Hotel Berlin

Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Hallo Kinder :D


Ich würde für Anfang Februar n Hotel in Berlin brauchen.

Beziehungsweise Gegenden in Berlin die sich auszahlen für n bisschen Sightseeing.

Ich habe ganze 1,5 Tage(eigentlich 2) aber ich denke einen halben werde ich zum ausnüchtern brauchen.


plase respond

:deliver:


thx
 

manischExzessiv

Tippspielmeister 2018
Mitglied seit
10.05.2010
Beiträge
2.008
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Haben jede menge hier ;)
Für n bissl sightseeing empfehl ich eins in Mitte da du eh nich ewig zeit hast und die meisten touris reichstag und brandenburger tor sehen wollen
 

Deleted_504925

Guest
würde auch sagen irgendwas am alexanderplatz, da ist quasi der verkehrsknotenpunkt und ein guter ausgangspunkt fürs sightseeing
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
radisson


könnt ihr das aufmachen ?


Würde sich um die 2 handeln :


Park Inn by Radisson Berlin Alexanderplatz
Alexanderplatz 7

und


art'otel berlin city center west, by park plaza
Lietzenburger Strasse 85 , Berlin, D-10719
 

Deleted_504925

Guest
das kommt bei dem link:
The website was unable to complete your task. Please try again.

das park inn ist natürlich super zentral, war das erste woran ich gedacht hab als ich den thread gesehen hab.

das andere sieht natürlich schicker aus und ist am rand von kreuzberg/mitte auch nicht schlecht gelegen.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ok, habe soeben ein tolles Angebot von dem hier bekommen

art'otel berlin kudamm, by park plaza
Joachimstaler Strasse 28-29 , Berlin, D-10719

Irgendwelche einwände ?
 

Deleted_504925

Guest
würde eher eines der oberen beiden nehmen, sind viel zentraler

kudamm kann man mal vorbeischauen, aber so spannend ist die gegend da nicht.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Es kostet deutlich weniger, gehört zur gleichen Kette und ich hab gratis Frühstück und noch n Upgrade aufs größte Zimmer versprochen bekommen.

Darum die Überlegung.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
War Park Inn. Teuer aber bist halt 50 Meter vom Alex weit weg. Die Dachterasse ist btw. Verschwendung, aber Zimmer sind ok und Blick auf Alex owned.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.797
Reaktionen
971
an der ubahnstation senefelderplatz ist ein recht günstiges und ordentliches hotel. auch ziemlich zentral gelegen. gut 10min zu fuß zum alex, mitten aufm prenzlberg. 2 minuten zu ner ordentlichen pizzeria.
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
Hotel michelberger an der Warschauer, direkt an der ringbahn, d.h. öffis Tag und Nacht, direkt "zwischen" Kreuzberg und friedrichshain, d.h. Party nonstop + eastside gallery in laufweite (3-4 min), 8 min mit der s zum Alex, d.h. sightseeing in Mitte, ubahn, sbahn und tram direkt vor der Tür und scheers Schnitzel in 2 min gehweite, d.h. Lecker essen.

p.s.: wenn du eh nur 2 Tage da bist schenk dir die Rundfahrt und fahr einmal mit der 100 vom Alex bis zum bhf Zoo, kommst an allen Sehenswürdigkeiten vorbei, für 2,40 und in ja halben stunde...
 
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
46.423
Reaktionen
8.864
betten im art otel sind schepp, viel zu weich :8[:
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Ok es ist das hier geworden. Wegen den oben genannten sachen.

art'otel berlin kudamm, by park plaza


Nun ist die Frage was man in Berlin gesehen haben sollte wenn man nur 1,5 Tage Zeit hat?!?

Thx
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Ich mach mal Copy Paste von ner Mail, die ich an nen Freund geschrieben habe. Passt halt nicht alles zu dir wenn du 1,5 Tage Zeit hast, aber ist vielleicht was interessantes dabei:

"Ansonsten was ich in Berlin empfehlen kann:
- Museumsinsel mit all ihren Museen

- Solar Bar - bester Blick auf Berlin (am besten schon vor Sonnenuntergang hingehen und auch vorher schon reservieren): www.solarberlin.com

- Telekomgebäude am Ernst Reuter Platz. Dann ganz nach oben fahren dort
gibt es eine Cafeteria. Schöner Ausblick über die Stadt. Man muss kein
Student oder TU-Mitglied sein.

- East Side Gallery http://www.eastsidegallery-berlin.de/

- Rauf aufs Reichstagsgebäude (Anmeldung erforderlich!)

- Chinesisches Restaurant Nin hao in der Bismarckstr.

- Karaoke Bar: Zum Singen. Man kann sich auch eigene Räume mieten und
dann dicke Party machen: http://kingkaraoke-berlin.de/

- Kaffee/Schokolade trinken im Adlon Berlin

- Currywurst am Kudamm 195 (mit scharfer Sauce)

- Jüdisches Museum in Berlin

- Synagoge in der Oranienburger Straße

- Kabarett: https://www.wuehlmaeuse.de/#spielplan

- Spektrum der Physik (Physikversuche zum selber spielen) ist aber im
Moment geschlossen

- Touristenbusse sind die Buslinien 100 und 200 vom Bahnhof Zoo

- Lübars ist für einen Spaziergang mal ganz nett um rauszukommen aus Berlin

- www.berlin030.de

- www.bvg.de (evtl. 48 oder 72 Stunden Ticket interessant)

- Oder wirklich mal mit der S-Bahn raus nach Potsdam"
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Na wenn du Schicki-Micki suchst: Felix oder Adagio (wobei das in letzter Zeit ziemlich Federn gelassen hat).

Evtl. das Weekend am Alexanderplatz, musst mal schauen was da läuft wenn du da bist. Oder auch das 40 seconds.

Ansonsten, bin ich leider raus aus der Clubszene. www.berlin030.de hat einiges aufgelistet.
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
kommt drauf an was du fürn clientel erwartest...
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aja thx neo. Aber für die ganzen museen werd ich wsh keine zeit haben. Dachte eher an so was wie sehenswürdigkeiten. Wie reichstag..brandenburger tor usw....
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
wenn du schon am kudamm bist, kannst im kadewe mal vorbeischauen.
sonst liegt noch die siegessäule auf dem weg zum reichstag/brandenburger tor.
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Zahlt sich KaDeWe aus? Oder gibts da genau das gleiche Zeug wie sonst auch überall nur halt alles auf einem Fleck ?

Und Clubs...muss nicht SchickiMicki sein aber es sollte halt ein netter laden und nix heruntergekommenes sein.
RnB Läden gehen auch im grunde.
 
Mitglied seit
10.12.2002
Beiträge
1.978
Reaktionen
7
Zahlt sich KaDeWe aus? Oder gibts da genau das gleiche Zeug wie sonst auch überall nur halt alles auf einem Fleck ?

eines der größten kaufhäuser in europa, macht von der präsentation schon was her. gibt halt mehr luxuswaren als in nem normalem kaufhaus.
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Kdw ùberzeugt durch das sehr geile Essensangebot in der oberen etage, ansonsten ist es halt vorwiegend luxuskrams also nichts weltbewegendes.

Hm..clubtechnisch.so wie ich dich einschätze puro felix adagio eventuell spindlers&klatt und cascade. watergate eventuell noch, 40 seconds mit abstrichen
 
Mitglied seit
17.11.2004
Beiträge
6.852
Reaktionen
0
Ort
G-Town
Aja, jemand von euch lust was trinken gehn oder so?

Bin vom 10.2 bis zum 12.2 da.
 
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
923
Reaktionen
0
Wenn du Abends da bist, dann geh Friedrichstraße. Dort ist das Asphalt (relativ neu, geht klar,wird auch bisschen Black gespielt guter alter partyHipHop odb usw. Die Strasse hoch Richtung unter den Linden kommt dann noch das Tube (eher mittelmaessig) und das Cookies (nur elektro aber letzte mal als ich da war war's ziemlich gut
 
Mitglied seit
19.01.2012
Beiträge
1
Reaktionen
0
Das Hotel Berlin ist schön. War da zwei Übernachtungen und fand das echt toll da. Abends sind wir dann zum Sony Center gefahren und haben uns in ein Lokal gesetzt. Lastminute
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Oder wenn du wirklich nen Unterschichtenkulturschock haben möchtest geh ins Schabernack in Schöneweide.

Einmal nen Spaßausflug dahingemacht. Da wirst du echt geerdet und lernst das Volk kennen. Das alles ist Deutschland, das alles sind wir.
 
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
92
Reaktionen
0
Vor zwei montaen hab ich da nen Kumpel besucht...
Was ich persönlich sehr cool fand, war die abhöranlage auf dem teufelsberg... sehr geiler blick über berlin, krasses kalter-kriegs-flair kombiniert mit viel graffitti... Dafür das man da offiziell nicht hin darf, war extrem viel betrieb ;)
Einfach 15 minuten am zaun entlang spazieren und irgend ein Loch finden...
http://de.wikipedia.org/wiki/Teufelsberg

Das würde ich sehr empfehlen...
 
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Na super Rambo, gerade jetzt wenn ich nach Bayern zurückgehe, kommst du nach Berlin... Shit, sonst wär ich schon am Start gewesen :p

Also KaDeWe find ich total unspannend (Handtaschen, Hemden, bla bla). Das einzig interessante wie oben erwähnt ist die Essensabteilung (wobei der einzige schlechte Lachs bei der Stiftung Warentest der aus dem KaDeWe war (siehe Test 2009)).
 
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
16.865
Reaktionen
0
bzgl. adagio, kein plan ob es Zufall, oder ne Ausnahme war, aber als ich das erste und bisher einzige mal da war, bestand das Publikum zu ~40% aus präkariat, dass auf dicke Hose machte...

wenn du nen Standardladen suchst um turi hoes aufzureissen, geh hält ins watergate.
 
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.170
Reaktionen
0
dann kann er auch gleich ins maxxim oder kudorf gehen, direkt neben seinem hotel ;)
guten elektro gibts im ritter butzke, falls der laden nicht schon zu ner touristenfalle geworden ist.
ins watergate kommste ohne 1:1 frauenbegleitungsverhältnis nicht rein. musst dich unter ne gruppe mädels mischen.
und auf keinen fall n hemd anziehen. nur turnschuhe werden reingelassen. alles andere wird reihenweise mit "too smart" wieder nach haus geschickt ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.04.2003
Beiträge
1.252
Reaktionen
0
Und du musst im Watergate wissen wer auflegt... das Fragen die Türsteher mal ganz gerne...
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
Oder wenn du wirklich nen Unterschichtenkulturschock haben möchtest geh ins Schabernack in Schöneweide.

Einmal nen Spaßausflug dahingemacht. Da wirst du echt geerdet und lernst das Volk kennen. Das alles ist Deutschland, das alles sind wir.

Was is das bitte für nen Laden? Tanzschule Ritter für Erwachsene? :rofl2:

2058a375c8a244f5d43f4a935.jpg


Wenn ich mal wieder in Berlin bin werd ich da auf jeden Fall mal vorbeischauen :top2:

Ahjo Sony Center noch ankucken oder Niketown, fand ich zumindest als kleiner Junge cool :ugly:
 
Mitglied seit
27.06.2008
Beiträge
1.572
Reaktionen
19
dann kann er auch gleich ins maxxim oder kudorf gehen, direkt neben seinem hotel ;)
guten elektro gibts im ritter butzke, falls der laden nicht schon zu ner touristenfalle geworden ist.
ins watergate kommste ohne 1:1 frauenbegleitungsverhältnis nicht rein. musst dich unter ne gruppe mädels mischen.
und auf keinen fall n hemd anziehen. nur turnschuhe werden reingelassen. alles andere wird reihenweise mit "too smart" wieder nach haus geschickt ;D

So ein schwachsinn.(no offense) man komtm auch ins watergate ohne mädels rein, aber natürlich sollte man dann auch nur zu zweit anstellen. ansonsten ist der rest richtig. Nicht zu chic anziehen (wobei das ja in berlin sowieso nicht nötig ist in den elektroschuppen). kein hemd (karohemd geht, schwarz/weiß nogo). turnschuhe (am besten natürlich keine weißen. ka, ob es deswegen noch stress gibt, ich ziehe generell keine weißen an). jedenfalls rambo, da kannst du hingehen. ist halt kein hänger-szene-bums, wo du wahrscheinlich einen kulturschock bekommen würdest.
 
Oben