• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Hotelrechnung "fälschen"

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
jo servus,

ich war letzte Woche geschäftlich unterwegs.
Geplant war dass ich Mo-Fr in nem Hotel übernachte.
Bin dann aber kurzfristig von Donnerstag auf Freitag "privat" untergekommen :ugly:
Hab jetzt natürlich nur ne Hotelrechnung bis Donnerstag.
Würde es denn irgendwem auffallen (Steuererklärung Hotel/Firma keine Ahnung) wenn ich jetzt die Daten der Hotelrechnung auf so anpasse, so dass es aussieht als sei ich bis Freitag geblieben?
Sonst müsste ich evtl. erklären wo ich denn die letzte Nacht geschlafen hab :deliver:

Reaktionen
1
Wenn du geschäftlich unterwegs bist aber privat unterkommst kannst du für diese Nacht 20€ steuerlich geltend machen. Also einfach Hotelrechnung bis Donnerstag nehmen und die freiwillig woanders verbrachte Nacht steuerlich abschreiben. Win :D
Wieso sollte eine Nacht woanders schlafen Erklärungsbedarf verursachen? Oder hast du 'ne Frau zu Hause, die von dem ONS nichts mitbekommen soll?

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
das mit den 20€ ist mir klar, nur muss mir die "Gastgeberin" doch dann sicher irgendwas ausfüllen/unterschreiben oder?
Würde vielleicht etwas komisch kommen wenn ich da jetzt im Nachhinein hingeh und sag sie Soll mir son Wisch ausfüllen :ugly:

Reaktionen
1
Nö, dass du bis Freitag dienstlich unterwegs war bestätigt dir deine Firma (falls irgendwann mal eine Steuerprüfung kommt, für die Steuererklärung reicht da auch dein Wort, da brauchst du keinen Wisch für, ist ja eine ganz normale Arbeitswoche) und da du nur eine Hotelrechnung (=Übernahme der Kosten durch die Firma) bis Donnerstag hast kannst du die Pauschale für die fehlende Nacht problemlos geltend machen.
Deshalb ist es ja auch eine Pauschale: Die kannst du immer ansetzen, wenn du dienstlich unterwegs warst und keinen Nachweis über angefallene Kosten hast.

Oft zahlen Firmen die Pauschale auch direkt aus, d.h. du kannst eine private Übernachtung bei der Reisekostenabrechnung angeben und kriegst die 20€ direkt statt den Umweg über die Steurer gehen zu müssen. Ist in der Regel gut für Firmen, weil die 20€ sie auch deutlich günstiger kommen als Hotels.
Ist aber abhängig von der Firma, wie deine das handhabt weiß ich natürlich nicht.

Noch lustiger wird es, wenn du im Ausland bist. Die Pauschale in London beträgt z.B. satte 160€. Wenn man dort öfter mal beruflich übernachtet kann man eine günstige Studenten-WG mieten, diese nicht von der Firma zahlen lassen und stattdessen die pauschalen 160€ pro Nacht einstreichen (bzw. die 70€ Steuerersparnis davon) und damit sein Monatsgehalt recht deutlich erhöhen.

Oh und natürlich GZ zum rumschwengeln :) Für die erstklassigen Ratschläge hier haben wir aber mindestens mal Pics von der Alten verdient!

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
clay wieder :rofl2: schwengelt in der weltgeschichte rum und wills jetzt vertuschen.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
ja da läuft alles direkt über die firma, bezahle die rechnungen halt direkt und kriegs dann 1 mal pro monat über meine Reisekostenabrechnung zurück.
Muss mir mal son Formular für Privatübernachtungen besorgen, hatte das bis jetzt noch nie in Anspruch genommen aber vielleicht brauch ichs ja mal wieder :deliver:
tinder wird mich meinen job kosten 8[

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
wenn du in der firma deines schwiegervaters in spe arbeitest, möglich. ansonsten eher unwahrscheinlich.

Reaktionen
1
tinder wird mich meinen job kosten 8[

Firmen finden es doch total dufte, wenn man Reisekosten spart indem man weniger im Hotel bleibt. Die zwingen dich doch nicht da rein und wenn du nur eine Rechnung bis Do hast dann hat es mit der Stornierung ja offensichtlich geklappt.
Außer der Firma und dir sieht die Reisekostenabrechnung auch niemand, d.h. deine Frau/Freundin kriegt davon nichts mit.
Wo genau ist da denn das Problem?

Und: Pics!!!

Reaktionen
1.107
Clay fehlt schlicht und ergreifend die notwendige kriminelle Energie um sowas wasserdicht durchzuplanen. Einfach die Sachen noch eine Nacht im Hotel lassen und da am nächsten Morgen abholen, noch schnell duschen etc. und man hat sogar nen Grund um im Zweifel schnell verschwinden zu können. ts ts.

Reaktionen
1
Sachen liegen lassen muss man ja nicht mal. Solange das Zimmer gezahlt wird interessiert es das Hotel doch einen Scheiß, ob da wirklich jemand drin ist :ugly:
Rechnung bis Do heißt, dass er sich die Mühe gemacht hat, die letzte Nacht zu stornieren.
Ist ja prinzipiell auch richtig so, spart der Firma etwas Geld. Aber es macht die Sorgen hier halt noch unverständlicher.

Deshalb pics und präzisere Problembeschreibung pls. Achja: Und pics!

Reaktionen
0
ich bin früher auch oft auf geschäftsreisen zum "schuss gekommen" und dann nicht in dem hotel aufgewacht, indem wir gebucht hatten... mein chef wusste es aber bald, dass ich zB zu prostituierten gehe und hatte da auch nichts gegen. ich sollte die nacht im hotel stornieren und mir eine rechnung über genau den betrag geben lassen (vom bordell)... insofern würde ich das, auch für die zukunft, einfach absprechen, wie ihr das handhabt. falls du halt öfter sowas machst.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
alter, so nötig hab ichs dann doch nicht :rofl2:

Reaktionen
2
ich bin früher auch oft auf geschäftsreisen zum "schuss gekommen" und dann nicht in dem hotel aufgewacht, indem wir gebucht hatten... mein chef wusste es aber bald, dass ich zB zu prostituierten gehe und hatte da auch nichts gegen. ich sollte die nacht im hotel stornieren und mir eine rechnung über genau den betrag geben lassen (vom bordell)... insofern würde ich das, auch für die zukunft, einfach absprechen, wie ihr das handhabt. falls du halt öfter sowas machst.

wie muss man sich das vorstellen? "Hey chef, ich flieg nach london, mir stehen pro nacht 160 Euro zu, ich werde aber im drecksloch wohnen und mir dafür jede nacht ne nutte gönnen" ??

Ich würde definitiv nie eine unterhaltung mit meinem chef wollen über bordell besuche ...

Reaktionen
0
was heisst schon "nötig haben"... das hört sich negativer an als es ist. bei mir ist es komischerweise gerade nach langen (auto)fahrten so, dass ich extrem sexuell stimuliert bin oder in hotels zB auch. muss ich mich nicht keusch ins bett legen und mich befriedigen, wenn ich mich befriedigen lassen kann oder? vor allem ist es auch mal so, dass du neue mädchen siehst, wobei ich sogar schon welche wieder getroffen hatte, die ich aus andern städten kannte (innerhalb deutschland war das).

wie muss man sich das vorstellen? "Hey chef, ich flieg nach london, mir stehen pro nacht 160 Euro zu, ich werde aber im drecksloch wohnen und mir dafür jede nacht ne nutte gönnen" ??

Ich würde definitiv nie eine unterhaltung mit meinem chef wollen über bordell besuche ...

geht ja jetzt gar nicht unbedingt darum, dass man das geld einfordert für sich, sondern dass man das hotel ja nicht nutzt... wieso sollte man irgendwie doppelt zahlen?

und ich habe meinem chef das irgendwann einfach gesagt, dass ich nicht gerne abends alleine bin auf solchen fahrten und er hats schon verstanden... man muss doch nicht erzählen was man da genau macht und so..

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1
Statt Hotelrechnung einfach mal eine Puffrechnung einreichen hat auch was. Das könnte allerdings steuerlich problematisch sein, Stichpunkt geldwerter Vorteil. Eigentlich müsstest du die Übernachtungskosten von den 'sonstigen' Kosten trennen und alles 'sonstige' privat versteuern.
Es sei denn, der Puff schreibt dir tatsächlich eine ordentlche Rechnung in der der Gesamtbetrag als Übernachtungskosten drinsteht. Ob sowas machbar ist kann ich mangels Erfahrung in dem Bereich leider (zum Glück?) nicht beantworten.

Das löst aber das ursprüngliche Problem nicht:
Clay, es fehlen die pics!

Reaktionen
565
was ich mich bei dem pic-Geschreie frage...Macht ihr von jeder Tussi mit der ihr rummacht Fotos? :ugly:

Heten *kopfschüttel*

Reaktionen
1
Er hat doch was von tinder geschrieben.
Auf der Seite wird es dann ja wohl pics von ihr geben :deliver:
Außerdem ist Facebook ja heute Standard, da gibt's auch genug Bilder.

Reaktionen
1.787
Heten *kopfschüttel*
Das ist echt die allerschlimmste Angewohnheit von euch Homos.
1.) Heten zu sagen und 2.) der Versuch mit jedem Wort eure sexuelle Neigung kundzutun und diesbezüglich zu differenzieren und zu diskriminieren.

Überzeug mich doch mal mit Btah und nicht immer nur mit deinem Schwanzfimmel. Sei mal ein cooler Mensch und nicht immer nur gewollt anders.

Ich merk das bei meinen Homofreunden in der FB-Friendlist. Es geht zu 90% immer nur um irgendne sexuelle Orientierungsscheiße

Reaktionen
565
ihr tut hier auch mit jedem Wort eure Neigung kund, ihr merkt es nur nicht

kenn dieses Pic-Gezeige aus meinem Bekanntenkreis halt nicht...denke das ist eher so'n Heten-Ding

Reaktionen
1.787
Herrlich, so ein bisschen Chubby. Die strengt sich noch an, zumal clay fahrender Geschäftsmann ist und afaik solide bis gut aussieht. Die war bestimmt mordshappy auch mal dirty weggepickst worden zu sein.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
alter die 2-3 kilo zu viel waren net so bad, ausserdem hatten wir über fasching beide "freigang" ;)
und #2 at Schl3mIL, die hat sich schon ordentlich ins Zeug gelegt.
Wenns so weiter geht kann das Topic auch ins LSZ verschoben werden -.-
Hat überhaupt nix mehr mit der eigentlichen Fragestellung zu tun...

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
so nochmal im stehen + normale klamotten, war vom Körper absolut i. O.

Reaktionen
0
wenn du das bild in der steuerklärung hinzufügst, sind wir aber schnell wieder beim verdacht des geldwerten vorteils

Reaktionen
0
ja wir wollen alle das gesicht sehen

und die freundin zum vergleich bitte auch... bzw die ist bestimmt im LSZ Forum zu finden? kann mal bitte einer den link hier reinsetzen

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Alter, aus was für ner Mager-Model-Welt kommt ihr bitte?

Ich find sie sehr attraktiv. Grenzwertig sind lediglich die Schuhe...

raute, lol an alle die hier jaulen, please vorallem speckbertYesNoCancer mit seiner speckschwarte sollte mal den ball flachhalten, die tuse ist doch sehr nice.

Clay

Broodwar-Forum
Reaktionen
0
:edit: fixed, nix google bildersuche ;)
nur für dich und nochmal:

nix betrogen, wir hatten beide über fasching "freigang"

Zuletzt bearbeitet:

Gelöscht

Guest
raute, lol an alle die hier jaulen, please vorallem speckbertYesNoCancer mit seiner speckschwarte sollte mal den ball flachhalten, die tuse ist doch sehr nice.

:rofl2: so much hate

PoM0hDAkoNq4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
1.787
Clay is soooo sweet :love: (no homo)
Wäre ich ne gelangweilte angemopste Blondine würde ich mich auch jederzeit unverbindlich wegpieksen lassen, in der Hoffnung eventuell sowas wie Liebe abzugrinden, schließlich scheint er ja auch noch ein bissel Geld zu verdienen.
Und das er zusätzlich noch Mod im bw.de-Forum ist hat er bestimmt garnicht erwähnt :ugly:
Alpha Overload!!

Reaktionen
1
Interessante Beziehung, in der man mal eben "Freigang" beschließt.
Andererseits ist die Dame der reacher, Clay der settler, da ist Freigang durchaus gut für ihn.

Reaktionen
0
und wenn deine freundin dich per google - bildersuche findet?

was nützt dann noch die gefälschte hotelrechnung

szenraio:
freundin weg
gastgeberin schwanger
finanzamt betrogen
vom ag entlassen wegen der fälschung

auch wenn du dich schön und schlau findest.. und es natürlich bist ;) du solltest mehr im untergrund operieren....

Reaktionen
1
YesNoCancel, du schaust eindeutig zu wenig HIMYM :ugly: Googeln, muss man wissen!

Gelöscht

Guest
YesNoCancel, du schaust eindeutig zu wenig HIMYM :ugly: Googeln, muss man wissen!

Every relationship is comprised of the Reacher and the Settler. The Reacher is the one that gets someone out of their league and the Settler settles for someone just below theirs. So thinking about your relationship, are you the Reacher or the Settler?

jetzt habs ich tatsächlich gegoogelt
Note to oneself: If you're getting her a horse, you're so the reacher.

Oben