Hosen für Barbarenbeine

Mitglied seit
27.02.2003
Beiträge
940
Reaktionen
0
Ey ihr Huren,

ich wollte mal freundlich bzgl. eines kleinen Modeproblems meinerseits nachfragen. Ob andere dieses auch besitzen und ob Lösungen gefunden wurden.
Es geht um stämmige Barbarenbeine: ich hab irgendwie zur Hälfte den Körperbau meiner Mutter geerbt (Frauen haben ja gern mal dickere Schenkel, während Männer eher an der Wampe ansetzen) und geradezu mächtigste Putenschenkel, wo ich eher Fett ansetze, während sich meine Wampe ziemlich zurückhält. Was zur Folge hat, dass bei mir auch recht kräftig gestrickte Jeans ständig an den Innenseiten der Oberschenkel kaputtscheuern und nach kurzer Zeit aufreißen. Ich kann jede Jeans (bei anderen Hosen isses noch schlimmer, deswegen trag ich fast nur Jeans) nach wenigen Monaten Tragezeit entsorgen, obwohl bis auf den aufgescheuerten/aufgerissenen Stoff im Schritt eigentlich die ganze Jeans noch pickobello in Schuss ist.

Haben manche hier das selbe Problem? Könnt ihr Marken/Modelle mit so ner Art "verstärkten Innenseite" empfehlen, welche das Problem abdämpfen? Oder bin ich der einzige Kerl mit diesem Problem? Fun fact: im Schulsport war ich der einzige, welcher ohne große Schwierigkeiten zwei Felgumschwünge (am Reck) am Stück machen konnte, also 2 Umdrehungen mit nur einmal Schwung holen. Das lag no doubt an meinem Körperbau, lul. 8[
 
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
20.837
Reaktionen
3.747
Ort
München
Ich hab bei normalem Gesamtgewicht auch überdimensioniert stramme Oberschenkel.
Trage meist Jeans (regular fit) von handelsüblichen Marken (Levi's, Boss, etc.) und fahre ganz gut damit. Im Winter ists teils etwas nervig, weil ich trockene Haut bekomme und die dann an der Hose schrammt. Aber insgesamt kein Stresz.
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
Vielleicht einfach was mit weiteren Oberschenkeln?

tluft36-e1498045411454.jpg
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Hm, ich habe selbst (scheinbar) auch eher etwas dickere Oberschenkel. Jedenfalls habe ich beim Hosenkauf fast immer das Problem, dass sie mir an den Oberschenkeln zu eng sind, aber am Bauch zu weit. Muss daher immer "Regular" oder "Loose" kaufen, sprich Hosen mit weiteren Oberschenkeln (Die geilsten Hosen sind natürlich alle immer Slim oder Skinny :mad:).

Problem mit "Abrieb" habe ich bisher aber noch nie gehabt. Wäre noch interessant zu wissen, ob du eher teure, oder günstige Hosen kaufst. Da ist der Qualitätsunterschied beim Stoff doch schon oftmals groß.
 
Oben