Hot-Keys Zerg

~uessel~

Guest
haupthaus.....

halt deine schwuchtelige fresse scheiss anfänger nuub

Und denk dran wenn was gerade fertig ist und du hast net genug hotkeys für alle gebäude geht auch leertaste um zur letzten aktion zu kommen

- hast tastatur hilfe gelesen du spast ? !

Reaktionen
7
des wird bestimmt n ban geben :-) @ Texas

patrol hab ich schon zu newbiezeiten benutzt, ich glaub weil ich es in wc2 schon immer benutzt hab.
in micro maps hab ich viel mit den verschiedenen angriffsmöglichkeiten rumgespielt, und hab mit p die besten erfahrungen gemacht.

ansonsten hab ich schon immer alle shourtkeys benutzt, ich leg nur units auf nummern, mit den produktionstätten komm ich irgendwann im laufe des spiels durcheinander.

[CoH]Foo

Guest
Original geschrieben von [HoT]Texas

ich gehe auf keine schwuchteligen lans wo man sich anpisst, wenn jemand mit doxstar spielt anstatt mit ger eng oder sonst was

daher ist es egal

Bnet only ..... :[

Reaktionen
0
nutze englische version
ich wechsle mit der rechten hand auf die ziffern wenn ich units bau, mit der linken bleib ich auf den buchstaben
zB 0sh 9sh 8sh 7sh 6sh für hyds -> 09876 (hatches) mit rechts und sh mit links
auf die art bin ich bis zu 3 sekunden schneller als wenn ich alles mit der linken hand machen würd
geht kaum zeit verloren bis ich mit rechts wieder bei der maus bin
nutze alle shortkeys die es gibt, hab fast alle auswendig im kopf
belegung normalerweise 6-0 hatches, 1-4 units
wenn ich mehrere hatches auf einem platz stehn hab (bestes beispiel 6z vs 12p bei der mins only, da bau ich immer so 3-4 hin im mid- bis lategame), geb ich ne f-taste über die hatches und wähle die larven per strg + linksklick an, dann spar ich wieder 2-3 sekunden

Reaktionen
0
Original geschrieben von EnTi
also ich lass meine maus nie los

bis maus-tasta-maus geschafft is is viel zu viel zeit verlorn

wenn ich z gespielt hab (zu rnd zeiten) dann immer kleiner finger s, zeige auf 0 wenn ich da ne hatch hatte

Reaktionen
0
Bei etwas was schon mit einer Hand nicht länger als 3 sec. dauern sollte mit 2 Händen nochmal 3 sec zu sparen not bad -_-
Wobei wenn ich mich nicht täusch baute Infinity auch immer so komisch nach und er kam damit sehr gut zurecht wobei ihn ja allein schon die Technik das Keyboard auf den Knien zu halten einmalig macht ^_°
Ich find Linkshänder für die englischen Zergkeys argh bevorteilt btw mit dem kleinen Finger kann man irgendwie viel besser ausholen und die anderen liegen auch ideal -_-

Supermissy

Guest
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, so wie bei WC3 die Tastenbelegung nach eigenem Gutdünken zu verändern und falls ja, ist diese Möglichkeit legal? Wenns sowas gäbe, würde ich das nämlich sehr gerne nutzen, denn darin mir Hotkeys zu merken bin ich echt schlecht.

Ach ja, ich weiß dass ich in Euren Augen ein kleiner Nub bin, weil ich WC3 spiele, ihr braucht es mir nicht nochmals zu sagen ;)

Gruß Missy

Reaktionen
0
Original geschrieben von Supermissy
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, so wie bei WC3 die Tastenbelegung nach eigenem Gutdünken zu verändern und falls ja, ist diese Möglichkeit legal?
Nein darauf steht die Todesstrafe :keks:

Reaktionen
0
Original geschrieben von eSu.Ares
Bei etwas was schon mit einer Hand nicht länger als 3 sec. dauern sollte mit 2 Händen nochmal 3 sec zu sparen not bad -_-

2 bis 3
damit wollte ich sagen, dass es auf die anzahl hatches ankommt die man durchklickt
in jedem fall brauch ich höchstens 1 sekunde bis ich durch bin, während der normalo 3-4 braucht, somit hab ich mindestens 2 sekunden vorsprung für die nächste aktion
außerdem kann man während man nachpumpt die maus eh nicht benutzen, zB um units herumzuschicken, sonst käme man durcheinander mit den funktionen
von daher: einfach logisch und vernünftig mit rechter hand mitzuhelfen, um zeit zu sparen

Reaktionen
0
mal ne andere frage, was is besser: eng hotkeys oder ger hotkeys?

würd mich ma interesieren was Mondi und die anneren "pros" so benützen...

Reaktionen
0
also afaik is bei t engl>>ger, v.a. wegen sachen wie "a" beim medic; aber da bin ich mir echt nich sicher

bei p is afaik engl auch besser, da b,g,c etc gut gelegt sind
einziges (nach meinung vieler leute ein großes) manko: p
sowohl für Probes als auch für Pylonen liegt das ziemlich abseits
ich komm aber mit klar, meine hand liegt sowieso immer eher mittig auf der tasta

zerg echt ka, da müsst aber engl auch besser sein... weil "L" larve am arsch der tasta liegt, un s sehr gut liegt (v.a. drohen s-d)

aFrI_

Guest
eng z is besser...

hatch bh
pool bs
kriecherkolonie bc (lol engname vergessen)
dann eingraben/ausgraben alles mit u
spire vs
etc etc etc :)

Schein

Guest
tjo me hat german hotkeys...hmmm hab 4-0 für hatches...1-3 für truppen...naja meist haste mehr truppen musste halt so tricksen ^^...befehle halt standart mit keys a für angriff etc...truppen bauen tu ich nur mit maus...is mit germany keys einfach zu umständlich...und bin da mit maus bestimmt 2 mal so schnell....tjo liegt wohl daran das ich am anfang maus only gezockt habe...und tastatur nur zum scrollen benutzt habe :)...ok das ist 5 jahre her :)...naja ich find mit zerg ist wichtig das schnelle nachbauen (jaja nicht nur mit zerg)....also 4 5 etc dann larve und truppe und nen geschickten sammelpunkt ist wichtig....anderen befehle verstehn sich von selbst...

mfg

Oben