• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

hotkeys...

Quint

,
Reaktionen
0
Englisch, T, 100-120.

Bin allerdings Linkshänder und somit mit der rechten auf der Tastatur, "p" kann man noch ganz gut mit den kleinen finger erreichen, Zeige- und Mittelfinger liegen halt auf "s" und "d" (und ja ich muss beide Tasten loslassen wenn ich probes bauen will).

Reaktionen
0
T,P,Z

Doxstar

APM zwischen 0-999 (O wenn der PC aus ist, 999 wenn ich mit dem Kopf auf der Tastatur eingeschlafen bin beim spielen)

uzi

Reaktionen
0
english
p
100-120 apm

wo isn das prob mit "p" für probe?! :confused: nex auf 0 -> p liegt direkt drunter! ;p

Reaktionen
0
Wäre es nicht sinnvoller gewesen da nen Poll dazu zu machen?

Reaktionen
0
Ich würde mir gerade die Keys aus englisch und deutsch zusammen basteln... denn ich spiele

P mit deutsch (170-210 APM)

und T und Z mit Englisch :D (110-150 APM)

Reaktionen
0
mondi spielt mit deutschen

ich finde dass für z und t die englischen keys UM WELTEN besser sind wie die deutschen (wenn ich mondi beim spawnen am anfang zusehe find ichs schrecklich). wie man als z oder t spieler mit den deutschen spielen kann ist mir ein rätsel

mit p allerdings die deutschen besser, die englischen sind allerdings net viel schlechter, wenn man nexus auf 0 legt z.b.

Reaktionen
1
deutsche keys, wäre mir zu umständlich miach nach 6 Jahren umzugewöhnen

P & T

P 130-140 APM
T 150-160 APM (variiert jenach mu)

Reaktionen
849
quint wie spielst du denn als linkshänder , die sahcne sind ja trotzdem allle recht weit links gelegen , das hast du immer noch das problem mit den weit auseinanderliegenden tasten , und ich stell mir das schwer vor mit den gruppierungen .

Reaktionen
0
Original geschrieben von CoL_Drake
ps: wehe einer kommt mit 100-150 sind grosse schwankungen
pps: der hat dioch nie nach apm gefragt warum sagen wir das ? ^^

- 100-150 sind aber große Schwankungen :eek: :P

- würde mich auch interessieren ich tippe auf virtuellen Schwanzvergleich

und zu guter letzt eng rdm :fu:

Reaktionen
8
englisch, random, 90 apm

Für nen Linkshänder stell ich mir das sogar bequemer vor, da hat man den Daumen der rechten Hand auf Strg oder auf A und kann mit den anderen Fingern die Zahlen erreichen, wir Rechtshänder müssen die unteren Tasten mit dem kleinen Finger der linken Hand bedienen.

HermineGranger

Guest
heute mal englische probiert^^
nun fingerkrampf
aber wie überall übung macht den meister

Templar)fun(_

Guest
wie ist es bei den koreanern ??
die gamen dann wohl auch mit englishen ??
ich nehme an es gibt keine koreanische ves von sc/bw ??
mfg vita

Flirtwithme

Guest
Original geschrieben von Wuselmops
englisch, random, 90 apm

Für nen Linkshänder stell ich mir das sogar bequemer vor, da hat man den Daumen der rechten Hand auf Strg oder auf A und kann mit den anderen Fingern die Zahlen erreichen, wir Rechtshänder müssen die unteren Tasten mit dem kleinen Finger der linken Hand bedienen.

lol?
ich bin echt nen komischer linkshänder *g* ich hab alles wie normale rechtshänder ;)

cya

Reaktionen
0
Ne dumme frage.

Hab eben ma englische probiert (spiele seit 7jahren mit deutschen als z) aber irgendwie war ich zu blöd gruppen zu machn... strg+zahl scheint nicht zu funktionieren

Reaktionen
0
Hm ne capslook war nicht an...

Wie spielt ihr eigentlich mit keys? Last ihr die Hand immer in einer bestimmten position liegen? Ich mach das meiste mit der mouse da ich aus gewohnheit meine hand meistens von der tastatur abziehe und dann jedesmal, wenn ich keys benutzen will, für ne sek auf die tastatur schauen muß...

Habt ihr da ne bestimmte buchstaben kombination woe die finger immer draufliegen? Ist jetzt spetziell an die z gamer mit englischen keys gerichtet :)

Reaktionen
8
Ja klar, Zerg ohne Hotkeys is wie Protoss ohne Pylons.
So mach ichs immer:

- Grundstellung ASDF

- Gruppen speichern: kleiner Finger Strg, Mittelfinger/Zeigefinger/Daumen auf die Zahlen

- Angreifen/Steuern: Ringfinger auf 1 und 2, die anderen Zahlen mit den entsprechenden anderen Fingern, A mit kleinem Finger.
Auf Tempo hört sich das dann ungefähr so an:

Ringfinger 1a2a Mittelfinger 3a Zeigefinger 4a5a6a7a...*Hand brech*... 8a Daumen 9a0a

Reaktionen
0
deutsch
p
95, tastatur wird aber nur für einheiten bauen und "a" benutzt.

CyberbobTheSame

Guest
rofl skill boons die mit apm protzen 200 lol wanye close plz ^^

Oben