• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

homevideo bearbeitungs proggie

Reaktionen
0
ich suche ein homevideo proggie zu bearbeiten und kreieren von vids die davor mitm camcorder aufgenommen wurden.
das prog was sony mitgeliefert hat ist totaler schrott.

und ein prob gibts noch.
wenn ich die videos von camcorder auf pc lade (per usb) ist die quali aufm pc total scheisse.... (4-6 fps) ruckelt also wie sáu.

kann das sein das das am proggie liegt oder der pc nett hinterher kommt,oder am usb,sollt ich mal an nem andrem pc den s-video ausgang probieren?
ist ein 850 mhz
64 mb

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Du solltest zum Bearbeiten mal Adobe Premiere verwenden.
Wenn du dann ein Video erstellt hast, kannst du es am besten mit Virtual Dub und dem DivX oder XviD Codec komprimieren.
Ich hoffe ich konnte helfen.

greets
soCram

Reaktionen
0
Zum capturen (Camcorder->PC)
rtscenedetect.jpg

http://www.scenalyzer.com/d/main.html

Danach Adope Premiere. Es gibt eine freie 30 Tage Version bei Adope und einige nette Tutorials im Netz.

Btw. hast du denn kein DV out?

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also ich hab mein letztes video mit adobe premiere geschnitten .. das war ne arbeit .. das kann man keinem erzählen .. also ich finde das programm sehr unausgereift . sorry lauter bugs .. nicht gerade bedien-freundlich !! merkwürdige assoziationen bzw zusammenhänge erschweren ein user freundliches bedienen..

ich versuch mich gerade mit dem ulead media studio, eigentlich war ich immer der meinung ulead bietet dem computer-bild leser die software und adobe halt dem spezialisten .. doch imo finde ich das media studio nen zacken besser ..

just my 2 cents

kann auch daran liegen das ich 2 tage ohne schlaf daran gearbeitet habe mein kustvideo zu retten .. und premiere dauernd abschmierte :D

Reaktionen
0
Welche Version hattest du denn?

Also ich arbeite immer mit 6.5 unter Windows XP und das ist mir noch nie abgeschmiert. Bei der 6.0 OHNE den aktuellen Patch und einem windows 98 System war jedoch ein arbeiten nicht möglich.

Moep_Dr.Redhec2

Guest
6.0 german version --> abgeschmiert ohne ende

also dann mit 6.5 englisch version, war anfangs glücklich, endlich mpeg2 codierung etc und kaum abstürze ,doch als das video zu groß wurde bzw die schnitte wahrscheinlich zuviele, schmierte auch 6.5 regelmäßig ab.. zweites manko ich bin mir nicht sicher ob es an meiner festplatte lag, aber irgendwann konnte ich nicht mehr aufnehmen, ohne jegliche vorwarnung. jedoch mit ulead ging capturen noch . hab dann über ulead aufgenommen und weiter mit adobe bearbeitet weil ich mich da gerade reingearbeitet hatte.
aber ich schätze mal ich steig komplett um 8(

Reaktionen
0
Also das capturen unter Premiere fand ich auch immer gruselig. deshalb ja auch Scenalyzer ;).

Hast du denn den aktuellen Patch für 6.5 installiert?

GoLi3

Guest
nutze pinnacle studios. Kann es für Einsteiger sehr empfehlen, da es doch sehr einsteigerfreundlich ist.

Oben