Hooligans

Mitglied seit
22.02.2002
Beiträge
3.970
Reaktionen
0
Rom - Rund 400 Hooligans, die der Lazio-Szene zugeordnet werden, haben laut ersten Medienberichten eine Polizeikaserne im Zentrum Roms angegriffen. Die Randalierer waren mit Steinen, Flaschen und Knüppeln bewaffnet. Sie setzten Polizeifahrzeuge in Brand verletzten mehrere Ordnungshüter.

Die Polizei wiederum ging mit Tränengas gegen die Rowdies vor, die Festnahmen eines vermummten Mannes und einer Frau wurden gemeldet. Mehrere Rettungswagen waren im Einsatz. Es soll großer Sachschaden entstanden sein.

Grund für die Ausschreitungen war der Tod des Lazio-Anhängers Gabriele Sandri. Dieser war am Mittag auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Arezzo erschossen worden. (mehr...) Ein Verkehrspolizist hatte den Schuss mit seiner Dienstwaffe abgegeben und Sandri, der auf dem Weg zum Auswärtsspiel von Lazio bei Inter Mailand war, in dessen Auto tödlich getroffen.


...


Rom - Italien im Schockzustand: Der 28 Jahre alte Lazio-Anhänger Gabriele Sandri wurde heute auf einer Autobahnraststätte in der Nähe von Arezzo erschossen, als er auf dem Weg zur Partie seines Teams bei Inter Mailand war. Ein Verkehrspolizist hatte den Schuss mit seiner Dienstwaffe abgegeben und Sandri in dessen Auto getroffen. Dies berichtete der Rechtsanwalt der Familie des Opfers, Luigi Conti. Das angesetzte Punktspiel zwischen Inter und Lazio wurde kurz nach dem Vorfall abgesagt. Inzwischen wurde auch das Abendspiel zwischen AS Rom und Cagliari abgesagt. Alle anderen Partien wurden 15 Minuten später als geplant angepfiffen.

Das Duell zwischen Atalanta und Champions-League-Sieger AC Mailand wurde allerdings schon nach wenigen Minuten abgebrochen, nachdem Hooligans versucht hatten, eine Glasbarriere niederzureißen. Schon vor Spielbeginn war es zu Ausschreitungen gekommen. Eine Gruppe von Atalanta-Ultras bewarf vor dem Stadion einen Polizei-Jeep mit Steinen, Milan-Hooligans griffen die Polizisten mit Stöcken und Steinen an. Auch vor anderen Stadien wurden Ordnungskräfte angegriffen. "Mörder, Mörder", skandierten aufgebrachte Fans.

Die Tifosi von Torino Calcio beschlossen aus Protest gegen Sandris Tötung erst zehn Minuten nach dem Anpfiff des Serie-A-Matchs gegen Catania Calcio das Stadion zu betreten. In Mailand wurde ein TV-Kameramann von Ultras geschlagen. Er wurde angegriffen, weil er einige Ultras aufgenommen hatten, die die Polizei beschimpften. "Ich bin mit Fußtritten und Faustschlägen angegriffen worden. Man hat mir auch meine TV-Kamera zerstört", sagte der Kameramann des Privatkanals Rete 4.

...

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,516738,00.html



...

Das Forum hier ist echt kranke scheiße, da unterhält man sich ob man es mit Quarzhandschuhe schafft jemandem die Augen auszuschlagen... :eek3:

http://forum.football-thugs.com/hooligans-deutschland/index.php
 

Deleted_38330

Guest
War der Schuss nun ein Unfall oder was?
Irgendwie passt das perfekt in mein Bild der italienischen Liga mit ihren Vereinen und Leuten. Scheiß Hooligans

Sportforum?
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Original geschrieben von Sablasar
War der Schuss nun ein Unfall oder was?
Irgendwie passt das perfekt in mein Bild der italienischen Liga mit ihren Vereinen und Leuten. Scheiß Hooligans

Sportforum?

#2
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Leute die sowas machen haben einfach nur nen Dachschaden.

1.Gefährlich für einen selbst
2.Gefährlich für andere
3.Gefährlich für Sachen.

Spaßfaktor? Jemanden verprügeln macht schon spaß, wer das Gegenteil behauptet hat einfach noch nie jemandem ders verdient hat paar aufs Mowl gehaun.

Aber daraus nen Hobby machen?

Die staatlichen Gesetze als ungerecht bezeichnen?

von mir aus können die sich mit gleichgesinnten die Fresse einhaun.

Sollen die alle in nen großen Käfig und dann solls abgehen, aber es erwischt halt doch meistens die falschen.

Von daher:

Mehr Polizei, höhere Geldstrafen etc. :top2:
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
sportforum ist doch schwachsinn. ich finde das hier richtig.

aber krass, was da so alles abgeht.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Hooligans sind mit die größten idioten der gesellschaft.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich würde als konsequenz einfach die komplette liga für 4 wochen ausfallen lassen :)

vielleicht wachen die jungs dann mal auf...
was ich nicht glaube, aber versuchen kann man es ja mal
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
dann toben sie sich einfach in anderen ligen / sportarten aus, sieht man doch super in deutschland.
 

Deleted_38330

Guest
Glücklicherweise sind es in Deutschland aber keine Erst- oder Zweiligaspiele. Somit ist das Interesse der Hooligans auch nicht so groß wie in Italien. Aber was da bei uns zwischen Dresden und Leipzig abgeht ist natürlich auch nicht gut. Die Vereine tun mir wirklich leid. Die müssen es nämlich ausbaden. Also ich mein die deutschen. Die italienischen tun mir sicher nicht leid.
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sablasar
War der Schuss nun ein Unfall oder was?
Irgendwie passt das perfekt in mein Bild der italienischen Liga mit ihren Vereinen und Leuten. Scheiß Hooligans

Sportforum?

Rofl so typisch spacken hier. Zu den vorfällen letztens in Leipzig wurd mal wieder garnichts gesagt. So lächerlich scheinheilig.
 

Deleted_38330

Guest
Ja, dass du die Italiener wieder mit aller Gewalt verteidigen würdest, hab ich mir schon gedacht. In Leipzig kam niemand ums Leben. In keinem anderen Land gibt es so viele und vor allem harte Ausschreitungen wie in Italien. Natürlich rede ich von relevanten Ligen. Nicht von drittklassigen wie die serbische Liga, etc.
 
Mitglied seit
29.10.2001
Beiträge
4.488
Reaktionen
0
Ort
Stgt
Amrio ist Türke oder? Und ist Skaarj Italiener? (Ganz normale Frage, bitte nicht gleich wieder ausflippen ;) )
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Original geschrieben von [MM]Kane


Spaßfaktor? Jemanden verprügeln macht schon spaß, wer das Gegenteil behauptet hat einfach noch nie jemandem ders verdient hat paar aufs Mowl gehaun.

zugegebenermaßen habe ich mich noch nicht geschlagen, kann mir nur vorstellen, dass schlagen spaß macht, wenn man nen übelsten hass auf die person schiebt....

Ist natürlich so oder so verwerflich.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Ich hab gar kein Problem damit, wenn sich Leute schlagen wollen. Können sie gerne machen, kein Ding. Aber sie sollen Polizei, Unbeteiligte und das Spielfeld da rauslassen.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
hooligans sind einfach idioten

was da nun genau passiert ist, wird wohl eh bald rauskommen, obs absicht oder unabsichtlich war usw... die vereine können ja nichts dafür.. arm dran wenn man solchen beschissenen fans hat
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
würd jetzt mal gern OGFF sprechen, der ja komplett in die hooliganszene abgedriftet ist... der schlägt sich mittlerweile jedes wochenende (war paarmal in UHAFT jetzt, wegen gefährlicher), gesoffen hat er ja schon immer, das witzige ist, dass er jetzrt erst nach der klopperei mit dem saufen anfängt, weil er sonst nicht 100% dabei is... das ist mit dem sand im handschuh ist btw kein witz, das hatte OGFF mir auch schon erzählt, wollte es auch erst nicht so glauben. der hat sogar nen GEBISSSCHUTZ, ich mein glaubts oder glaubts nicht, wenn OGFF mir das erzählt stimmt das, auich wenn es sioch total wahnsinnig anhört -.- die haben sogar training usw. wo die sachen einüben, einfach nur krank :(

und "uns" OGFF mittendrin =(
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
ich bin sicher kein fan einiger fangruppen bei lazio und schlage mich auch nicht, aber irre ich mich oder wurde hier ein fan getötet und kein polizist ?

also bitte fragen wir erstmal was hier passiert ist, weil nicht die fans haben einen toten auf dem gewissen sondern die waffe eines polizisten (ob jetzt mutwillig oder durch unfall muss untersucht werden).

btw man sollte nicht alles glauben was in irgendwelchen inet foren steht, omg das ich als bw.de forenuser das sagen muss (arm arm).
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ist das mit OGFF ein witz jetzt? :confused:

und soweit ich das irgendwo anders gelesen habe hat der polizist "mißverstanden" und meinte die leute wärne richtiger gangster anstatt "harmlose" hooligans, deswegen gab er auch nen warnschuss ab, aber nicht in die luft sondern geradeaus, da fuhr dann das auto von dem einen grad los und in den warnschuss rein :ugly:

die reaktionen sind aber fett:
http://derstandard.at/?url=/?id=3107746

Eine Gruppe von zirka 400 Hooligans hat am Sonntagabend in Rom eine Polizeikaserne angegriffen
 

Deleted_38330

Guest
lol wer ist denn so blöd. Der Polizist hat seinen Beruf verfehlt.
 
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
1.278
Reaktionen
0
also ich dachte immer man gibt warnschüsse in die luft ab ?!?!
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Original geschrieben von OgerGolg
also ich dachte immer man gibt warnschüsse in die luft ab ?!?!

Seit dem Schahbesuch darf man auch Warnschüsse in den Kopf geben.
 

Deleted_38330

Guest
Naja der Bulle wird sicher wegen Fahrlässigkeit angezeigt?
 

Gast

Guest
ja aber das gibt seine kindern den vater auch nicht wieder verstehtse das nicht??!
fahrlaessigkeit, lol
gibt n bußgeld wa :)
 

Deleted_38330

Guest
Mein Gott was soll ich denn jetzt machen? Weinen? Außerdem weiß trotzdem niemand was wirklich passiert ist. Einen Warnschuss waagerecht, ja sicher...
 
Mitglied seit
08.11.2001
Beiträge
256
Reaktionen
0
Warnschuss klar....

Also Hools sind eine Sache,
aber Bullen die rumballern sind genauso fürn Arsch (außer es gibt nen trifftigen Grund).

Das sind doch auch nur Schläger in Uniform, die gehen bei Randalle genauso ab wie die Hools, für die Bullen die in den Permanenten Hundertschaften sind ist das doch das größte Leute zu matschen.

Achja, jemanden vehaun macht auf jeden Fall laune, wegen dem Adrenalin, egal obs nen guten Grund dafür gibt oder nicht.

Ohne Grund sollte man allerdings moralische Bedenken haben jemanden zu schlagen, wenns sein muss dann macht mans, und dann is genießen ja wohl nicht verboten :)

Wenns für ne gute Sache ist z.b. einer vermöbelt ne Frau auf der Straße und man klatscht den um


:top2: :top2: :top2:

Geiles Ding
(aber vorsichtig ist oft so, dass die Frau dann nachher gegen einen aussagt, weil die sich vertragen haben)
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Original geschrieben von Skaarj


Rofl so typisch spacken hier. Zu den vorfällen letztens in Leipzig wurd mal wieder garnichts gesagt. So lächerlich scheinheilig.

#2
Was sabbel hier teils ablässt ist schon ziemlicher bullshit. :bored:
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.532
Reaktionen
0
Achso, weil es wo anders auch Hooligan-Ausschreitungen gibt, ist das in Italien völlig in Ordnung. Ok, Thema geklärt, /close.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von sparrow^
wer is denn ogff?

der war vor deiner zeit hier

aber schon arg wenn das stimmen sollte mit ogff, der kam mir zwar manchmal seltsam vor, aber das der dann so abdriftet. diese leute suchen einfach gewalt und nehmen den fußball als bühne.. beschissen sowas, dass der fußball drunter leiden muss
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Um zumindest einen Wagentyp oder das Nummernschild zu erkennen, sei ein Beamter mit der Waffe in der Hand hinter den Autos hergelaufen. Dabei habe sich der Schuss gelöst, der unter Umständen noch abgeprallt sei - und dann Gabriele Sandri im Auto auf der anderen Seite der Autobahn getroffen habe.

der warnschuss ging wohl in die luft, danach scheinbar nicht gesichert und mit finger am abzug durch die gegend gerannt :elefant:
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
a aber das gibt seine kindern den vater auch nicht wieder verstehtse das nicht??!

auf fahrlässige tötung steht sicher ach in italien n bisschen mehr als n bußgeld
 

Deleted_38330

Guest
Na Klasse, wie dumm kann man sein?
Aber dass jetzt deswegen das gesamte Land kopfsteht ist trotzdem nicht zu verantworten. Es sind ja nicht nur die Fans dieses einen Vereins, die sich rächen wollen (nicht, dass es gerechtfertigt wäre), es sind ja auch die Ultras der anderer italienischen Vereine. Lest mal den Kicker, omg.
In Bergamo sorgten Hooligans schon am Nachmittag mit ihren Ausschreitungen für einen Spielabbruch, in Rom griffen 400 Randalierer zwei Polizeistationen und das Büro des Italienischen Nationalen Olympischen Komitees an.
http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/artikel/371900/
 
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
3.934
Reaktionen
30
Solange sie sich unter sich prügeln, sind mir Hooligans recht latte...ich meine wenns ihnen Spaß macht.

Aber sobald Unbeteligte mit einbezogen werden, sollte es Gummigeschosse hageln.
 
Mitglied seit
17.02.2005
Beiträge
2.671
Reaktionen
0
Ort
Lippstadt//München
rofl grad spontan auf ein thread geklickt im oben geposteten forum:

erste antwort:

Na mein Freund, so ausgewählt wie du dich hier ausdrückst, so sollte man(n) meinen das du Abitur hast. Ich vermute das du von der POLIZEI bist......(((--:

rofl.
 
Oben