• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hotkey. Tastenbelegung

klepper

Guest
Hi, habe zwar paar passende Threads dazu gefunden, habe aber noch paar mehr Fragen.

Also, um Tastenkürzel zu benutzen ist Keycraft oder diese Box-dings nicht erlaubt ?

Oder wir handhabt ihr das ?

Eine weitere Frage wäre noch: Auf welche Tasten legt ihr eure Fabriken bzw. Einheiten ?

Vorallem im Bezug auf Terraner würde mich das interessieren. Weil auf die Dauer sind die Tasten von 1 bis 0 ja bisschen wenig für Comsat, Tanks,vultures und Fabriken, oder ?

gruß, senseless

Reaktionen
0
du solslt die faw da von bw.de befolgen dessen link hier gleich erscheint falls du ihn per sufu net findest....

alles andere koennte zwar funktioneiren sit aber unsicher und zudem in ligen theoretisch verboten... afaik ist das modifizieren nach dieser faq nicht verboten

prinzipiell rate ich dir aber von custom keys ab da sie unter dem grossteild er userschaft verpoehnt sind

Reaktionen
0
ich übersetze mal sein legasthenisches geschreibsel:

Original geschrieben von Namelless
du sollst die bw.de FAQ befolgen deren link hier gleich erscheint, falls du ihn per sufu nicht findest....

alles andere könnte zwar funktionieren ist aber unsicher und zudem in ligen theoretisch verboten... afaik ist das modifizieren nach dieser faq nicht verboten

prinzipiell rate ich dir aber von custom keys ab, da sie unter dem grossteil der userschaft verpöhnt sind

klepper

Guest
also in den faq konnte ich nichts passendes finden ?

TurboMaN

Guest
100% aller Profis kommen ohne Custom Keys aus,
95% aller anderen Spieler kommen auch ohne Custom Keys aus, also wirst du es wohl auch schaffen.

Die Hotkeys 1-0 reichen locker für alle Einheiten aus. Lade dir die Englischen Hotkeys, die sind für Terra besser.

Mikrofonpartner

Guest
Präge dir lieber die originalkeys ein. Ist besser, sind besser und legaler als doxstar oder co.

Reaktionen
0
Besser sind sie auf keinen fall da ist doxstar und ko schon komfortabler deswegen machen manche leute das auch... trotzdem ists net fair und vereinfacht das spiel nur unnötig. Starcraft ist und soll ein Skillspiel bleiben.

Reaktionen
0
btw sind die engl. keys für p auch besser als die deu...?
ich meine ich benutze die schon eine ganze weile und mag ja sein, dass ich mir die jetzt unnötig antrained habe...?!

thx

~uessel~

Guest
bitte nich die 4327247234. diskussion über nutzen, vorteil,nachteil und legalität von doxstar...

GunsNRoses

Guest
Ich zB verstehe garnicht, was ihr alle habt.
Ich kann mir die Hotkeys doch so legen wie ich es für richtig halte, oder ?

Man nehme zB das ganz große spiel Counter-Strike:
Jeder legt sich die HKs so wie er will.
Oder das noch größere Spiel WC3 : Jeder legt sich die HKs wie er will.

Und diese Verklemmtheit von wegen: BW bleibt ein Skillspiel geht mir schon tierisch aufn Sack, denn die Hotkeykonfiguration verändert nicht den Skill des Spiels, sondern den Konform des Spielers.

TurboMaN

Guest
Original geschrieben von Guns N Roses

Und diese Verklemmtheit von wegen: BW bleibt ein Skillspiel geht mir schon tierisch aufn Sack, denn die Hotkeykonfiguration verändert nicht den Skill des Spiels, sondern den Konform des Spielers.

In ner Liga bist du damit schneller kicked als du Doxstar sagen kannst.

RoSeWooD

Guest
Original geschrieben von TurboMaN

Kann mal jemand einen Sinnlos-Thread Counter einrichten ? :D

Achja dem Threadersteller würde ich mal den neuen "Macro!" Artikel in der Strategiesektion ans Herz legen, da steht eigentlich alles zu den Hotkeys drin.

Asel

SCBW-Turniersieger 2019
Reaktionen
109
Original geschrieben von TurboMaN

In welcher denn ?:elefant:

Dass jeder Vollidiot die Hotkeys lernen kann wenn er nur lang genug spielt sollte wohl klar sein, was da so grosser Skill sein soll verstehe ich nichtmal annähernd :angel:

Mikrofonpartner

Guest
Ich komm super mit den englischen Hotkeys klar. Kann mich nicht beschweren und schaffe es als Zergplayer auch die Kombination S O für Overlord mit einer Hand locker leicht zu treffen ohne Zerrung in der Hand zu haben. Man muss nur üben, dann ist es egal, wo die HKs sind. Doxstar dient nur den Leuten, die zu faul sind, die richtigen HKs zu lernen.

Reaktionen
0
spätestens wenn man dann bei nem freund mal ne runde zocken will, und dann bei den eltern und wieder daheim, dann ists gut, einfach die standard hks zu beherrschen

Reaktionen
0
Original geschrieben von viedion
spätestens wenn man dann bei nem freund mal ne runde zocken will, und dann bei den eltern und wieder daheim, dann ists gut, einfach die standard hks zu beherrschen

oder die entsprechende mpq im netz aufzubewahren

Reaktionen
0
Original geschrieben von Guns N Roses

lol ... in cs sind viele Dinge strengstens untersagt, naemlich die aus denen du eienn grossen nutzen ziehst... da waere zum beispiel das kaufen per buyscript.. jeder kiddie macht das, genau wei in bw mit doxstar aber in der theorie darf man auf einem key bsi auf einige ausnahmen nur eienn befehl haben udn somit ist buyscript verboten und kein pro benutzt das... in war2 das gleiche

und in war3 haben auch die pros original keys

somit stuetzt sich dein post auf unwahrheiten und ist wiederlegt :)

entweder du machst es eben wie jeder 0815 kiddie und machstw as du willst, was auch nicht weiter schlimm ist, oder du spielst streng so wie es die regeln und der allgemeine ton sagt

Reaktionen
0

lol ... in cs sind viele Dinge strengstens untersagt, naemlich die aus denen du eienn grossen nutzen ziehst... da waere zum beispiel das kaufen per buyscript.. jeder kiddie macht das, genau wei in bw mit doxstar aber in der theorie darf man auf einem key bsi auf einige ausnahmen nur eienn befehl haben udn somit ist buyscript verboten und kein pro benutzt das... in war2 das gleiche

entweder du machst es eben wie jeder 0815 kiddie und machstw as du willst, was auch nicht weiter schlimm ist, oder du spielst streng so wie es die regeln und der allgemeine ton sagt

Ich habe noch nie gehört das buyscript in irgendner liga verboten ist...
Selbst wenn einkaufen ist so einfach das kann man mit BW nicht vergleichen.
Die Befehle die du meinst sind wenn sie verboten sind hacks oder Spielerleichternde Accessiours...

GunsNRoses

Guest

beiträge die mit "lol" anfangen können nur albern werden..und JA, eine erneute Bestätigung.
Die nette I-net Seite Gamesports.tv bietet viele Videos zu diversen Spielen, auch zB für BW oder auch WC3 oder auch CS.
Und an irgendnem Abend, als ich kB hatte mir die BW-Videos zum 100sten mal reinzuziehen habe ich mir mal WC3 angeschaut, und da wurde das Thema HKs angesprochen.
Es ist erlaubt, diese zu konfigurieren.
Bei CS das gleiche, nur hier tun es weniger weils einfach nicht viel bringt.
Und ob ich nun mit standardkeys oder nicht spiele, ist für mich nur ne nervige umgewöhnung und da habe ich kB drauf, schließlich ist BW ein SPIEL um SPAß zu haben und dann brauche ich mir Kommentare wie "Doxxstar? => NOOB!" wohl kaum anhören.
Außerdem habe ich auch Liga gespielt MIT diesem Programm und bin nicht gekicked worden obwohl ich nie n großen Hehl daraus gemacht habe, dass ich dieses Progr verwende(t) (habe)
ZZ habe ichs nicht, da ich meinen PC formatiert habe und ironischerweise habe ich KB den Käse zu suchen und spiele zwar zZ nicht, aba wennsch zu Hause bin werde ich mit den Deutschen und vlt bald englischen HKs spielen.
Und selbst wenn ich wieder auf Doxxstar swichen sollte, bin ich dann = noob?
Können dann vma ja mal n 1v1 machen :fu: :fu: :fu: :fu: :fu:

Oben