• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

homebanking software (HBCI)

Mitglied seit
16.08.2001
Beiträge
6.240
Reaktionen
0
hab ehrlich gesagt erst vor paar tagen festgestellt, dass es sowas überhaupt gibt und es auch deutlich bequemer ist, als andauernd das webinterface zu nutzen, gerade wenn man mehr als ein Konto hat.

Da die Programme aber doch recht teuer sind, wollte ich fragen was ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid. Ich hab bisher nur Starmoney gesehen was ich aber auch auf anhieb ansprechend fand... was gibts noch, was man sich anschauen sollte? Ich Hibiscus als freeware zu empfehlen?

Grundsätzlich wäre eine reine Kontoführungssoftware ausreichend, wenn aber noch Finanzplanungsaspekte, a la Microsoft Money damals, reinkommen wäre das auch nicht verkehrt.

thx!
 
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
5.381
Reaktionen
1
wenn du doppelte buchführung kannst, kann ich dir nur gnucash empfehlen

läuft sowohl unter windows, als auch linux
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
1.869
Reaktionen
0
moneyplex...

kostet nicht die welt, läuft einwandfrei unter linux und windows und bietet einen erstklassigen support.

use das programm jetzt seit einigen monaten und bin rundum zufrieden.
 
Oben