HotS am 12.03.13

Mitglied seit
26.02.2007
Beiträge
911
Reaktionen
0
naja 40€ find ich aber hardcore für ein addon. so viel hab ich noch nie nur für eine erweiterung gezahlt. im endeffekt basteln sie ja nur ne neue kampagne und paar neue einheiten fürs mp paar neue features und müssen das halt komplett durchtesten

überhaupt nicht mit dem zeitaufwand vergleichbar den sie für ein komplett neues spiel aufwenden müssen. aber wollen fast dasselbe geld.


was kommt als nächstes 30€ teure dlcs ?
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
ist das nicht normal, dass der preis zu beginn so hoch ist? WoL gab es letztlich im Laden auch für 30-40 Euro obwohl das spiel im onlineshop von blizzard teurer war (kann gerade nicht nachschauen, bnet hat ne wartung oder ähnliches).
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
Nun, es gab mal eine Zeit da kosteten ganze Spiele 69-89 DM, und Erweiterungen meist so um die 30 DM. Wenn man damit aufgewachsen ist wehrt man sich einfach ein wenig gegen den Gedanken der Vollpreiserweiterung. Ich denke das liegt v.a. daran dass man vermutlich WoL braucht damit HotS läuft. Eigentlich dumm von Blizzard. Sie haben eigentlich nicht viel zu verlieren wenn sie HotS allein lauffähig machen, und unüberwindbarer Aufwand dürfte es auch nicht sein.
 
Mitglied seit
24.04.2012
Beiträge
5
Reaktionen
0
naja ich find 40€ nicht so schlimm für ein game dass mit wieder 2 jahre spaß macht ...
ich werde mir die ce kaufen denke ich ^^
 
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
5.813
Reaktionen
0
vlt. machen die das ja auch tatsächlich mit HotS, für die Beta von HotS braucht man auch kein SC2 soweit ich das weiß.
 
Mitglied seit
24.02.2011
Beiträge
3.048
Reaktionen
0
Wenn es 0 Konkurrenz in dem Genre gibt kann man wohl keine besonders attraktiven Angebote erwarten. Selbst wenn die HotS-Kampagne enttäuschend ist werden die Leute es kaufen, nur damit sie mitspielen können.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Eher unwahrscheinlich, wenn du dir anguckst wieviel WoL immer noch kostet.. Heutzutage sind Spiele direkt bei Veröffentlichung aufgrund der krassen Preiskampfes oft billiger als 2 Monate später..
 
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
64
Reaktionen
0
Des Problem ist beim Preis dass Blizzard dass Addon auch für 50€ verticken können und trotzdem hätte es jeder gekauft, weil das Spiel einfach der Wahnsinn ist und man es ohne das Addon nur noch geringfügig spielen könnte bzw viel weniger Spieler haben würde (man denke an WC3 Roc und Frozen Throne)
Allerdings hat sich Blizzard dafür auch sehr viel Mühe gegeben um uns ein gutes (hoffentlich auch im MP) balanced Addon zu kreieren und die Kampange, welche genauso umfangreich wie WOL sein soll, machen den Preis gerechtfertigt. Bin nur gespannt ob die neuen Units das halten was sie versprechen aber da ich die Beta bisher nicht gespielt habe kann ich darüber nicht urteilen
 
Mitglied seit
05.08.2010
Beiträge
376
Reaktionen
0
Nun, es gab mal eine Zeit da kosteten ganze Spiele 69-89 DM, und Erweiterungen meist so um die 30 DM.

Erinnert mich gerade an die Zeit als ne Schachtel Zigaretten noch 5 DM gekostet hat :top2: Freu mich auf HOTS! Gekauft wirds sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
Nun, es gab mal eine Zeit da kosteten ganze Spiele 69-89 DM, und Erweiterungen meist so um die 30 DM. Wenn man damit aufgewachsen ist wehrt man sich einfach ein wenig gegen den Gedanken der Vollpreiserweiterung.

naja nach 10 jahren (oder mehr) Inflation kannst du mit sowas natürlich ned rechnen, und das mit den 30 DM zweifle ich jetzt mal an wenns kurz vor der euro-einführung gemeint war - Frozen Throne hat glaub ich 30 euro gekostet wenn ich mich richtig erinnere

aber ja ist schon ziemlich teuer, WoL hat 47 € gekostet auf Amazon, nehm mal an es wird auch billiger sein als bei Blizz weil 40 sind schon hart ...

und die Amerikaner vertauschen beim Datum immer Monat und Tag :-)
 
Mitglied seit
04.02.2006
Beiträge
459
Reaktionen
1
ich bin mir sicher, dass die Standardedition von HotS für 30€ als Kampfpreis angeboten wird, genauso wie bei WoL für 39€
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
3.920
Reaktionen
306
gab auch mal ne zeit wo busfahren 50 pfennig gekostet hat, erzählte meine oma letztens....

btw haben zu der zeit snes games meist 120-300(importe) Dm gekostet
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.787
Reaktionen
959
Das ist nicht nur eine Vermutung, es steht eindeutig fest: "Erfordert die Vollversion von Starcraft® II: Wings of Liberty® und Battle.net®-Account zum spielen."
Das halte ich für ziemlich dumm von Blizzard, aber okay. Ist ja nicht mein Problem wenn die ihren Kram nicht verkauft bekommen wollen.

naja nach 10 jahren (oder mehr) Inflation kannst du mit sowas natürlich ned rechnen, und das mit den 30 DM zweifle ich jetzt mal an wenns kurz vor der euro-einführung gemeint war - Frozen Throne hat glaub ich 30 euro gekostet wenn ich mich richtig erinnere
Und das verändert jetzt wieviel an meiner Kernaussage dass Erweiterungen in dieser Zeit meistens knapp die Hälfte des Hauptspiels gekostet haben und nun eher zwei Drittel bis drei Viertel?
Außerdem bezog ich mich auf 98-2000. Da hab ich Unreal und Half-Life für 69 DM gekauft. Starcraft kostete 89 DM :8[:
Aber das hab ich auch ewig lang bei nem Kumpel testgespielt bevor ichs mir dann selbst billig gekauft hab :troll:
 

DendaReloaded

Guest
ich warte immer noch geduldig auf die deutschen preisangaben... zu geduldig evtll.
 
Oben