• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hotkeys

• Ersteller AlaskaSaedelaere
  • Erstellt am

AlaskaSaedelaere

Guest
HI Leute ich hab jetzt imme mal wieder in einem Spiel gesehen das eine x-beliebige Person so etwas wie gelbe Signale gesetzt hat.
So etwas wie bei fertigen Upgrades und Bauen nur halt Gelb.
1.Wie geht das und wie kann ich das machen.

Außerdem sah ich wie ein Spieler 10 photon cannons aufeinander baute einfach so...wie geht so etwas?? das därüber mit dem Hotkey interessiert mich mehr da ich nach hoffentlich einer produktiven Antwort meinen Mitspielern endlich genau zeigen kann wo wir angreifen usw etc.

thx im Voraus für jede HIlfe

mfg AlaskaSaedelaere

Reaktionen
120
Original geschrieben von AlaskaSaedelaere
HI Leute ich hab jetzt imme mal wieder in einem Spiel gesehen das eine x-beliebige Person so etwas wie gelbe Signale gesetzt hat.
So etwas wie bei fertigen Upgrades und Bauen nur halt Gelb.
1.Wie geht das und wie kann ich das machen.

ALT+Linksklick auf die gewünschte Stelle auf der Minimap

Was meinst du mit "10 photon cannons aufeinander baute"? O.o

Reaktionen
0
das mit den 10 Photonenkanone übereinander war wohl auf einer Funmap, richtig ;p ?
du kannst auf diesen maps Gebäude "stacken" (so der Fachausdruck) indem du dir den Arbeiter mit dem du die Gebäude baust auf einen hotkey legst (zb strg+1) und dann über einen Schalter der sich meistens in der Mitte der map befindet "das Licht ausschaltest". Nun kannst du mit der 1 den Arbeiter anwählen und beliebig viele Gebäude übereinander bauen.

Reaktionen
252
Generell kannst du dir die Strategie-Sektion von uns anschauen. Diese wurde vor kurzen überarbeitet. Dazu wird auch in kommender Zeit etwas eingestellt (versprochen)!

Desweiteren ist in der Strategie-Sektion auch etwas über Hotkeys zu finden: Link

Zu guter letzt könnte dich der Bereich Strategie-Videos interessieren. Dort wird (meist in Englisch) einiges zu Strategien und sicherlicha uch zu denkweisen und Hotkeys etwas gesagt.

acc_weg

Guest
alt + linke maustaste auf minimap ist schon richtig.

Oben