• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Homepage für Blöde

Reaktionen
65
Hi Leute,

ich suche eine Art CMS bzw. eine Homepage-"Vorlage" mit der ich ohne großartiges HTML und CSS gefummel eine kleine Clanpage zusammenbasteln kann. Mit Joomla hatte ich es schonmal versucht, aber das war mir dann doch zu viel gefrickel.

Wichtig ist, dass das Teil einfach zu administrieren ist. Viel Inhalt soll nicht drauf.
Newssektion, Fotobereich, Forum, bissi blabla. Das wars eigentlich.

Danke für Ratschläge.
Tschö
Dex

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das Clanscript müsste doch etwas für dich sein, oder?

Grüße
soCram

Reaktionen
0
solche clanscripts strotzen immer nur so vor bugs und sicherheitslücken :x

dann lieber nen "closed" source anbieter suchen. allerdings kenne ich keinen

killerchicken_inaktiv

Guest
Original geschrieben von Pikkart
solche clanscripts strotzen immer nur so vor bugs und sicherheitslücken :x

dann lieber nen "closed" source anbieter suchen. allerdings kenne ich keinen

erm wieso das denn bitte?

Reaktionen
0
im ernst 90% der clanpages die die meisten clans hier haben sind fertigpages
darknewage.de.vu zb oder ähnliche

man muss gar nichts einstellen hat nach der installation bildchen mit denen man bestimme funktionen selbst als total gaga mensch einstellen kann

mit ein bischen suchen findest sicher was ;)
geh einfach die pages der bwcl durch gibt so nen template steller für ganze pages und da ist meist werbung in der ecke auf der page

Reaktionen
0
Original geschrieben von killerchicken

erm wieso das denn bitte?

bei ilch konnte man früher zum beispiel eigene scripte via gallery uploader hochladen. klar, muss erstmal einer da sein der dir überhaupt was böses will - aber dank der freien verfügbarkeit der scripte ist das dann relativ leicht ansatzpunkte für XSS und SI zu finden...

imho gilt halt

selber coden >> (closed source) anbieter >> freewarescripte

killerchicken_inaktiv

Guest
Wieso hat der closed source Anbieter notwendigerweise weniger Sicherheitslücken?

Reaktionen
0
das hab ich nicht behauptet, aber sie sind wesentlich schwieriger zu finden als wenn der code für jeden zugänglich ist (nicht immer, aber trifft schon öfters zu)

Reaktionen
0
Dafür sind die "leicht zu findenden" vielleicht schon längst gefixed, gerade weil sie für jeden so leicht zu finden sind? Deine Argumentation hinkt etwas :)

Reaktionen
12
wen interessiert denn auch sone abgefuckte clanpage. als würd ne sicherheitslücke mehr oder weniger in dem bereich was ausmachen.

Celial

Guest
Joomla mit nem netten Template, die templates gibts auch für lau, musst halt mal suchen

google halt nach joomla, dann auf downloads, und da findeste dann den core und die templates, und wenn dir was fehlt funktionsmäßig geh halt mal die module durch, da gibts was für fast alles =)

aber es kann sehr gut sein dass du die zugriffsreche für ein paar dateien und ordner nachher von hand verstellen musst. bei den entsprechenden ordnern/dateien dann alle 3 häkchen machen (owner group public)... meist ist es schreiben, manchmal auch ausführen.

und es kann sein, je nach webspace anbieter, dass er wegen der default server werte die config.php nicht erstellen kann. dann einfach die installation regulär fortführen, am ende wird der inhalt der config angezeigt, die kopierst du in eine textdatei, nennst die config.php (<- natürlich von dateityp php^^ und der name config) und kopierste ins stammverzeichnis der installation.

Reaktionen
0
Original geschrieben von (nSK)MalagaNt
Dafür sind die "leicht zu findenden" vielleicht schon längst gefixed, gerade weil sie für jeden so leicht zu finden sind? Deine Argumentation hinkt etwas :)

leicht zu findende in einer aktuelle revision? ^^
man sollte halt davon ausgehen dass user im allgemeinen dumm sind und ein script, das einmal läuft nicht wieder updaten - oder es probleme gibt die mit datenverlust einhergehen - beispiel dafür ist wbb das ich auch einsetze - konvertierung auf ne aktuelle wbblite macht heftige probleme - da muss man dann schon manuell ran :/

aber wie schon gesagt - finde erstmal jemanden der interesse hat ner clanpage zu schaden

killerchicken_inaktiv

Guest
Interesse haben zB diverse Bots, die automatisch nach verwundbaren Skripten suchen und diese dann dazu benutzen, um Server zu übernehmen...

Oben