Homepage für ne Pizzeria - Kosten?!

Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
sorry, aber schlechter Geschmack - ich hoffe uTVcraft macht nicht was in Richtung Design, etc.
 
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
22
Reaktionen
0
Comic Sans ist da auch nur drin, weil voreingestellt in Photoshop, sowas benutzt man natürlich nicht in der Endversion. Schon allein wegen der teilweise schlechten Browser-Unterstützung von Comic Sans.

Und Diskettensymbol versteht einfach jeder :>
Und mit dem Preis hat er der TE immerhin mal nen Anhaltspunkt.

Und nein mache ich nicht, ist nur nen Hobby von mir. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
aber als mieser Hobby Designer mal schön 150 - 200€ verlangen :deliver:

squarespace - klickt was ansprechendes zusammen und dann halt über 2 Jahr insgesamt 200€ bezahlen + Domain
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
0
ich habe keine Referenzen, ich habe auch nie behauptet, ich hätte welche, ich erkenne nur mieses Zeug :deliver:
 

Ritus

Guest
Die ist ja auch von der Usability her extremst reudig.

Das Gesamtkonzept der Seite ist einfach total bescheiden. Außerdem ist die Semantik schlecht und von Webstandards keine Spur. Wer eine gute Webseite haben will sollte sich die nicht von Laien machen lassen. Im Fall des TE reicht eine schlechte Webseite aber vermutlich auch aus, solange man halbwegs an die Informationen kommt, die man wünscht.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Die Mode Seite ist von der Aufteilung nicht schlecht für den Zweck. Die Navigation ist aus Usability-Sicht völlig in Ordnung. Was ein bisschen stört, ist dass die Unterseiten im Vergleich zur Kollektion anderen Aufbau haben. Die Darstellung der Kollektion hingegen ist dem Zweck angemessen. Es ist kompliziert ein Design zu gestalten, das ausreichend Platz bietet für Bilder dieser Größe und keine Overlays nutzt, dies ist hier aber gelungen. Das der Shop extern ist wird so von allen niedrig budgetierten Seiten gemacht.

Source hab ich mir nun nicht angeschaut.

Die Pizzaseite ist sehr übersichtlich, folgt dem F-Leseprinzip und hat ein Logo, das man auch auf Flyern einfach nutzen kann wegen seiner Auflösung. Lesbarkeit ist in Ordnung und dem funktionalen Zweck auch angemessen.
 
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Ich glaub, dass du mit der Internetseite fuer die Pizzeria nicht viel falsch machen kannst, solange das Design nicht total beschissen ist oder relevante Informationen fehlen. Hauptsache, man ist im Internet praesent und der Kunde kann alles Wichtige schnell und unkompliziert ueber die Webseite rausfinden.

Ich glaub ich wuerde versuchen, es selbst zu machen, obwohl ich mich damit 0 auskenne, aber immerhin lernt man ja dann auch was dabei.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Deshalb würd ich das einfach selbst ganz minimalistisch in HTML mit den wichtigsten Angaben machen - kein Mensch braucht ein schönes design, Hauptsache die Information stimmt :-)
Das ist vermutlich eben die Denkweise, die zu den Abermillionen scheiß-hässlichen Seiten im Internet geführt haben, die alleine beim Anschauen irgendwas zwischen Grauen und Augenkrebs verursachen.

Vermutlich von Typen "designed" (sry, dass ich das Wort zu beschmutzen muss), die in abgerissenen Klamotten zum Bewerbungsgespräch gehen und dann fortan rumjammern, dass andere ihnen die Jobs wegnehmen.

Ich glaub, dass du mit der Internetseite fuer die Pizzeria nicht viel falsch machen kannst, solange das Design nicht total beschissen ist oder relevante Informationen fehlen. Hauptsache, man ist im Internet praesent und der Kunde kann alles Wichtige schnell und unkompliziert ueber die Webseite rausfinden.
Das Problem ist, dass Designs leider ganz schnell "total beschissen" aussehen. Bereits Kleinigkeiten, denen sich der Durchschnittsuser nicht mal bewusst ist, reichen aus. Außerdem gibt es ja noch so Helden, die am Ende meinen, ihre Homepage sähe geil aus, die aber gar nicht merken, dass sie offenbar Farbenblind und/oder absolut schmerzfrei sind. Oder glaubst du, diese Affen mit gelber Schrift auf pinkem Grund auf ihrer Website würden diese "total beschissen" finden? Und bevor man sowas macht, sollte man besser gar keinen Internetauftritt haben.


Entelechy hat doch erklärt, zu was solche Seiten führen und welches Bild man mit dem ersten Eindruck erzeugen kann. Unglaublich, dass es in unserer medial aufgeklärten und informierten Generation Menschen geben kann, die das nicht raffen oder sich dem bewusst verschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
23.11.2004
Beiträge
1.144
Reaktionen
8
Das Problem ist, dass Designs leider ganz schnell "total beschissen" aussehen. Bereits Kleinigkeiten, denen sich der Durchschnittsuser nicht mal bewusst ist, reichen aus. Außerdem gibt es ja noch so Helden, die am Ende meinen, ihre Homepage sähe geil aus, die aber gar nicht merken, dass sie offenbar Farbenblind und/oder absolut schmerzfrei sind. Oder glaubst du, diese Affen mit gelber Schrift auf pinkem Grund auf ihrer Website würden diese "total beschissen" finden? Und bevor man sowas macht, sollte man besser gar keinen Internetauftritt haben.


Entelechy hat doch erklärt, zu was solche Seiten führen und welches Bild man mit dem ersten Eindruck erzeugen kann. Unglaublich, dass es in unserer medial aufgeklärten und informierten Generation Menschen geben kann, die das nicht raffen oder sich dem bewusst verschließen.

Ist vielleicht eine Fehleinschaetzung, aber man hat ja genug gute Seiten, mit denen man sich vergleichen kann, um keinen totalen Fail zu produzieren. Ich wuerds selbst versuchen, wobei ich mir naturerlich nicht anmasse, eine top designte Seite hervorzubringen, aber fuer eine Pizzeria in einer Kleinstadt muss es einfach reichen.

Dass das den Designern hier nicht passt, ist klar, die wollen schliesslich Geld verdienen.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Es gibt auch einen Unterschied von Standards einhalten und persönlichem Geschmack.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
@sesslor: Ich bin kein Designer; so war mein Post nicht zu verstehen. ;)
 
Mitglied seit
07.08.2003
Beiträge
5.692
Reaktionen
12
also wenn ich heutzutage pizza bestell dann eh nurnoch online, und da bemüh ich auch nich google sondern nutze die einschlägigen seiten, meist
http://pizza.de/lieferservice

die haben doch eh alle einheitsseiten, ka was es kostet sich da anzumelden oder ob die provision nehmen. aber wenn dein kumpel glaubt mit ner seite ohne online-bestellung noch weit zu kommen hat er sich imo geschnitten.
 
Mitglied seit
18.07.2001
Beiträge
2.149
Reaktionen
2
Ort
Nürnberg
Kommt voll drauf an was das Ziel ist.

Wenn ich in eine Pizzeria *reingehen* will und noch nichts spezielles im Auge habe, dann fange ich auf Google Maps an und checke kurz Bewertung & Homepage. Wobei da wichtig ist zu sehen was das Restaurant optisch für einen Eindruck macht. Speisekarte ist vollkommen sekundär.
Wenn ich dagegen *bestellen* will, gehe ich auf Bringbutler, tippe meine PLZ ein und bestelle online bei nem Service den ich kenne oder gut der halt gut bewertet ist. Nen Link zur Firmen-Homepage gibts hier eh nicht zusehen da Bringbutler kein interesse hat sich selbst um die Provision zu bringen.
 
Oben