HoTS nicht vor März 2012

Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
"wie den Handel, dem Veröffentlichen von Replays und dem Aufwerten von Profilen konzentrieren."

cool kommt es doch noch! Sollte ja richtung myspace oder so gehen. Waer geil wenn man wie bei Halo oder so ne Replaydatenbank bekommt und man sich aus den Profilen selbst ausgewaehlte Replays ziehen kann.

Maerz 2012 ueberrscht mich jetzt nicht war ja schon angekuendigt das es 18 monate dauern soll.. und ganz ehrlich.. vom gameplay bin ich mit sc2 mehr als zufrieden.
Frag mich eh wie sie da noch bei jedem addon units reinquetschen wollen. SC2 wirkt für mich einfach zu rund, im gegensatz zu wc3 wo dringend nachbesserungsbedarf bestand bei den Mechaniken.
 

Deleted_504925

Guest
wow 18 monate, das ist echt mal extrem lange für ein add-on, hoffentlich lohnt sich das warten
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Aufwerten von Profilen? Das klingt doch irgendwie fast nach "bezahlt Geld für mehr Features". Naja werde so etwas eh nicht brauchen, den gesamten Sociel Network Kram brauche ich nicht.
 
Mitglied seit
06.09.2010
Beiträge
145
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
ich will aber jetzt eine weitere zergunit^^

naja, hauptsache das klasse bnet 2 wird mal etwas auf vordermann gebracht
 
Mitglied seit
24.07.2007
Beiträge
73
Reaktionen
0
hmmm könnte ruhig kürzer dauern, aber wir habens bei SC2auch überlebt zu warten...
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Hm stört mich derzeit noch nicht sonderlich, aber dafür das SC2 der Esport Hit ever werden soll, ists imo doch eine ganz schön lange Zeit.

Aber gut wer SC2 mit so einem Bnet rausbringt, hat vorm Addon auch erstmal genug anderes zu tun. :)
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.857
Reaktionen
55
das dauert jetzt die welt paar so poplige features ins bnet einzubauen? die solln sich lieber mal darauf konzentrieren ne gscheide story für die beiden addons auf die beine zu stellen. außerdem will ich (ja, ich will es) CGI cutscenes. davon waren viel zu wenig im hauptprogramm (vorallem weil man das meiste eh schon kannte :[ )
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Ich will doch nur Channels und gemeinsames Replay schauen, verdammte Scheiße nochmal. :cry:
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
das dauert jetzt die welt paar so poplige features ins bnet einzubauen? die solln sich lieber mal darauf konzentrieren ne gscheide story für die beiden addons auf die beine zu stellen. außerdem will ich (ja, ich will es) CGI cutscenes. davon waren viel zu wenig im hauptprogramm (vorallem weil man das meiste eh schon kannte :[ )
Sind sicherlich die selben Leute die für Bnet Features, Storytelling und CGI Animationen zuständig sind :rolleyes:
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Schade... würde die Kampange gerne weiterspielen und bin besonders darauf gespannt wie sie das Zergflair einbauen. Mutationen zwischen den Einsätzen? Bin auch neugierig wie sich die Geschichte weiterentwickelt oder obs ne Parallelhandlung zum WoL wird.

Naja, hoffe ich halt das mich Fankampangen/Szenarien durchs nächste Jahr bringen :D

Finds aber wie immer lustig das es hier anscheinend Leute gibt die es besser hinbekommen könnten. Warum schließt ihr euch nicht einfach zusammen und bringt dann das ultimative Spiel raus?
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
Ich verstehe nicht warum das viele jetzt so schockt, Blizzard sagte doch schon vor dem SC2 Release das etwa 18 Monate bis zum ersten AddOn geplant sind?! Jetzt sind es halt 2 Monate mehr - Tragische Sache..
 
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
275
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum das viele jetzt so schockt, Blizzard sagte doch schon vor dem SC2 Release das etwa 18 Monate bis zum ersten AddOn geplant sind?! Jetzt sind es halt 2 Monate mehr - Tragische Sache..

"die sollten lieber mal..." sprüche kommen aber bei solchen themen immer so gut. schließlich releasen sie ja ihre eigenen spiele und features nach spätestens einer woche.. oh wait. finds immer lustig, dass spiele entwickeln wie eine baustelle angesehen wird. wenn mehr leute an dem spiel arbeiten, dann kommt es auch früher! jaja ist klar :P
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
es reden hier einige von neuen Units? Ist das bestätigt?

Das wäre ja echt verrückt, wenn nach rund 2 Jahren SC2 neue Units kommen, das dürfte ja für Profis ein komplett neues Spiel bedeuten!

verrückt!
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das video hat aber zufällig nicht das geringste mit hots zu tun, oder? :P
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
das weiss ich nicht, zumindest sieht man in dem Vid neue units, ob die in hots oder im übernächsten addon kommen, ka.
 
Mitglied seit
26.08.2010
Beiträge
123
Reaktionen
0
Hm, war keine Ironie. Stimmt schon, wenns nur die Story wäre, würden es wohl viele Leute gar nicht kaufen.

Aber nichtsdestotrotz heißt das ja, dass die Balance bei jedem Release bis ins Mark erschüttert wird! Naja, wie dem auch sei, ich freu mich, dass SC2 dann wohl erstmal für Jahre einfach nicht langweilig werden kann, da es sich erst duch Patches, dann Add-Ons und schließlich wieder Patches ständig verändert :) yippieh!
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Naja, sie brauchen solange für die Battlenet 2.0 Features? Die eiglt, in jedem anderen Game zu Standart Sachen dazugehörren?
Da sieht man, dass sie eiglt. Die Chatchanels garnicht einfügen wollten, und das Eigenes Spiel System etc so lassen wollten, und nur unter Druck sie diese Features machen, Blizzard ihr entäuscht mich!
 
Mitglied seit
16.07.2002
Beiträge
1.128
Reaktionen
0
das weiss ich nicht, zumindest sieht man in dem Vid neue units, ob die in hots oder im übernächsten addon kommen, ka.

Das ist eher ne Fan-Made Map. Lurker ist ja jetzt schon im Editor verfügbar (er war ja zu beginn auch als Unit geplant) und der Defiler ist einfach nen Creep der ihm ähnlich sieht. Aber das ist keine blizzardeigene Vorschau auf HotS ;)
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
269
Reaktionen
0
die wollten das spiel mal in einem teil rausbringen und brauchen für das erste (!!!) add-on nach 7 jahren noch mal 1,5 jahre? was haben die seit 2003 gemacht? am battle-net gearbeitet sicher nicht wie man sieht. an der story geschrieben auch nicht (zumindest bei WoL war sie schwach). Die 3 Cinematics haben doch auch nicht so lang gedauert. wäre der MP sind so "gut" und die missionen nicht so abwechslungsreich, wäre ich doch arg enttäuscht. so bleibt einfach nur ein bitterer nachgeschmack.
 
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
79
Reaktionen
0
wer sagt eigentlich das bliz nicht davor schon neue einheiten dazu packt
wc3 tft hat auch zwischendurch neue neutrale helden bekommen
oder die ork kampanie also diese d2 angehauchte war ja noch nicht fertig als es rausgekommen ist und wurde bei einem patch nachgeliefert

könnte mir also forstellen das in der zwischenzeit vllt noch das ein oder andere kommen könnte

und was das add-on an sich angeht tft hätte meiner meinung nach auch ein vollpreis Spiel sein können wie die sc2 add-ons auch so gut werden (was ich bei den warte zeiten mal vorrausetze) bin ich auchgerde bereit den ein oder anderen euro zu bezahlen
 
Mitglied seit
14.07.2003
Beiträge
2.862
Reaktionen
0
das weiss ich nicht, zumindest sieht man in dem Vid neue units, ob die in hots oder im übernächsten addon kommen, ka.

ja, aber ich weiss es, das sind keine neuen units, das sind die alten units von broodwar. :P
das ist nur eine fanmap die quasi nicht mehr als broodwar in sc2-engine darstellt. deshalb heisst das auch bw 1.5.
die units, zumindest der lurker, sind sogar bereits im editor mitgeliefert.
ob und welche broodwar-einheiten mit den addons nochmals rausgeholt werden wird sich zeigen, aber das ist reine spekulation.
 
Mitglied seit
26.10.2004
Beiträge
1.517
Reaktionen
0
@HerrJimPanse
Da Blizzard scheiße ist, das Battle.net scheiße ist, Terra scheiße ist und Starcraft 2 sowieso scheiße ist KANN sowas garnicht passieren

@Joyless
:love:
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
was sollte ein neues addon rechtfertigen, wenn nicht neue Units. Einfach nur wg der Solokampangne in einem RTS Spiel?! Im leben nicht, das trau ich eher EA zu :P
 
Mitglied seit
13.07.2006
Beiträge
4.114
Reaktionen
0
Jo war angekündigt. Schade trotzdem, das die Wartezeit für Lurker (die dann hoffentlich kommen) so lange dauert.^^ Und ja, die Balance wird bei jeden Addon zerrissen. Aber heutzutage müssen die Konzerne ja auch um Gewinn bemühen. Balance kann man auch nach 2 Addons machen, wenns vorher nicht zu wild war.

was sollte ein neues addon rechtfertigen, wenn nicht neue Units. Einfach nur wg der Solokampangne in einem RTS Spiel?! Im leben nicht, das trau ich eher EA zu :P

Ne, bei denen würde es die Missionen einzeln für je 10$ zu kaufen geben. :ugly:
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
was sollte ein neues addon rechtfertigen, wenn nicht neue Units. Einfach nur wg der Solokampangne in einem RTS Spiel?!
Wenn ich mich recht entsinne, war genau das das Argument für das Aufsplitten in 3 Teile. Damit es mehr Missionen pro Rasse gibt und die auch noch besser sind...

Ich könnte mir im übrigen durchaus vorstellen, dass keine bis sehr wenige Einheiten im Multiplayer dazu kommen. In der WoL Kampagne kann man auch doppelt so viele Einheiten bauen wie im Multiplayer, ganz zu schweigen von den Updates. Von mir aus können 20 neue Zerg-Einheiten im Singleplayer auftauchen. Im Multiplayer wird sich das imho in Grenzen halten, weil es -von der Balance abgesehen - dann einfach zu unübersichtlich und kompliziert würde, wenn jede Rasse plötzlich 25 Unittypen hätte. Und uns wird ja dann mit LotV immer noch ein Addon bevorstehen, was das nochmal erhöhen würde.
Naja, zweifellos wird man aber "nachrüsten" müssen, sonst entgeht denen der (wohlverdiente!) finanzielle Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das einzige gute ist doch, bis dahin hat jeder sein Rechner aufgerüstet und kanns auch in Full Hd erleben. Falls Hots mehr verlang als Wol.

Aber trotzdem, 2 Jahre? mhhh, will nicht wissen was dahinter steckt, die arbeiten am neuen Bnet bestimmt nicht.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Wenn ich mich recht entsinne, war genau das das Argument für das Aufsplitten in 3 Teile. Damit es mehr Missionen pro Rasse gibt und die auch noch besser sind...

Ich könnte mir im übrigen durchaus vorstellen, dass keine bis sehr wenige Einheiten im Multiplayer dazu kommen. In der WoL Kampagne kann man auch doppelt so viele Einheiten bauen wie im Multiplayer, ganz zu schweigen von den Updates. Von mir aus können 20 neue Zerg-Einheiten im Singleplayer auftauchen. Im Multiplayer wird sich das imho in Grenzen halten, weil es -von der Balance abgesehen - dann einfach zu unübersichtlich und kompliziert würde, wenn jede Rasse plötzlich 25 Unittypen hätte. Und uns wird ja dann mit LotV immer noch ein Addon bevorstehen, was das nochmal erhöhen würde.
Naja, zweifellos wird man aber "nachrüsten" müssen, sonst entgeht denen der (wohlverdiente!) finanzielle Gewinn.

Also das waere wirklich ne Frechheit imo!

Denn das würde bedeuten ich müsste mir die Addons kaufen wegen einer Unit oder so.

Wenn sie schon Addons bringen dann bitte auch mit jedem Addon für jede Rasse neue Einheiten! So wie man es von Blizzard gewohnt ist.

Sonst waeren die 2 Addons für mich auch harter beschiss und es wurde angekündigt das die beiden Addons den MP erweitern jeweils.
Was ich auch sehr gut finde, denn so bekommt man laenger frischen Wind in den MP.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Kein Wunder dass das noch so lange dauert.

Angeblich wird ja bereits schon wie verrückt an WC4 gearbeitet (gehen seit gestern Gerüchte um) Quelle: http://www.pcgames.de/Warcraft-4-PC...de-2012-fuer-PC-PS3-X-Box-360-und-NDS-793614/
Diablo 3 muss auch noch fertigwerden.

Das dauert halt seine Zeit.
Aber ich finds jetzt echt nich so tragisch.
Lieber das Fail.net fixen bevor nen neues Addon kommt.Definitiv richtige Entscheidung.Was nützt mir das dufteste Spiel wenn das drumherum einfach nich stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Kein Wunder dass das noch so lange dauert.

Angeblich wird ja bereits schon wie verrückt an WC4 gearbeitet (gehen seit gestern Gerüchte um) Quelle: http://www.pcgames.de/Warcraft-4-PC...de-2012-fuer-PC-PS3-X-Box-360-und-NDS-793614/
Diablo 3 muss auch noch fertigwerden.
Das mit WC4 dürfte aber nur Wunschdenken sein. Es gibt keinen Quellenbeleg dafür und genau solche Sachen hörte man z.B. 2002 über StarCraft II. Heute wissen wir, daß es nach der Veröffentlichung vom Erweiterungsset zu WarCraft III, das war dann ein Jahr später erste Planungen gab, aber es dann nochmal zwei Jahre dauerte, bis es wirklich losging.
Insofern kann es höchstens sein, dass es lose Konzeptplanungen gibt, aber alles andere dürfte Wunschdenken von WarCraft-Fans sein. Das vermeintlich angestrebte VÖ-Datum ist mehr als unglaubwürdig. Für die beiden AddOns zu SC2 muss schließlich nochmal ein komplett neuer Storymodus entworfen werden und wenn man dort jetzt schon so lange braucht, wird man da sicher keine Leute für WC4 abziehen können.

Übrigens gibt es in Sachen Battle.Net durch die GDC ein paar mehr Infos als nur die Terminsetzung für HotS. Ich habe dazu vergangene Nacht mal eine News verfasst: http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=105912
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ich verstehe nicht warum das viele jetzt so schockt, Blizzard sagte doch schon vor dem SC2 Release das etwa 18 Monate bis zum ersten AddOn geplant sind?! Jetzt sind es halt 2 Monate mehr - Tragische Sache..

Und da Blizzard sowieso durchschnittlich ein Jahr später veröffentlicht als geplant, liegen sie noch sehr sehr gut in der Zeit ;)

Wc4 halte ich auch für ein Gerücht und für sehr sehr unwahrscheinlich. Frühestens 2016 !
 
Mitglied seit
02.09.2010
Beiträge
359
Reaktionen
0
Ort
Berlin
meine güte, wenn spiele vorschnell veröffentlich werden, meckern alle rum, dass sich die publisher nur fürs geld interssieren und sich lieber mehr zeit nehmen sollen und wenn sich dann mal jdm die zeit nimmt, dann meckern alle rum, dass es zu lange dauert.
hauptsache man hat was zum rumnörgeln. lieber sollen sie das ordentlich machen und gerade neue einheiten brauchen auch lange zum balancen, also halte ich 18 monate für durch aus realistisch.

was ich nicht für realistisch halte ist ein so frühes WC4, die werden das, wie manche hier shcon gesagt haben, sicherlich erst frühestens anfangen, wenn man mit der SC2-Trilogie fertig ist. Außerdem arbeitet ja blizzard parellel immernoch an Diablo, WoW und an dem ominösen zukünftigen MMO, über was noch nichts genaueres bekannt ist.
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Und da Blizzard sowieso durchschnittlich ein Jahr später veröffentlicht als geplant, liegen sie noch sehr sehr gut in der Zeit ;)

Wc4 halte ich auch für ein Gerücht und für sehr sehr unwahrscheinlich. Frühestens 2016 !

Naja, Gerücht weiss ich net, klingt auf jeden fall komisch, dass sie fast 2 Jahre brauchen für eine Kamapgne, und paar Units... die Engine steht ja schon, und die Missionen sind ja nicht sehr schwer zubauen & kreativ... wen sich HOTS auf der Qualität von WOL bewegt...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.10.2004
Beiträge
321
Reaktionen
0
Ja vorallem SC2 nun mit seiner neuen Glitzergrafik... in 4 Jahren ist die auch wieder scheiße?
Bei BW war die Grafik egal weil das Spiel nahezu perfekt war, aber bei SC2 hmhmm... also kA ich finde ein 2tes Addon dann geschätzte 3,5 Jahre nach Gamerelease wenn die Grafik schon wieder veraltet ist zu bringen schon etwas roflig XD
 
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
313
Reaktionen
0
Naja, die Grafik wird sich auch sicher minimal, immer wieder mit dem neuen Addon`s bisjen verbessern...
ist ja auch bei WoW so...
 

Photon

Lyric-Contest Sieger 2012
Mitglied seit
10.06.2005
Beiträge
6.464
Reaktionen
0
Ja vorallem SC2 nun mit seiner neuen Glitzergrafik... in 4 Jahren ist die auch wieder scheiße?
Bei BW war die Grafik egal weil das Spiel nahezu perfekt war, aber bei SC2 hmhmm... also kA ich finde ein 2tes Addon dann geschätzte 3,5 Jahre nach Gamerelease wenn die Grafik schon wieder veraltet ist zu bringen schon etwas roflig XD

He, die Grafik ist jetzt schon scheiße. Schonmal andere Spiele außer BW und Sc2 gesehen? ^^
 
Oben