- Reaktionen
- 0
Mag ja alles schon und gut sein, aber trotzdem würden Lurker nichts bringen. Wie soll man sie denn z. B. gegen Mm finanzieren?!
MM kannste ne grosse Menge aus einer Base pumpen. ALs ZErg brauchste schon für Hydraplay 2Basen. Wenn dann der Morph hinzukommt, welcher nicht günstig ist, ist es wie gesagt schon fast lategame. Und dir fehlt das Gas an anderen, wichtigen Punkten+Armee...
Und türlich isses mit Oc, welches abheben kann und sich in der Zwischenzeit auflädt, was anderes als nen Addon für die CC. Und klar wollen die Terras Mules, aber son Scan ist auch mal schnell da, und als Zeitüberbrückung für nen Raven kein Problem...
Da sehe ich halt wie gesagt nur im ZvZ potential, weil es meistens eh auf Mass Roaches (was übrigens genauso langweilig und ätzend ist wie PvP mit mass Kollis) hinausläuft, und die wenigsten Zergs Detection haben...
naja 2base haste vs terra doch so oder so, von daher np. Und ob du jetzt 4 zerglinge für 100 gas in 4 blinge morphst oder einen hydra in einen lurker (ok zugegeben, der hydra kostet nun mehr gas als vorher, da müsste man den morph günstiger oder stärker machen) ist kein so großer Unterschied.
Aber wie schon gesagt, ziemlich mühselig darüber zu diskutieren, da sich in dem Fall lurker und banelinge einfach so krass überschneiden würden. Beide wären der konter zu m&m, zu zealot/stalker (ok in der form dann überschneidung mit hydra) und im zvz sehe ich eigentlich als einziges keine Anwedungsmöglichkeiten, auch wenn es hier imme wieder erwähnt wird
Ich meine im ZvP 5-6 lurker und der Toss wird sich hüten seinen deathball so eng zusammenzustellen wie er es jetzt tut mit ff. Da verreckt jeder bersi + stalker an einer, maximal 2 salven von allen lurkern und es stehen nurnoch kolossi da. Wäre aber auch ziemlich krass OP mit fungal
Und das hidden blings die selbe funktion haben ist mir bewusst, habe ich ja auch geschrieben, nur haben sie bei mir irgendwie nicht mal ansatzweiße das Spielgefühl was ich will.