[Hots] TvT - Frühe Reaper. Was tun? Mit Replay.

Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Hallo

ich hatte gestern ein Spiel bei dem mein Gegner mit (relativ) frühen Reapern nerven kam.
Mich interessiert hier zunächst eine Analyse dessen was ich ab min. 5:55 hätte besser machen können. Leider habe ich nicht richtig gescoutet und habe erst bei 5:55 min gemerkt, dass der Gegner mit zwei Rächern in meine Basis kommt.

Mich interessiert hier trotzdem erstmal was ich ab diesem Zeitpunkt (also 5:55 min) hätte besser machen müssen.
Ich hatte eine FE gespielt, hatte zu dem Zeitpunkt vier Marines. Mir ist es sehr schwer gefallen, die zwei Minerallines mit den paar Marines gegen die Reaper zu schützen.
Die Karte war auch perfekt für Reaper, d.h. der Rand in der die Reaper bei mir in die Basis konnten war sehr lang, so dass ich nicht einfach z.B. 3 Marines an die Eingangstelle der Reaper stellen konnte.

Ich würde mich sehr über eine Analyse und Tipps freuen.

EDIT: Obwohl ich gerade selbst sehe, dass der Rand in den die Reaper in die Basis kommen gernicht so lang war. Es gab eigentlich nur zwei kleine Stellen (das hatte ich im Spiel übersehen).
Hätte ich nur diese zwei Einstiegssstellen schützen sollen mit z.B. je 2-3 Marines?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
obv troll :rofl2:
du hast 5 marines gegne 2 reaper und gehst aus dem Spiel.
 
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Was bedeutet obv troll?

Ich bin doch garnicht aus dem Spiel gegangen?!
Meine Frage war halt wie ich mit den fünf Marines hätte umgehen sollen um beide Minerallines zu schützen.
 
Mitglied seit
18.08.2011
Beiträge
283
Reaktionen
0
Sorry, ich sehe gerade ich habe das falsche Replay hochgeladen. Das war zwar das gleiche Replay nur halt abgekürzt (so ein Wiedereinstiegsreplay das ich dann abgebrochen habe).

Hier das richtige!

Ich habe es im Eingangspost jetzt auch hochgeladen und das alte gelöscht.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
6.704
Reaktionen
0
bis du weißt was kommt die natural nicht saturaten und die marines oben an der rampe stehen haben.
Als die Reaper schon in deiner Base waren mit den Marines von 2 Seiten kommen.
 
Mitglied seit
07.07.2010
Beiträge
2.022
Reaktionen
0
du kannst die expo auch in deiner main bauen und die erst an die natural setzen, wenn du minen oder hellions hast. dann brauchst du nur eine mineral line defenden. sone schnelle expo ist sowieso recht schwer zu verteidigen.
 
Oben