How I Met Your Mother
The Big Bang Theory
Scrubs
Two and a half Men

hab ich alles zeitweise geschaut, aber nur scrubs hat es bei mir über die zweite staffel hinaus geschafft.
könnte aber daran liegen, dass ich ohnehin eher selten serien schaue, ich glaube bis auf scrubs habe ich nur von babylon 5 alle staffeln gesehen und das ist schon nen paar jahre her...

bog

Reaktionen
0
Reaktionen
0
Kann mit diesen Standard Sitcoms nicht viel anfangen, die Witze sind einfach so flach und vorhersehbar. Vor allem bei Two and a half men wird so schlecht auf die witze hingearbeitet, dass man sie schon 2 min vorher kommen sieht oO

Scrubs hingegen fand ich ziemlich gut, war die einzige Serie, die ich wirklich verfolgt habe. Auch Californication war bis zum letzten Drittel der zweiten Staffel richtig gut. Danach hat sich Hank Moody leider von seinen Eiern verabschiedet :( btw findet ihr das Intro Lied auch so verdammt gut oO?

Reaktionen
0
Also vor allem HIMYM muss man im O-Ton ankucken, da sind so viele Wortwitze die einfach grottig übersetzt und synchronisiert wurden.

Aber ich muss auch zugeben, das die Serie ab Staffel 3 immer schwächer wurde, genau so wie House.

Reaktionen
0
Da muss ich fbkhammer was himym angeht leider zustimmen.

Boernard hat was 2,5men angeht ebenfalls sowas von Recht. Finde die Serie ebenfalls absolut unlustig. Ist eben Geschmackssache. Kenne genug Leute in meinem Bekanntenkreis, die gerade 2,5men gut finden und dafür Sachen wie himym verabscheuen.

Reaktionen
0
Die deutsche Synchro ist auch einfach nur grottig. Außerdem kommen viele Witze überhaupt nicht rüber durch die Übersetzung. Also wenn schon dann original auf Englisch.

ich erinnere mich an ne dr. house folge wo house meint: "i know what the rock was cooking"

cameron dann: "i mean..."

und house: "i dont care what you meant!"

als er auf deutsch meinte: "ich konnte riechen was der rock in der pfanne hat" wars dann vorbei^^. richtig scheiße xD ich als alter wrestling freak wusste natürlich trotzdem, dass das ne anspielung auf "the rock" aka dwayne johnson war.

und ja ich weiß, dass dr. house nun nich so richtig zu den oben genannten serien passt..

und @topic: ich find diese serien alle samt geil.... roseanne und eine schrecklich nette familie sind übrigens total beschissen.. das erstere geht ja noch.. is aba nich wirklich witzig und eine schrecklich nette familie ist zu 95% einfach total unlustig -.-.

Reaktionen
0
"Geht ein Mann zum Arzt. Der Arzt stuhlt.

wenn du hierüber lachen kannst gehts dir gut (oder so).

Ich find die Serien alle ok, aber über die witze alch ich selten.

greez

Reaktionen
0

ja mir geht es genauso. früher habe ich immer mal alf oder eine schrecklich nette familie geschaut, das finde ich auch heute noch ganz okay. ob das jetzt inkonsequent ist, weiss ich nicht, aber das ganze neue zeug reizt mich nicht im geringsten, finde es kaum unterhaltsam oder komisch.

Reaktionen
0
Euer Problem ist halt dass ihr alle viel zu intelligent und total niveau- und anspruchsvoll seid. Mit nem einfachen Gemüt wie ich es hab kann man sich sehr gut auf den Humor solcher Serien einlassen :deliver:

Reaktionen
0
Wie schon gesagt - wer die deutsche Synchro als Maßstab ranzieht, macht was massiv falsch. Davon abgeshen ist himym seit ~Ende Season 3 nicht mehr wirklich lustig, und selbst in den ersten 3 Seasons hat die ganze Serie eigentlich nur von Barney gelebt. Ted hat seine Momente, aber alle anderen Charaktere könnten auch einfach sterben und niemand würde sich dran stören. Und wer hier ernsthaft Roseanne als "lustig" anführt, gehört so oder so geschlagen. Married... with Children (Schrecklich nette Familie) ist halt einfach aufs bitterste niveaulos, entsprechend kann man ab und an mal drüber lachen, wenn man keinen Stock im Arsch hat.

Was mich generell bei ner Menge der angeführten Serien stört ist, dass die Charaktere einfach gerne mal komplett unfähig und/oder dumm sind. Scrubs ist da ein Paradebeispiel. Die Witze, die sich dann aus den entsprechenden Situationen ergeben, sind halt auch einfach keinen Meter lustig, viel eher will man sich da an den Kopf greifen.

Reaktionen
1
Find Himym super auch wenns in der vierten Staffel was schwächer wird, King of Queens hab ich alles schon 100x mal gesehen und finds immer noch lustig. Keine Ahnung wers nicht mag solls nicht gucken aber zu sagen Schrecklich nette Familie wäre besser weils halt wirklich flach ist ist etwas ...naja

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
so dachte ich auch bis ich die teile mir mal ernsthaft zu gemüte geführt hab.
A: Viele serien sind erst auf englisch lustig(extrem beispiel ist how i met your mother(die ersten 4 staffeln). Auf englisch episch auf deutsch epischer haufen scheiße)
B: Viele Serien sind tatsächlich ein haufen scheiße, beispielsweise 2 and a half man oder big bang theory. Ebenso Scrubs.
Einige Serien versuchen halt komikdurch maximale abgedrehtheit zu erzeugen, was aber z.B. bei scrubs dann doch eher langweilig ist.

Meines Erachtens nach ist Friends eine sehr geile Serie. Anfangs ist sie tatsächlich nicht so gut, aber schon ab staffel 2 gehts aufwärts und die Geschichten und charaktäre, das worauf es bei dieser serie ankommt, sind äußerst gut(umgesetzt). Ross allein ist nach ner Weile einfach nur episch.
Kannst gerne weiterhin alles doof finden, ich versteh das auch, aber kannst dir ja n paar sachen mal ernsthaft ansehen.

Btw:
beste serie ist arrested development.(hat sogar keine eingespielten lacher YAY)

Reaktionen
0
Euer Problem ist halt dass ihr alle viel zu intelligent und total niveau- und anspruchsvoll seid. Mit nem einfachen Gemüt wie ich es hab kann man sich sehr gut auf den Humor solcher Serien einlassen :deliver:

Genau das wird das Problemd es TEs sein, er steht ja nur auf total intelligente Serien wie Family Guy :deliver:

@Topic: Himym ist bis einschließlich Staffel 3 echt gut, danahc aber nur noch Müll.

Zsasor

Administrator
Reaktionen
5.638
Website
broodwar.net
Aber ich muss auch zugeben, das die Serie ab Staffel 3 immer schwächer wurde, genau so wie House.
tut mir leid, aber house ist einfach richtig gut. vorallem die 4. staffel war ja mal richtig gut.

zum thema: himym habe ich nur ein oder zwei mal gesehen und fand es nicht so toll. scrubs hingegen ist super. friends ist vollkommen an mir vorbeigegangen.

Reaktionen
16
Gibts bei Two and a half Men eigentlich ne zweite Folge?

Reaktionen
1.220
Meines Erachtens nach ist Friends eine sehr geile Serie. Anfangs ist sie tatsächlich nicht so gut, aber schon ab staffel 2 gehts aufwärts und die Geschichten und charaktäre, das worauf es bei dieser serie ankommt, sind äußerst gut(umgesetzt). Ross allein ist nach ner Weile einfach nur episch.
Kannst gerne weiterhin alles doof finden, ich versteh das auch, aber kannst dir ja n paar sachen mal ernsthaft ansehen.
Seh ich auch so, Friends ist weniger auf Comedy als auf Geschichtenerzählen ausgelegt und schafft es dabei über 10 Jahre ne konsequente Entwicklung der Charaktere zu präsentieren die nicht langweilig aber (meistens) auch nicht unrealistisch/abgedreht ist. Dafür muss man sich aber natürlich n Stück drauf einlassen, daher kann ich verstehen daß die Serie oft nicht so gut aufgenommen wird.
Bei mir gehört sie zu meinen Lieblingsserien. :klatsch:

Reaktionen
0
Jo vor allem Joey und Chandler mit ihrer Ente und Huhn :D

Und Zsasor:

In Season 4 von House war höchstens das Finale gut (Houses Head & Wilsons Heart) und noch die erste Folge, der Rest war dieses dämliche Casting für sein neues Team.

Reaktionen
1.287
Was mich generell bei ner Menge der angeführten Serien stört ist, dass die Charaktere einfach gerne mal komplett unfähig und/oder dumm sind. Scrubs ist da ein Paradebeispiel. Die Witze, die sich dann aus den entsprechenden Situationen ergeben, sind halt auch einfach keinen Meter lustig, viel eher will man sich da an den Kopf greifen.

Um Scrubs wirklich lustig finden zu können muss man glaube ich mal selber in einem gearbeitet haben. Ich hab fürn RS zwar nur einen Monat ein Praktikum in einem KH gemacht, aber es gibt immer das Pfleger/Schwesternteam, dass sich über mindestens einen Arzt (halt das arrogante Pack, das täglich drei mal reinschneit, ansonsten aber nix leistet) aufregt, es gibt immer einen Kelso, der bei allen gefürchtet ist (wo ich war wars der Chefarzt der Anästhesie, Spitzname "Teufel". Er sah aber auch so aus). Chirurgen, insbesondere Unfallchirurgen, sind oftmals durchgeknallte Metzger und zu guter Letzt gibt es einen Cox, dem der Blutdruck gerne mal durch die Decke geht, der sich dennoch um seine Patienten kümmert, ein offenes Ohr für sein Team hat und auch sonst einer der wenigen wirklich Kompetenten in dem Laden ist.

Reaktionen
3.747
Gibts bei Two and a half Men eigentlich ne zweite Folge?
#

viele der genannten serien finde ich auch reichlich langweilig, habs bei himym bis folge 7 geschafft, und finde auch diesen scrubs-humor lahm. house war dagegen teilweise schon sehr amüsant.

Reaktionen
0
Kann diesen ganzen Dreck auch nicht leiden und meide es so gut es geht.
Es ist einfach auch immer die selbe Scheisse, die selben Witze, die selben langweiligen Storys... dann noch diese unsäglichen Lacher im Hintergrund, die einen latent aggressiv machen, weil man ja zu dumm ist selber zu merken, wann man zu lachen hat.

Bei Southpark kann man wenigstens noch was lernen und die Produzenten legen mit ihrer Moral erstaunlich oft den Finger in die Wunde. Die angesprochenen Sendungen sind hingegen sinnbefreit.

sdgj123

Guest
alter schwede, das sind sitcoms. das zieht man sich mal zwischendurch rein, lacht drüber und dann is wieder gut. mir völlig unverständlich, wie man das so zerreißen kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben