HotS kommt in 6 bis 12 Monaten

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Mag ja alles schon und gut sein, aber trotzdem würden Lurker nichts bringen. Wie soll man sie denn z. B. gegen Mm finanzieren?!

MM kannste ne grosse Menge aus einer Base pumpen. ALs ZErg brauchste schon für Hydraplay 2Basen. Wenn dann der Morph hinzukommt, welcher nicht günstig ist, ist es wie gesagt schon fast lategame. Und dir fehlt das Gas an anderen, wichtigen Punkten+Armee...

Und türlich isses mit Oc, welches abheben kann und sich in der Zwischenzeit auflädt, was anderes als nen Addon für die CC. Und klar wollen die Terras Mules, aber son Scan ist auch mal schnell da, und als Zeitüberbrückung für nen Raven kein Problem...

Da sehe ich halt wie gesagt nur im ZvZ potential, weil es meistens eh auf Mass Roaches (was übrigens genauso langweilig und ätzend ist wie PvP mit mass Kollis) hinausläuft, und die wenigsten Zergs Detection haben...

naja 2base haste vs terra doch so oder so, von daher np. Und ob du jetzt 4 zerglinge für 100 gas in 4 blinge morphst oder einen hydra in einen lurker (ok zugegeben, der hydra kostet nun mehr gas als vorher, da müsste man den morph günstiger oder stärker machen) ist kein so großer Unterschied.
Aber wie schon gesagt, ziemlich mühselig darüber zu diskutieren, da sich in dem Fall lurker und banelinge einfach so krass überschneiden würden. Beide wären der konter zu m&m, zu zealot/stalker (ok in der form dann überschneidung mit hydra) und im zvz sehe ich eigentlich als einziges keine Anwedungsmöglichkeiten, auch wenn es hier imme wieder erwähnt wird :ugly:
Ich meine im ZvP 5-6 lurker und der Toss wird sich hüten seinen deathball so eng zusammenzustellen wie er es jetzt tut mit ff. Da verreckt jeder bersi + stalker an einer, maximal 2 salven von allen lurkern und es stehen nurnoch kolossi da. Wäre aber auch ziemlich krass OP mit fungal :hammer:

Und das hidden blings die selbe funktion haben ist mir bewusst, habe ich ja auch geschrieben, nur haben sie bei mir irgendwie nicht mal ansatzweiße das Spielgefühl was ich will.
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
hab irgendwie die befürchtung, dass es keine neuen units im multiplayer geben wird :(

:)
es wird units geben, die zu große schwächen der rassen ausbügeln...
im prinzip wird das addon nur ein "content patch" mit units :)

(lasst uns hoffen, dass die campagne (bezühlich der story) wenigstens nicht wieder so scheiße lurz ist wie in wings of liberty...)
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
:)
es wird units geben, die zu große schwächen der rassen ausbügeln...
im prinzip wird das addon nur ein "content patch" mit units :)

(lasst uns hoffen, dass die campagne (bezühlich der story) wenigstens nicht wieder so scheiße lurz ist wie in wings of liberty...)

stell das nicht so als fakt hin mit der story...

meiner meinung nach(!) ist die richtig gut gewesen. und sehr cool rübergebracht / erzählt :P

ich freu mich schon
vorallem haben sie ja auch gesagt das es komplett anders erzählt wird, da man beim schwarm ja schlecht so ein schiff darstellen kann, wie die hyperion... weil.. naja schwarm halt :D

freu mich schon drauf.
und auf neue units in Mplayer natürlich auch ^^
 
Mitglied seit
04.05.2003
Beiträge
75
Reaktionen
0
Also in der alten Form werden Lurker sicher nicht wiederkommen, da Hydras jetzt T2 sind. Der essentielle Unterschied zu Banes ist imo, dass es sich um einen Fernangriff handelt, was schon noch ein paar andere taktische Möglichkeiten eröffnet. Die Einsatzgebiete kann man weiterhin ja eventuell durch eine andere Schadensklassifizierung von den Banes abheben (vielleicht +DMG auf armored oder sowas).

Dass HotS noch dieses Jahr kommt halte ich für nahezu unmöglich. Tippe eher auf Q2 2012, wir alle kennen ja Blizzard. :D
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
olol

beste was ich bis jetzt gelesen hab *G*
sowas von agree... aber d3 so früh wie möglich bitte! :D direkt nachdem das gute wetter weg ist und es anfängt kalt zu werden ^^

@pepe
blizzard hat sich vor sowas nochnie gescheut
siehe wc3 zu TFT
das komplette game wurde anders durch die änderung an den castern

Das war 1.05 auf 1.06, wo die neuen DMG und Rüstungsarten eingeführt wurden, und Casterdmg reduziert wurde, und Orc ohne AA zurückgelassen wurde.

Achja, die guten alten Masswyvern vs Masswyvern Mirrors! ^^
 

Aeh

Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Ich mag aber auch erst HotS nächstes Jahr sehen, was will ich jetzt schon mit nem Addon!
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ich hätte gerne mit HOTS eine Komplettüberarbeitung der Rassen die "Starcraft 2 - Balanced Edition" heißt.
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich wuerde mir das spiel alleine wegen der kampagne kaufen, hab selten so eine geile kampagne wie die von wings of liberty gespielt
wenn sie neue units bringen, hoffe ich,dass es nicht mehr als 1 pro rasse sind, sonst wirds iwie zu unuebersichtlich
außerdem gibts ja jetzt schon units (reaper) die so gut wie kaum benutzt werden
in bw gabs ja einige (scouts, ghosts, queens) hatte ja die hoffnung, dass es in sc2 anders wird, aber schauen wir mal
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Ich fand die Kampange vom Mapdesigne und Missionsdesigne auch absolute Bombe..
die Präsentation war auch gut.. nur war die Story fand ich nen bisschen zu sehr auf Raynor fixiert..
Naja soweit ich weiß soll die Zerg Kampange ja schon komplett anders sein, bzw alle Addons andere schwerpunkte legen..
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich wuerde mir das spiel alleine wegen der kampagne kaufen, hab selten so eine geile kampagne wie die von wings of liberty gespielt
wenn sie neue units bringen, hoffe ich,dass es nicht mehr als 1 pro rasse sind, sonst wirds iwie zu unuebersichtlich
außerdem gibts ja jetzt schon units (reaper) die so gut wie kaum benutzt werden
in bw gabs ja einige (scouts, ghosts, queens) hatte ja die hoffnung, dass es in sc2 anders wird, aber schauen wir mal

genau so sehe ich das auch. 1-2 neue units, aber der hauptaugenmerk sollte auf grundlegenden änderungen der mechanik liegen.

was ich mich aber frage ist folgendes: da beide spiele ja voneinander getrennt sein werden (-.-) und sie gesagt haben, dass sie beide patchen wollen. ist das nicht etwas zu viel arbeit????
nach legacy of the void können die doch net für das hauptspiel und die beiden erweiterungen separate balancepatches rausbringen, finde da sollten sie nur das neueste patchen.
 
Mitglied seit
27.08.2002
Beiträge
623
Reaktionen
0
genau so sehe ich das auch. 1-2 neue units, aber der hauptaugenmerk sollte auf grundlegenden änderungen der mechanik liegen.

was ich mich aber frage ist folgendes: da beide spiele ja voneinander getrennt sein werden (-.-) und sie gesagt haben, dass sie beide patchen wollen. ist das nicht etwas zu viel arbeit????
nach legacy of the void können die doch net für das hauptspiel und die beiden erweiterungen separate balancepatches rausbringen, finde da sollten sie nur das neueste patchen.

sehr warscheinlich wird es dann in wol nurnoch ganz selten patches geben... sie werden wohl versuchen bis zum addon mehr oder weniger perfekte balance in wol zu erreichen, und das dann abschließen zu können.
so denk ich mir das
und so war es in wc3 ja auch
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
die patchen ja selbst D2 noch...zwar hyperselten aber sie tun es...und genau so (aber eben auch so selten) wird dann eben WoL gepatcht...das find ich nicht all zu dramatisch, da wird sicher nur minimaler Personalaufwand reingesteckt
 
Mitglied seit
08.03.2006
Beiträge
293
Reaktionen
0
WoL is ja nun nicht mal ein Jahr alt. Ich denke schon, dass das Spiel erstmal so 2 Jahre alt werden darf bis wir ein Addon brauchen.
 
Mitglied seit
18.02.2010
Beiträge
178
Reaktionen
0
Ob wir ein Addon brauchen oder nicht entscheidet zum Glück Blizzard.
Rechne allerdings auch mit 2012 2. Quartal halte 2011 für verdammt Utopisch.
 

PWD

Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
4.372
Reaktionen
0
Diablo 3 dieses Jahr und Hots bitte erst Juni/Juli 2012 und wenn sie dann auch noch die Anzahl der baubaren Einheiten pro Rasse in etwa anpassen bin ich zufrieden :)
 

ScArPe

Anfängerhilfe
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
1.560
Reaktionen
0
stell das nicht so als fakt hin mit der story...

meiner meinung nach(!) ist die richtig gut gewesen. und sehr cool rübergebracht / erzählt :P

ich freu mich schon
vorallem haben sie ja auch gesagt das es komplett anders erzählt wird, da man beim schwarm ja schlecht so ein schiff darstellen kann, wie die hyperion... weil.. naja schwarm halt :D

freu mich schon drauf.
und auf neue units in Mplayer natürlich auch ^^


zur story gehörten maximal 10 (der 26?) missionen, das findest du gut? :D nichtmal die hälte der missionen hatten mit dem fortgang zu tun, wo soll ich da etwas positives erkennen können?
 
Mitglied seit
13.01.2011
Beiträge
3.650
Reaktionen
1
Ort
Unterfranken
Naja ich fand die WC3 Kampagne deutlich besser als die WoL, wobei die auch schon recht gut war
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionen
0
Wer spielt denn bitte noch WoL wenn erstmal das Add On da ist? xD
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Wer spielt denn bitte noch WoL wenn erstmal das Add On da ist? xD

die leute die jetzt noch Sc classic spielen obwohl Bw seit jahren fuer 10 Euro in der Sc BW Diablo 1 Warcraft 2 box zu erhalten ist?

und zu der Story die Kampagne war laecherlich im vergleich zur Sc classic Kampagne. Raynor wusste das Tychus eine Bombe im Anzug hat und macht nichts dagegen. Tosh taucht einfach so auf ohne das dem Spieler gesagt wird wo er her kommt warum er da ist und was das ganze ueberhaupt soll. Die Side mission sind aufgrund der Tatsache das sie nichts zu der Hauptkampagne beitragen oder veraendern einfach zu ignorieren. Die Tatsache das Raynor und Tychus zu zweit das Raumschiff ihres Auftraggebers Entern und dessen Maenner seelen ruhig abschlachten waehrend der Kapitaen des Schiffes nichts macht und auf der Kommando Ebene auf sie wartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
ohje, bist du fertig

ohje, bist du ne Larve

Naja, ich fand ehrlichgesagt die Story von der WOL Kampange unglücklicherweise auchnicht so gut wie die aus SC und BW. Was es für mich gemacht hat, war die Präsentation, die ist mit keinem anderen Strategiespiel zu vergleichen. Denke aber, man hätte diesen "Optionale Missionen" Kack rauslassen können um sich mehr auf die Story zu fokusieren.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
naja 2base haste vs terra doch so oder so, von daher np. Und ob du jetzt 4 zerglinge für 100 gas in 4 blinge morphst oder einen hydra in einen lurker (ok zugegeben, der hydra kostet nun mehr gas als vorher, da müsste man den morph günstiger oder stärker machen) ist kein so großer Unterschied.
Aber wie schon gesagt, ziemlich mühselig darüber zu diskutieren, da sich in dem Fall lurker und banelinge einfach so krass überschneiden würden. Beide wären der konter zu m&m, zu zealot/stalker (ok in der form dann überschneidung mit hydra) und im zvz sehe ich eigentlich als einziges keine Anwedungsmöglichkeiten, auch wenn es hier imme wieder erwähnt wird :ugly:
Ich meine im ZvP 5-6 lurker und der Toss wird sich hüten seinen deathball so eng zusammenzustellen wie er es jetzt tut mit ff. Da verreckt jeder bersi + stalker an einer, maximal 2 salven von allen lurkern und es stehen nurnoch kolossi da. Wäre aber auch ziemlich krass OP mit fungal :hammer:

Und das hidden blings die selbe funktion haben ist mir bewusst, habe ich ja auch geschrieben, nur haben sie bei mir irgendwie nicht mal ansatzweiße das Spielgefühl was ich will.

So oder so? hmm, was ist denn z. B. mitn MMM Drop? Da verlierst du dank Stim mal in Sekundenschnelle deine Base. Und nur als Abwehr gegen MMM Drops, wären Lurker auch scheisse..

Du siehst im ZvsZ keine Anwendungsbeispiele?

1. Mass Roaches<paar Lurker mit wenigen EInheiten und der Gegner würde abkotzen.

2. Hidden Lurker per Nydus in die Base. Wenn der Gegner keine Detection hat, isses auch nen freewin.

3. Um Exen zu halten..

Usw.

Ach so und jeder Toss, der son Deathball hat, wird dann auch Observer spielen. Und da man gegen Zerg sowieso Kolossis sielt, ist das auch eher nen Assrape für dich, als für denn Toss.


die leute die jetzt noch Sc classic spielen obwohl Bw seit jahren fuer 10 Euro in der Sc BW Diablo 1 Warcraft 2 box zu erhalten ist?

und zu der Story die Kampagne war laecherlich im vergleich zur Sc classic Kampagne. Raynor wusste das Tychus eine Bombe im Anzug hat und macht nichts dagegen. Tosh taucht einfach so auf ohne das dem Spieler gesagt wird wo er her kommt warum er da ist und was das ganze ueberhaupt soll. Die Side mission sind aufgrund der Tatsache das sie nichts zu der Hauptkampagne beitragen oder veraendern einfach zu ignorieren. Die Tatsache das Raynor und Tychus zu zweit das Raumschiff ihres Auftraggebers Entern und dessen Maenner seelen ruhig abschlachten waehrend der Kapitaen des Schiffes nichts macht und auf der Kommando Ebene auf sie wartet.


Gibt nichts mehr hinzuzufügen! Die Wol Kampagne war ne Katastrophe..
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Ich glaube nicht, dass man die ganzen Seitenstories abschreiben sollte. Klar, Blizzard hätte sich mehr Mühe geben müssen, sie mit der Artefaktstory zu verbinden (oder sie hätten sich klar entscheiden müssen, was sie machen wollen). Aber wenn du den "kanonischen" Lösungswegen folgst, tragen die doch so einiges zu Raynors ursprünglichem Ziel bei, Mengsk zu stürzen - auch wenn das wohl, wenn überhaupt, der Stoff für zukünftige Teile sein wird.

@Bombe im Anzug: Stimmt, autsch.
@Tosh: Wird 1A in den Zwischensequenzen erklärt. Man muss nur zwischen den Missionen mit allen Figuren sprechen, dann erfährt man ziemlich viel.
@Raumschiff entern: Wieder autsch, aber echtes Dominion = Untergebene opfern und sich dabei freuen. ;)

In meinen Augen wird die Story gerade von BW leider etwas überschätzt, weil sie mitunter einfach durch Wiederholungen der selben Idee (und Ideen aus SC) fortgeführt wird.
 

Superbeowulf

Guest
Preis von Heart of the swarm

--
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
191
Reaktionen
0
Weiß jemand, ob der Preis von HotS schon feststeht? Laut letzten Gamestar-Artikel sei das noch unklar. Es wäre zumindest eine ziemliche Frechheit von Blizzard, wenn das Add-on genau so viel wie WoL kostet, aber lediglich eine weitere Kampagne beinhalten würde.

Du willst ernsthaft einen Preis für ein Spiel erfragen von dem nicht einmal der Release Termin bekannt ist? Ich bitte dich...

Und ich kann mir kaum vorstellen dass es das Addon zum Vollpreis gibt, das war damals bei SC und BW auch nicht so und auch bei TFT und WC3.
 
Mitglied seit
23.11.2002
Beiträge
603
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Ich kann mir leider sehr gut vorstellen das HotS zum Vollpreis rauskommt bei der Philosopihie von Actiblizzard.

Und kann mich mal jemand aufklären woher Jim wusste das Tychus ne Bombe im Anzug hatte? ^^
 
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
244
Reaktionen
0
Horner sagt, dass der Anzug alle Organe von Tychus versagen lassen kann (=shut down), Raynor macht daraus im Wortlaut total übertrieben eine Bombe. ;)

Eine Frechheit wäre der Vollpreis in meinen Augen nur, wenn es sich wirklich technisch um ein Add-On und nicht ein Stand-Alone handelt. Wenn man WoL nicht zum Spielen von HotS bräuchte, wenn HotS mindestens soviel SP-Content und volle MP-Funktionalität hat (HotS-eigene Ladder), bezahle ich persönlich auch gerne einen angemessenen Preis dafür. Denn WoL hat mich bisher auch absolut angemessen unterhalten.

Die 45€ für WoL waren für ein PC-Spiel zwar derb viel, aber eigentlich nur die Empfehlung von Blizzard. Wenn man geguckt hat, gab es durchaus Angebote ab 35€, bei MediaMarkt glaube ich, und auch Amazon war zeitweise deutlich drunter. Auch Vorbestellen aus UK war billiger, weil in der Zeit das Pfund sehr günstig war.
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
13
Reaktionen
0
Also für alle die hier wieder rumheulen.... für 39 € ist sc2 wol das spiel der lezten 10 jahre gewesen das am meisten bietet und allein die Kampagne böt für mich genug stoff um mehrere Tage ddaran zu sitzen und mir fehlt immer noch ein erfolg. Ausserdem finde ich die kampagne selbst sehr geil inszeniert! Sie kamm mir beim ersten mal durchspielen wie eine art interaktiver kinofilm vor! Also wer über dieses Spiel meckert dem kann man nicht mehr helfen! hots wird meiner vermutung nach wohl erst nächstes jahr mit glück 2Q erscheinen vermutlich aber wieder im sommer!
 
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
3.086
Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
39 Euro hatte ich auch bezahlt. Ist doch okay.
Wenn ich sehe, welch anderer Müll für wesentlich mehr verkloppt wird, (CoD: Black Ops ... OLOL) dann finde ich den Preis wirklich sehr okay.

Man muss ja nicht IMMER sofort den empfohlenen Verkaufspreis bezahlen, sondern sich erst ein wenig umsehen.
(Und "Saturn" ist ja jetzt nicht SO der Geheimtipp. ;))
 
Oben