Beispielsweise wurde die Homepage von hier:
http://www.gerhard-roesch.de/ für etwa 500€ realisiert d. h. Design + kompletter Code.
Die ist ja auch von der Usability her extremst reudig.
Das ist vermutlich eben die Denkweise, die zu den Abermillionen scheiß-hässlichen Seiten im Internet geführt haben, die alleine beim Anschauen irgendwas zwischen Grauen und Augenkrebs verursachen.Deshalb würd ich das einfach selbst ganz minimalistisch in HTML mit den wichtigsten Angaben machen - kein Mensch braucht ein schönes design, Hauptsache die Information stimmt :-)
Das Problem ist, dass Designs leider ganz schnell "total beschissen" aussehen. Bereits Kleinigkeiten, denen sich der Durchschnittsuser nicht mal bewusst ist, reichen aus. Außerdem gibt es ja noch so Helden, die am Ende meinen, ihre Homepage sähe geil aus, die aber gar nicht merken, dass sie offenbar Farbenblind und/oder absolut schmerzfrei sind. Oder glaubst du, diese Affen mit gelber Schrift auf pinkem Grund auf ihrer Website würden diese "total beschissen" finden? Und bevor man sowas macht, sollte man besser gar keinen Internetauftritt haben.Ich glaub, dass du mit der Internetseite fuer die Pizzeria nicht viel falsch machen kannst, solange das Design nicht total beschissen ist oder relevante Informationen fehlen. Hauptsache, man ist im Internet praesent und der Kunde kann alles Wichtige schnell und unkompliziert ueber die Webseite rausfinden.
Das Problem ist, dass Designs leider ganz schnell "total beschissen" aussehen. Bereits Kleinigkeiten, denen sich der Durchschnittsuser nicht mal bewusst ist, reichen aus. Außerdem gibt es ja noch so Helden, die am Ende meinen, ihre Homepage sähe geil aus, die aber gar nicht merken, dass sie offenbar Farbenblind und/oder absolut schmerzfrei sind. Oder glaubst du, diese Affen mit gelber Schrift auf pinkem Grund auf ihrer Website würden diese "total beschissen" finden? Und bevor man sowas macht, sollte man besser gar keinen Internetauftritt haben.
Entelechy hat doch erklärt, zu was solche Seiten führen und welches Bild man mit dem ersten Eindruck erzeugen kann. Unglaublich, dass es in unserer medial aufgeklärten und informierten Generation Menschen geben kann, die das nicht raffen oder sich dem bewusst verschließen.
#2also wenn ich heutzutage pizza bestell dann eh nurnoch online, und da bemüh ich auch nich google sondern nutze die einschlägigen seiten, meist
http://pizza.de/lieferservice